vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:39:04    Titel: Gemeinsamer Saisonauftakt im Norden? Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

habe letzte Woche die VX aus dem Winterschlaf geweckt. Dieses Jahr war es ja wegen 3 Monaten Schneebelag tatsächlich eine echte Winterpause.

Wie sieht es aus bei den Nordlichtern mit Interessen an einer gemeinsamen Saisonauftakttour?

Bin für Termine und Touren offen ... einer muß ja den Anfang machen.

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 13:08:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco!

Bin grundsätzlich bei so etwas immer dabei Wink
Gleich nach Ostern oder schon früher?
Da Du letztes Mal die weite Anfahrt hattest... Man könnte auch mal die Elbe runterfahren (am Ufer Wink bis Cuxhaven oder die andere Richtung...?
Mal sehen, ob von "den anderen" noch präzisere Vorschläge kommen Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 13:13:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Ingo,

klingt gut. Anreise ist für mich aber kein Problem.

Du hattest ja selber auch schon mal eine Tour gepostet/geplant:
Zitat:
Ich wollte so 'ne kleine Tour Richtung Nordsee machen (von mir aus ca. 250 km). Von Bremen... Stromer Landstraße aus links der Weser hoch bis Blexen - Fedderwardersiel (immer möglichst in Wassernähe die komplette Küste ausfahren), dann runter bis so Dangast und dann wieder auf Landstraßen zurück.


Könnte man ja ggfls. nochmal aufnehmen ... vielleicht ist Ronnie ja auch wieder dabei?

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 14:10:11    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Mirco! Das ist bestimmt eine feine Sache. Ich für meinen Teil muss mal schauen. Habe Nachricht bekommen, dass ich rentenmässig eine 0Runde erwarten kann. Sad Sad Meine Bitte, wäre es möglich, das die noch jungen und rüstigen VXer hier und da, wenn es geht, ne Stunde länger arbeiten. Wink Dann gibt es nächstes Jahr vielleicht ne Rentenerhöhung. Very Happy Very Happy Very Happy Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 15:06:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
... vielleicht ist Ronnie ja auch wieder dabei?


Grundsätzlich sage ich auch mal ja - nur ist mein Terminkalender schon reichlich voll Shocked Shocked Shocked
Aber da kann man ja noch schieben und drücken und stopfen... Wink

@Willi
Zitat:
Meine Bitte, wäre es möglich, das die noch jungen und rüstigen VXer hier und da, wenn es geht, ne Stunde länger arbeiten

I do my very best Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Wobei ich mir das auch anders vorstellen könnte...
Lass die rüstigen Rentner wieder rann - die haben sowie nur Langeweile Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 22:21:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kann's nicht lassen... Wink

Wir könnten eine richtige norddeutsche Runde drehen:
Zwischen Weser und Elbe, Nordsee auf der einen und A1 auf der anderen Seite.
Bremen - Hamburg (Landstraße, links der A1), Buxtehude, Stade, Glückstadt, Cuxhaven bis Bremerhaven (neben der A27), Bremerhaven - Bremen (vielleicht müssen wir da dann aus zeitlichen Gründen) die A27 nehmen).

Alternativ könnte man auch Bremen, Stade und in Wischhafen über die Elbe Richtung Büsum, St.Peter Ording fahren...

Na... Lust?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 22:33:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
ingodererste hat Folgendes geschrieben:

Alternativ könnte man auch Bremen, Stade und in Wischhafen über die Elbe Richtung Büsum, St.Peter Ording fahren...

Na... Lust?


INGO!!!!! Du sollst nur Vorschläge für eine Tour machen, die nen Tag geht. Nicht die ganze Saison durchplanen mit deinen Weltreisen!!!! Bis St. Peter hoch, da müssen wir ja auch wieder zurück!!!!! Shocked Shocked Shocked

Also ich bin ja mit dem Google Flitzi da oben alles abgefahren. Von Buxtehude über Wischhafen bis Cuxhaven ist ne schöne Sache, da finden sich schicke kleine Strassen zum Cruisen! Vielleicht könnte man die Tour dann ggf. nicht ganz bis Cuxhaven legen, sondern über Otterndorf und Bremervörde Richtung Süden schlagen. Von da aus könnte man sich ggf. auftrennen in die Hamburg-Rückreisende und die Bremer Fraktion als Beispiel! Denn von CUX nach HB nur die A27, da haste keinen Bock auf, das macht keinen Spass! Und die Hamburger erst nach Bremen und dann nach HH ziehen zu lassen, die mögen uns danach ein bissl weniger! Sad

Wenns zeitlich passt, ich bin dabei!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 23:20:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralf!

