vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Meine VX ist fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jordan
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 21:07:29    Titel: Meine VX ist fertig Antworten mit Zitat
 
So meine VX is entlich fertig bis auf ein Paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Kühlerverkleidung. Ich bitte euch die Fotos zu kommentieren und schreibt bitte eure erliche Meihnung. Danke schon mal im vorraus.


http://img59.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=dsc07585r.jpg












Edit Christian: habe die Bilder etwas ansehnlicher gemacht, ohne Hals zu verdrehen Wink
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 21:14:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meinung:

Finde die Arbeit gelungen. Weiss hat nicht jeder, sieht irgendwie klassisch aus. Hammer finde ich den dunklen Motor mit den polierten Rippen und dem Bling-Bling-Seitendeckel! WOW!

Spiegel passen auch sehr gut ins Bild!

Wo ich ja nicht so rankomme sind die Glubschlampen! An Fightern mag es passen, die klassische Linie der VX wird dadurch zerstört, finde ich!

Vielleicht kannste ja nochmal die Felgen-Farbe als Folgeprojekt überdenken. Das Mausgrau der Felgen könnte vielleicht durch verchromte/schwarz lackierte ersetzt werden!

Aber alles in allem, LOB für die (nach Bildern) saubere Arbeit!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 21:27:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Meinung:



Wo ich ja nicht so rankomme sind die Glubschlampen!

Gruss Rago


Was sind denn Glubschlampen? Ich kenne nur Club-Schlampen...lol
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 21:28:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weiß scheint nicht nur beim Pkw Trend zu sein Wink
Ich finde gerade den Motor hammermäßig!
Die kleinen Lampen haben auch was.
Was mir nicht so gefällt sind die kleinen orangen Blinkis.
Das Orange paßt jetzt gar nicht ins Bild. Ich hätte schwarze genommen oder die originalen Blinker mit schwarzem Glas (habe ich schon bei eBay gesehen).
Ansonsten ist das 'ne runde Sache geworden!
Ich fahr' lieber Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jordan
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 21:28:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Meinung:

Finde die Arbeit gelungen. Weiss hat nicht jeder, sieht irgendwie klassisch aus. Hammer finde ich den dunklen Motor mit den polierten Rippen und dem Bling-Bling-Seitendeckel! WOW!

Spiegel passen auch sehr gut ins Bild!

Wo ich ja nicht so rankomme sind die Glubschlampen! An Fightern mag es passen, die klassische Linie der VX wird dadurch zerstört, finde ich!

Vielleicht kannste ja nochmal die Felgen-Farbe als Folgeprojekt überdenken. Das Mausgrau der Felgen könnte vielleicht durch verchromte/schwarz lackierte ersetzt werden!

Aber alles in allem, LOB für die (nach Bildern) saubere Arbeit!

Gruss Rago
Danke für die ehrlich Meiung, naja des mit dem Doppelscheinwerfer ist Geschmacksache aber mir gefällt der Style halt... auch wenn es das klassische Bild der VX bricht.
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:06:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich persönlich unterscheide zwischen der Ausführung der Arbeit (Detailliebe, Präzision etc.), mit der jemand seine Ideen umsetzt hat und der Optik/Gestaltung die dabei herauskommt.

Die Arbeit ist an deiner VX zweifellos top. Alles wunderbar gearbeitet und den Bildern nach zu urteilen von hoher handwerklicher Wertigkeit. Großes Lob.
Der Anbau der VS-Chromdeckel ist nicht z.B. ganz ohne, da muss am Kopf der VX nachgearbeitet werden, dass muss dann erstmal gerade werden. Scheint dir aber gelungen. Ebenso ist ein schwarzer Motor mit polierten Rippen auch an der VX kaum herzustellen, wenn der Motor noch im Rahmen hängt. Also gut geschraubt!

Die Optik ist reine Geschmacksache. Wenn es Dir nicht gefallen würde, hättest Du es ja nicht gemacht. Also ist meine Meinung nur zweitrangig. Da du aber explizit danach fragst, will ich mich gern äußern.
Persönlich finde ich die Optik noch etwas unausgewogen. Folgende Punkte fallen mir auf.

