vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralf 66
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Neuss (Wehl)

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 20:57:23    Titel: Motor Inspektion beim Schrauber!!?? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
war heute mit meiner VX beim Schrauber (Werkstatt) und habe mir ein Angebot für eine große Motor Inspektion eingeholt. Das Angebot liegt inkl. div. Filter-Öl-Ventile einstellen-Vergaser syncronisieren und den Rest überprüfen.
Ist da ein Preis von 250 Euro oK?
MfG Ralf 66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 21:50:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist sehr preiswert!

Beim Suzi-Händler hab ich damals für die VX über 300irgendwas gezahlt.
Auch die SV, die ich letztes Jahr kurz vor Stiege nochmal in Inspektion
geschickt habe, hat einiges über 300 gekostet und das war die 18.000er.
Da wurden noch nicht mal die Vergaser synchronisiert oder Ventile ein-
gestellt. Im Nachhinein hab ich mich geärgert. Ölwechsel und "mal drüber
schauen" hätte ich, trotz knapper Zeit auch selber machen können.

Da gibt es von Suzuki für jedes Mopped eine Liste, was bei welchem KM-Stand
gemacht wird.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 06:45:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen.

Also so wie Ottmar schreibt ist es meistens so um die 300-400 Euro,

da kommen noch Eratzteile (Dichtungen, Ölfilter und dies und jenes).

Das wird nämlich extra berechnet. Die gehen erstmal pauschal

von der Arbeit aus.

Mfg Old

_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf 66
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Neuss (Wehl)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 21:39:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo OttmarX - hallo Old,
danke für eure Meinung. Dann werde ich den Termin mal machen und mich nach der Inspektion noch mal melden.
MfG Ralf 66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighterzrx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.03.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 22:06:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
250€ ist schwer ok für diesen Arbeitsumfang. Wie oben schon geschrieben, kommen da ja auch noch einige Ersatzteile hinzu.

bye...
Franko
_________________
fortis cadere, cedere non potest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.