vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Metzeler Lasertec

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 16:49:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also.....wer seinen Reifen an der VX in Nullkommanix auf der gesamten Fläche auf Null hat, der fährt eh das falsche Bike oder den falschen Reifen.

Die Reifen sind halt dazu da, auch in Schräglage Grip zu bieten. Das macht ja den Reiz des Bikens aus.
Ob nun jeder immer alles geben muss sei dahingestellt. Laughing Wenn du dich auf Dauer damit be- und vergnügen kannst, immer nur locker geradeaus zu fahren habe ich damit am allerwenigsten ein Problem.

Nur, wer sich absolut nicht in die Kurve traut und jegliche Schräglage scheut wie der Teufel das Weihwasser, der lebt m.E. nach sehr riskant und gefährlich! Irgendwann überrascht dich eine Kurve und du MUSST runter und schräg, um doch noch rumzukommen. Wenn du jetzt wegen Schiss an der Bremse fummelst oder dich doch nicht in die Schräge begibst, hängst du am nächsten Strassenbaum, im Graben oder im Gegenverkehr! Alles ist sehr ungesund!

Meine Empfehlung: Sicherheitstraining machen, Grundlagen wiederholen, eigene Grenzen ausloten und kennen! Man muss ja nicht immer bis an seine persönlichen Grenzen gehen, schon gar nicht im normalen Alltagsverkehr. Das wäre auch nicht gesund auf Dauer!

Aber glaubt mir und den anderen: Die Schräglagengrenze der VX ist deutlich mehr als man von einer 20 Jahre betagten Stahllady erwarten würde!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 06:48:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
mueto hat Folgendes geschrieben:

Zudem fahre ich erst seit 2 Jahren Motorrad und hab' noch einen heiden Respekt davor mich derart in die Kurve zu legen.

Es kommt aber immer mehr und das ein oder andere Mal hat es schon leichte Schleifgeräusche gemacht. Smile

Muß ich mich etwa schämen ein solche Reifenprofil fabriziert zu haben Question Wink

Schleifgeräusche - echt die Rasten aufgesetzt? Wenn die Kurve einsehbar war, ist sowas in Ordnung, anderenfalls Wahnsinn. Shocked
Interessanter dürfte nächstes Jahr sein, wie breit Dein "Angststreifen" (das ist der Rand des Reifens, der noch keine Strassenberührung hatte) dann noch ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 267
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 07:46:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
mueto hat Folgendes geschrieben:
..........

Zudem fahre ich erst seit 2 Jahren Motorrad und hab' noch einen heiden Respekt davor mich derart in die Kurve zu legen.

........... Laughing


Hallo,

schonmal an ein (professionelles) Fahrertraining gedacht? ADAC /Strassenverkehrswacht oder so??

zu viel Respekt (wenn nicht sogar Angst) vor der Schräglage minimiert auch die Sicherheitsreserven......

Unfallfreies Fahren wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de