Ich wollte nur Appetit machen... Der Teil nach Cuxhaven hatte mir eh nicht so gefallen... Ja! Dein Vorschlag wäre für mich okay... da sind dann ja auch noch'n paar Pausen drin Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 09:31:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Ingo
Zitat:
... da sind dann ja auch noch'n paar Pausen drin


du sollst nicht immer an Pausen denken - denke ans fahren!!! Wink

Samstag, 10. April wäre bei mir ein Termin, allerdings muß ich abends noch auf eine Feier, also muß ich "Gas geben" Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 10:05:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronni hat Folgendes geschrieben:
du sollst nicht immer an Pausen denken


Also... Der eine sagt ich soll nicht so weit fahren - der andere sagt ich soll nicht an Pausen denken...
Euch kann man's auch nicht Recht machen Wink
Bis zum 10.4. kann ich bei wetter.com noch nichts sehen... Vom Wetter sollten wir's auf jeden Fall abhängig machen.
Hier mal die Route, die Ralf rausgesucht hat (ca. 290 km... gefällt mir sehr gut):

_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 11:41:55    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Ich fahre gerne mit euch. Ich habe dann gut 500km, ist mir etwas zu weit. Das nächste mal wieder. Viel Spass. Bis denne Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 14:11:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

schön, hat die Idee ja schnell Fahrt aufgenommen.

Also, ich kann auch am 10. 04.

Tour klingt gut:
Die HH würden ja sinnvollerweise den ersten Teil der Tour morgens schon Richtung Bremen machen, da treffen wir uns dann mit den Bremern (bei Ritterhude?), dann die Tour, bei Buxtehude fahren die HH dann nachmittags heimwärts und die Bremer donnern zurück nach Bremen ....

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 19:33:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Entweder so, oder die Hamburger stossen dann z.B. in Buxtehude dazu! Je nachdem, wer wieviel Laune hat morgens schon in den Grossraum Bremen zu kommen! Ich dachte, wir fahren die Runde links rum (also HB-BXTHD-STD-Otterndorf-Bremervörde). Rechts rum geht aber auch, dann müssen halt die Hamburger früh los und dürfen dann eher nach Hause!

Manche Hamburger trauen sich vielleicht nicht nach Bremen ... hihi! Laughing

Wir können beim nächste Mal als Ausgleich die Tour ja andersrum fahren! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 21:42:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

gibt es schon einen Termin?

Die Tour führt fast an unsere Haustür vorbei ...
Die B74 können wir auch umfahren, ich kenne mich da ein wenig da aus. Rolling Eyes
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 21:49:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andy!

Ronni hatte Samstag, den 10. 4. vorgeschlagen...
Letztlich ist das aber ja auch vom Wetter abhängig.
Aktuell kann ich (mit allem Vorbehalt) bei www.wetter.com bis Do. 8. 4. schauen und da sehe ich eine kleine Wolke, eine große Sonne und 12 Grad Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:23:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Ingo

jeder Wetterbericht der über 3 Tage geht ist reine Glaskugelleserrei!!! Shocked

Einzige Möglichkeit für mehr als 3 Tage eine Wettervorhersage zu treffen:
Wenn sich im Sommer oder im Winter eine stabile Wetterlage einstellt, dann kann man davon ausgehen das diese auch für mehr als 3 Tage bestannt hat!
In den Wechseljahreszeiten Frühjahr und Herbst ist es metrologisch sehr unwahrscheinlich, dass sich eine stabile Wetterlage einstellt!!!

Also bestes Mittel ist immer noch - morgens aus dem Fenster schauen! Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Ich hab' ja geschrieben: "...mit allem Vorbehalt..." Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:45:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

äh ... stimmt. Man kann das ja auch andersrum fahren ... also, weil Ronnie abends/nachmittags eher weg muß, würde ich sagen: die BR stehen früher auf und wir fahren linksrum. Ansonsten wird kurzfristig entschieden.

Zum Termin:
kann den jemand von Euch definitiv am 10.4. nicht?

Ansonsten machen wir den 10.4. fix, und wenn es regnet, können wir ggfls. spontan auf den 11.4. ausweichen bzw. müssen wir es verschieben.

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 11:03:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Mit dem frühen Aufstehen habe ich so meine Probleme...
Aber für so'ne Aktion hier würde ich mich zerreißen Wink
Aaaalso: Ich kann definitiv am 10.4.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 11:47:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ein paar kleine Anmerkungen zur Runde hätte ich noch
- hinter Buxtehude gibt es an der Elbe den Biker-Treffpunkt Lühne-Deich, den sollten wir anfahren!
- ab Bremervörde gibt es deutlich bessere Weg als die B74!!!

Ansonsten wird schon...

meine VX ist auch schon in der Mache, Ventile, Vergaser, Öl - eben wieder das übliche...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.