vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kevindwayne
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 16:17:04    Titel: Hilfe, meine läuft nur noch auf `3´Töpfen Antworten mit Zitat
 
Hilfe, meine VX hat gestern nach 2 Stunden Fahrt nach dem Tanken in Speyer angefangen zu ruckeln- als ob man schon wieder auf Reserve schalten sollte. Sauruf hin lief sie wie auf `3´Töpfen...Leistung nur noch bis 4000 Umrehungen (AB = 100) mit gezogenen Choke wurden 120 raus. Ich hab mein Ziel Bullay/Mosel noch erreicht!
Heute hab ich versucht die Ursache zu ermitteln...Luftfilter, Benzinhanfilter (Im Tank) Zündkerzen Ok, ich hab sogar verucht das Unterdruckkabel zur Benzinpumpe zu ersetzen (mit dem ebenso alten Überlaufschlauch des Wasserbehälters...????

Jetzt weis ich nicht weiter - vielleicht eine neue Benzinpumpe oder hat der Motor gar etwas - naja in niedrigen Drehzahlen läuft er noch.

HOFFENTICH HAT JEMEAND ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND KANN HELFEN!
Nach oben
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 17:45:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi kevindwayne

hatte ich, zum Glück, nicht.
Für mich hört es sich nach der Benzinpumpe an.
Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser, halte ihn in ein grosses Glas und starte die VX 2-3 sec. Es muss ordentlich Benzin aus dem Schlauch kommen.
Wenn nicht, dann ist deine Benzinpumpe hin.

Läuft deine VX auf beiden Zylinder?
Dazu starte deine VX lass sie ca. 30 sec laufen und fass vorsichtig an die Krümmer. Sind sie unterschiedlich warm?


Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 20:06:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Den muß ich jetzt bringen: Wenn sie wie auf 3 Töpfen läuft, hast du keine VX... Wink

Ne, aber mal im Ernst, Unterdruckschlauch am Benzinhahn dran? Das war bei mir nämlich mal der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 20:52:04    Titel: Re: Hilfe, meine läuft nur noch auf `3´Töpfen Antworten mit Zitat
 
kevindwayne hat Folgendes geschrieben:

...
HOFFENTICH HAT JEMEAND ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT...


Sowas würde ich nicht mal meinem Lieblingsfeind wünschen!!!

Spaß bei Seite: Meine VX hat auch mal so rungezickt. Ich hab' - genau wie du - zuerst bei Kerzen, Kerzensteckern, Luftschläuchen (für Unterdruckhahn und Benzinpumpe) gesucht - Nix.

Dann hab' ich die Zündkabel und die Zündspulen getauscht - nix.

CDI gegen meine ErsatzCDI getauscht - nix.

Irgend wann hab' - eher aus Langeweile - mal den Regler durchgemessen - BINGO!

Der Regler war wohl vom vielen Salzwasser (sitzt aber auch saublöd vor dem Hinterrad!) etwas "angefressen", jedenfalls reglte er bei zunehmender Drehzahl die Bordspannung runter, statt sie konstant bei 13,X Volt zu halten. Ergebnis: Das Seitenständersicherungsrelais bekam irgendwann zu wenig Spannung und fing an zu "klacken", d.h. Zündung an, Zündung aus, Zündung an, usw...

Abhilfe brachte ein gebrauchter Regler aus der Bucht und (sicher ist sicher) ein gebrauchtes Relais aus dem VX-Forum.

Außerdem habe danach noch alle Steckverbinder des Kabelbaums mit WD 40 ausgespritzt und dann mit Polfett vollgestopft, um an diesen Stellen Spannungsabfall zu verhindern.

Seither läuft das Gespann - bis zum nächsten Ärger.

Muss bei dir natürlich nicht so sein, kann aber. Bei alten Moppeds suche ich (nach dieser Erfahrung) jedenfalls zuerst bei der Elektrik, sobald Kraftsoff beim Vergaser ankommt und sie trotzdem nicht anspringt.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apache
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 76
Wohnort: 26548 Norderney

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 10:32:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich für mich nach Spritmangel an. Vielleicht ein Schmutzteil im Vergaser (Düse).
_________________
mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 01:20:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Definitiv Spritmangel, da Mehrleistung mit Choke..aber eher Vergaser bedingt als lieferungstechnisch...denn ich denke mal käme nicht genug Suppe, würde auch mit Choke nicht mehr Suppe in den Zylinder gelangen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte.boettcher
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 10:15:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich hatte das auch mal....wurde tierisch laut hatte keine Leistung, nächsten Tag wars wieder weg, dannn plötzlich mal wieder da und es lag bei mir an einer defekten Zündspule, die wohl nen Wackler hatte. Habe dann eine gebrauchte verbaut und keine Probleme mehr gehabt.

LG Malte
Nach oben
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 22:11:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

seit letzter Woche hab ich auch das Problem, aber nur bei feuchtem Wetter.
Solange es trocken ist springt sie sofort an und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, dann bin ich bei Regen gefahren und plötzlich fing sie an zu ruckeln und verlohr Leistung. Zum Glück ging sie erst aus als ich 50m von meiner Garage entfernt war. Startversuche waren ohne Erfolg.

Nach dem ich am nächsten Tag sie wieder aus der Garage holte, sprang sie sofort wieder an. Also Probefahrt gemacht und alles super.

Am Sontag bin ich dann auf der Autobahn wieder in Regen gekommen und nach ca 20km Regenfahrt wieder Leistungsverlußt bis zum entgültigen AUS.
Nur diesmal war nach zwei Startversuchen die Battarie zu schwach.

@Christian, hast du noch einen Laderegler bei dir auf Lager?

MfG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
SMOKY
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 15:59:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi bin neu hier,
hatte das gleiche Problem mit dem Ruckeln. Habe auch alles überprüft und zum Schluß war es bei mir der OT-Sensor an der Lichtmaschine im Deckel links mit zwei kalten Lötstellen.
Habe sie nachgelötet und seit dem läuft sie wieder, weil sie zwischendurch gar nicht mehr ging.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.