vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Großbaustelle

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 22:56:49    Titel: Großbaustelle Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:-)
Ich heiße Franko und komme aus dem östl. Ruhrpott. Ich fahre eigentlich eine 9-er Ninja.
Habe jetzt für kleines Geld eine Großbaustelle erworben um diese den Sommer über wieder herzurichten. Hier mal ein paar Bilder (ich hoffe, es klappt):















[URL=http://img297.imageshack.us/i/img03101166x778.jpg/]
_________________
fortis cadere, cedere non potest


Zuletzt bearbeitet von Streetfighterzrx am Fr Apr 09, 2010 09:21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 23:07:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dass die Leute nicht mal nen Bettlaken als Staubschutz haben! Schade!

Bei dem Anblick tut mein VX-Herz weh!

Ich glaube, erstmal waschen und dann Bestandsaufnahme!

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen! Hoffentlich wird das wieder ein echtes Schätzchen!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norman
Gast





BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 23:07:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

na dann wünsche ich mal viel Spass und viel Erfolg beim dieser Großbaustelle.

Hast dir ja einiges vorgenommen.

Gruß Norman
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 23:10:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Uiihh, das sprengt nicht nur das Forumformat, sondern bricht auch das Herz jedes VXers Wink

Aber abwarten, ordentlich waschen, und schon sieht die Welt anders aus. Die großen Undichtheiten habe ich nicht entdecken können, der Rost sieht zwar partiell nicht mehr reparabel aus, aber auf den Chrom muss man dann halt verzichten. Überall schön neue Flüssigkeiten rein, ordentliche Reifen, wahrscheinlich Vergaser säubern und das Mädel wird dir noch viel Spaß machen.

Darf man fragen, was dafür noch gezahlt wird?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 23:33:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, das ist wirklich ein erbärmlicher Anblick!!!
Die VX hat ohne Plane 3 Jahre in einer Tiefgarage gestanden.
Naja, habe das Schätzchen für 150€ von einem Arbeitskollegen gekauft.
Ich war aber auch schon richtig fleißig in den letzten Tagen.

1. ordentlich gewaschen.
2. Öl und Kühlflüssigkeit auf Maximum.
3. Kerzen und alten Sprit raus, etwas Motoröl in die Kerzenlöcher und von Hand durchgedreht.
3. ohne Kerzen mal mit Starthilfekabel angelassen.
4. Zündfunken kontrolliert, OK.
5. Kerzen rein und gestartet, man mag es kaum glauben, sie sprang beim zweiten Versuch sofort an!!!
6. auf dem Hauptständer aufgebockt mal alle Gänge durchgeschaltet, Kardan macht leichte Geräusche Sad
7. Elektrik überprüft: Blinker, Licht, Hupe...etc, OK
Heute habe ich den Tank nachlackiert (waren Roststellen an der Unterkante), Standrohre ausgebaut und poliert. Hinterrad, Stoßdämpfer hinten (Konis) raus. Fortsetzung und Bilder folgen.
bye...


Edit Christian: ich werde mal die Bilder in 800ter Breite einstellen, dauert etwas...Wink


Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 23:43:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tageswerk.
Sorry für die großen Bilder, die nächsten werden kleiner, versprochen Wink




















Edit Christian:
...so bitte, jetzt sind die Bilder besser zu erkennen, ohne hin und her zu eiern.
_________________
fortis cadere, cedere non potest


Zuletzt bearbeitet von Streetfighterzrx am Fr Apr 09, 2010 09:26:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:03:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Christian, für die Bildkorrektur.



@Streetfighter: Ich freu mich ehrlich, wenn sich jemand findet, der so ein Maschinchen noch mal flott macht.
Technisch wird sie wahrscheinlich noch halbwegs in Schuß sein. Aber schau unbedingt, was mit dem Kardan los ist.

Achte auf dies hier.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 13:30:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leutz
@ Franco
Herzlich willkommen bei den VXern.
Ich habe noch ne Komplette Schwinge mit Kardan hier liegen.
Auch einen Mitnehmer in sehr gutem Zustand.
Bei Interesse einfach PN.

Grüßle
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 13:46:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

sieht doch gut aus.
Außerdem sieht meine VX nach der Winterzwangspause genauso aus ... immer noch. Wollte am WE erstmal fahren, putzen kann man wann anders.