1. Die Felgen passen nun nicht mehr in dein Farbkonzept. Da könnte man mal ein dunkles Felgenbett mit weißem Stern probieren, oder umgekehrt.
2. Weiß ist eine sehr schöne und flexible Farbe, bedarf aber einer Gliederung, an der sich das Auge festhalten kann. Sonst nimmt man die Fläche als Ganzes wahr und das wirkt aufgrund der Größe bei der VX klobig. Schau Dir mal aktuelle Autos in weiß an. Durch die Formgebung (Grundform, Falten im Blech etc.) werden hier bewusst Schattenwürfe und Farbnuancen erzeugt. Alternativ kann man das auch lackieren. Der Mercedes Silberpfeil ist da ein gutes Beispiel für, wenn auch nicht in weiß.
In Deinem Fall würde ich mindestens für das Heckteil eine horizontale Gliederung durch eine dünne Linie etc. empfehlen. Gleiches gilt für den Tank. Das streckt die Maschine dann optisch etwas.
3. Die Instrumente wirken in schwarz bestimmt besser. Siehe Farbkonzept.
4. Hier trifft ein vergleichsweise modernes Stilmittel auf eine durchweg klassiche Modelllinie. Das bleibt nicht spannungsfrei. Die Doppelscheinwerfer sind genau genommen zu klein für die VX. Vom optischen Gleichgewicht ist der Orginalscheinwerfer schon eine gute Wahl. Ev. würde die VX sogar einen etwas größeren vertragen. Manche Fahrer haben eine Verkleidung über den Doppelscheinwerfern montiert, das gleicht das Defizit wieder halbwegs aus. Also würde ich Dir ein Windschild o.ä. empfehlen.
Was ist eigentlich mit der Scheinwerferhalterung? Die sollte die Sitzbank-Tank-Linie der Maschine fortsetzen, ansonsten mach sie lieber schwarz.
5. Blinkerfarbe und Abstand. Mach sie etwas weiter weg. Blinker brauchen vorn etwas Raum. Gib ihnen 5-8 cm Armlänge dazu, setz sie etwas hoch und es wird dir noch besser gefallen. (und der Tüv findet es auch gut, 10 cm Mindestabstand vom Scheinwerferrand)


So, nachdem Du nun wahrscheinlich die Stirn runzelst nochmal der Satz von oben: Meine Meinung zur Optik ist zweitrangig, dir muss es gefallen, und die Arbeit selbst ist top. Bitte versteh das hier nicht als Belehrung. Dies steht mir nicht zu.

Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:16:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da merkt man, warum der Scheff halt der Scheff ist:

Er hat zu Hause das Motoraddesign-Philisophiebuch!

Aber die Ausführungen machen Sinn und finden sozusagen in meiner und in Ingos vorherigen Statements eine Vorlage Laughing! Das freut mich mal wirklich, dass mein Auge also doch noch Designakzente zu unterscheiden weiss.

Aber ich will mich dem Grundtenor nochmal anschliessen: Unsere Meinung ist unsere, hier im Forum hat jeder seine. Und dir persönlich gefällt die VX, sonst hättest du sie ja anders gemacht! Schaut ja auch gut aus!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:18:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Streetfighterzrx hat Folgendes geschrieben:


Was sind denn Glubschlampen? Ich kenne nur Club-Schlampen...lol


Sooo ein Club sind wir nicht Embarassed ! hihi!

Du gehst auch in den Baumarkt und fragst nach "Du-schlampe"?

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jordan
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:22:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
...hehe ja der Scheff hat geprochen... hat ja auch irgentwie Recht mit dem einen oder andrem Satz... mir kommen schon wieder Ideen wies weiter geht. Ist schon klar, mir muss sie gefallen aber eure Meinungen zu hören ist sehr interessant und Folge daraus ist einfach das die Gedanken schon wieder in mir sprießen...
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:25:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bist wohl auch so einer, der 2 VXen braucht: Eine zum Basteln und schrauben, eine zum Fahren Laughing !