Zu den Konis: laß die drinne. Was besseres gibt es nicht für die VX und sind alleine den Kaufpreis wert.

Da ich vermute, daß der Vorbesitzer die VX nicht vollgetankt abgestellt hatte, wirst Du leider Rost im Tank haben. Benutze dazu bitte die Forumssuche. Den Tank zu überholen bietet sich jetzt ja an. Danach Benzinfilter montieren > siehe Seniorpilots Lösung.

Und: bei dem KM-Stand die Rückdämpfer im Hinterrad kontrollieren. Ebenfalls Suche benutzen.

Dann wird das eine nette Saison mit der VX.

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 16:14:27    Titel: - Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen erstmal.

Ich finde es ehrlich gesagt absolut klasse was du da machst. Bin mir sicher das du das Schätzken wieder voll tageslichttauglich und fahrtüchtig kriegst.

Gerade aus alt mach neu macht mir persönlich auch immer am meisten Spass.

Freu mich schon auf die nächsten Fotos..........Smile

Grüsse aus Oberhausen Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 21:53:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mann oh Mann, sieht die aber schlecht aus Shocked Shocked Shocked

Hast du dafür noch Geld bekommen?

Echt schade um so eine tolle Maschine. Na viel Spaß beim aufbauen.

LG Torsten
Nach oben
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 22:22:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Naja, mein erster Gedanke war "Schlachtfest" und die Teile bei Ebay reinsetzen. Aber als alter Schrauber habe ich das echt nicht über´s Herz gebracht. Schrauben entspannt mich... kann im Sommer nach der Ausfahrt z.B. stundenlang mein Moped putzen Smile
Nun zu euren Antworten:
Der Vorbesitzer hat glücklicherweise vollgetankt, somit kein Rost im Tank. Dafür habe ich jetzt 22 Liter Sondermüll in der Garage. Habe nur das Sieb am Benzinhahn gereinigt und die untere Kante des Tanks nachlackiert.
Der Kardanantrieb macht mir da schon mehr Sorgen weil ich mich damit nicht wirklich gut auskenne. Habe ihn ausgebaut und wenn ich ihn von Hand drehe (an der langen Welle) macht der schon etwas mahlende Geräusche. Naja, ich werde nach der Überholung erstmal alles wieder zusammenbauen und dann zum TÜV fahren. Sollte die VX die Plakette bekommen, werde ich über weitere Investitionen nachdenken.
Bilder folgen natürlich (in 800-er Auflösung...lol)
Bis bald...

Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest


Zuletzt bearbeitet von Streetfighterzrx am So Apr 11, 2010 21:44:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 22:39:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild von meinem anderen Moped:


_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 10:33:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Streetfighterzrx hat Folgendes geschrieben:
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild von meinem anderen Moped:



Dies sei entschuldigt.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 15:47:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Scheff, sowas hab ich mir auch gedacht. Hat ja kein V2 das arme Mopped. Da ist es besser, man versteckt ihn gleich ganz unterm Kleid!

hihi!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 21:22:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Darf ich denn mit der Ninja nach Stiege kommen?...lol
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 22:00:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wieso denn mit der Ninja...?
Bis dahin ist doch Deine VX fertig Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 22:02:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Streetfighterzrx hat Folgendes geschrieben:
Darf ich denn mit der Ninja nach Stiege kommen?...lol


Wenn du Bilder einer voll-restaurierten VX mitbringst, jaa!!! Aber auch nur mit Video und Klangprobe. Wir wollen ja auch hören, ob die VX auch brummt!!!

Zumal ich das von den Harley-Treffen mal gehört habe, da nehmen die auch so ein unpassenden Vierzylinder und hauen den kaputt und zünden ihn an!
Willkommen in Stiege Laughing Laughing Laughing !!!!!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 22:08:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
na, ihr seid ja Optimisten. Also bis Stiege klappt das mit der VX nie und nimmer Crying or Very sad
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 22:15:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Streetfighterzrx hat Folgendes geschrieben:
na, ihr seid ja Optimisten. Also bis Stiege klappt das mit der VX nie und nimmer Crying or Very sad


Man merkt, du hast noch keine echte Ahnung was eine VX so drauf hat! Dass ist wie bei "Fluch der Karibik" - der letzte Goldtaler wurde erweckt und will wieder nach Hause...deine VX hat den Ruf von Stiege gehört und will Heim zu Mama!!!!!

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.