Gruss ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jordan
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:33:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
...hehe im Kopf hätt ichs schon rago Wink
Nach oben
Moritz_Lox
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:47:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin auch seit Anfang an am überlegen meine VX in weiß zu lackieren, deine Fotos überzeugen mich nun noch mehr zu diesem Schritt Wink

Brauch nur noch das nötige Kleingeld dafür Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 22:55:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moritz_Lox hat Folgendes geschrieben:
Bin auch seit Anfang an am überlegen meine VX in weiß zu lackieren, deine Fotos überzeugen mich nun noch mehr zu diesem Schritt Wink

Brauch nur noch das nötige Kleingeld dafür Very Happy


Wieso? Weiss ist doch am billigsten - sind doch keine Farbpigmente drin!?? hihi!

Nee, nur Spass!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 06:55:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

finde die Arbeit sehr gelungen. Der Motor sieht Hammer aus. Weiss finde ich nicht schlecht, finde jedoch dass ein wenig Kontrast (Schriftzug?) nicht schaden würde.
Die Felgen in schwarz mit poliertem Horn würden mit Sicherheit noch den letzten Schliff geben.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten(grinss..)
Meine Teile sind immer noch beim Klarlacken, wird Zeit, dass ich sie wiederbekomme.

Gruß aus Niederbayern Twisted Evil
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:09:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Chic!

Vielleicht eines Tages wegen der Optik (wirken moderner) und dem Fahrgefühl auf andere Federbeine umrüsten.

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 14:23:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Kompliment an den fleißigen VXer!!
Meine Meinung: Wenn die Kühlerabdeckung noch in Chrom
wäre, wäre das schwarze Loch verschwunden und die Maschine
würde doppelt hochwertig wirken. Aber einfach gesagt - nicht einfach
zu bekommen so'n Teil.

Karl Surprised
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 15:47:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karl hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Wenn die Kühlerabdeckung noch in Chrom
wäre, wäre das schwarze Loch verschwunden und die Maschine
würde doppelt hochwertig wirken.


Hmm, da kann ich eigentlich nur widersprechen. Ein verchromtes Kühlergitter lenkt den Blick auf ein Bauteil, was einfach nur hässlich ist und versteckt gehört. Das wirkt völlig unausgewogen Das ist in matt schwarz so richtig.
Wir fahren doch kein Auto.

Smile
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 19:53:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gefällt mir gut...schöner Motor....
das war viel Arbeit... aber hat sich ja gelohnt...

Die Doppelscheinwerfer sind nicht mein Ding... gefallen mir schon der Triumph nicht...
und die Farbe... an die VX gehört nix anderes als Frisörlila!!!

Gruß hacmac

P.S: Der es nur originol mag
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 20:12:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Lampen passen optisch nicht zum Stil der VX.
Die Kabel mit den bunten Steckern darunter können so auch nicht bleiben!
Die Halter sind schräg/schief montiert, das wirkt improvisiert.
Top-Verarbeitung und handwerklich ordentlich sieht anders aus!

Die Blinker sind absolut billig und sehen auch so aus (taugen auch nix, hab die gleichen nach kurzer Zeit entsorgt, weil sie sich durch Vibrationen zerlegt haben).

Der Lack gehört durch Dekor aufgelockert - ein "SUZUKI"-Schriftzug kann schon Wunder wirken.
Schau mal auf meine Website - meine VX hatte ich auch selber beklebt - da siehst du den vorher-/nachher-Effekt.

Die Felgen würd ich schwarz lackieren mit weissem Streifen (Aufkleber).

Die Seitenverkleidung hätte ich schmaler geschnitten, dadurch wirkt die VX weniger "plastik" - siehst du ebenfalls auf meiner Website.

Nimm mir meine Kritik nicht übel, soll nur zum "Bessern" beitragen.
Jeder hat mal klein angefangen und schließlich hattest du um Meinungen gebeten...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 20:25:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Geschmack ist es nicht. Der Motor passt so eher zu einer schwarzen VX. Und die Sache mit dem Spoiler - mich würde es eher nerven, dass das Teil ständig verdreckt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.