vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Heidenau K68 und K65 für VX800

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 08:39:26    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Don! Lange nicht gesehen und nichts von dir gehört. Das wir beide Heidenau fahren, liegt auch daran, dass wir etwas Älteren gerne mal was Neues ausprobieren Wink . Wir glauben noch an Made in Germany Very Happy Very Happy. Bleib gesund. Man sieht sich in Stiege? Grüss deinen Bruder. Bis denne, Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 15:23:15    Titel: Nach.... Antworten mit Zitat
 
Nach etwas länger Zeit + Genesungszeit (Schlüsselbeinbruch 3fach)
mal wieder hier.

Ich hatte schon mal selbst ein Thema wegen Reifen hier reingestellt (lang lang ist es her: lol: *G*)
Und bin beim suchen im I-net nach Reifen für meine Purple-Göttin auf den Heidenau gestolpert, kannte ihn nur als Roller Empfehlung für meine Mutter (125ccm) Cool.

Hier nun meine kleine Laien Fragen, die meisten schwärmen hier für den Heidenau, [110/80-18 M/C 60H TL K65 bzw. hinten 150/70-B17 M/C 69H TL K68] (ick bin Allwetterfahrer ob es regent stürmt oder schneit (ein wenig) fahre ich durch, aber zu 75% innerhalb von Berlin, daher die Frage was meint ihr alle mit dem schweren Einlenken?
Und lohnt sich daher der Heidenau für die Stadt!!!

Danke Jungs!!!


Zuletzt bearbeitet von StoneCold am So Jul 11, 2010 20:15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 18:35:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Reifen heisst Heidenau!!!!!

Und ist absolut ne Wucht an der VX! Trocken, Regen, Spurrillen....kein Problem!!! So lange man nicht versucht, die Physik zu überlisten...

Super Reifen zum (bisher) günstigen Preis!

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StoneCold
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 20:13:25    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Der Reifen heisst Heidenau!!!!!

Und ist absolut ne Wucht an der VX! Trocken, Regen, Spurrillen....kein Problem!!! So lange man nicht versucht, die Physik zu überlisten...

Super Reifen zum (bisher) günstigen Preis!

Gruss Rago


Ok, Ok dann Heidenau Cool hab es geändert
Nach einen Schlüsselbeinbruch werd ick bestimmt nicht die Physik
versuchen zu überlisten, die Zeiten des schneller weiter höher sind vorbei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 20:16:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Der Reifen heisst Heidenau!!!!!

Und ist absolut ne Wucht an der VX! Trocken, Regen, Spurrillen....kein Problem!!!

Also, Rago, eine saudoofe Frage: Warum wurde dieser Reifen noch nicht in irgendwelchen Motorradzeitschriften getestet?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 20:30:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine schlaue Antwort: Ich weiss es nicht!

Ich nehme an, dass Heidenau Reifen bisher eher im Roller-Einsatz waren. In dem Bereich scheinen sie einen guten Ruf zu haben. Die Reifen der Paarung K65 / K68 sind laut Marketing auch eher für Grossstadtroller gedacht gewesen. Hab ich mal so gelesen, muss nicht die Werbung von Heidenau selbst gewesen sein!

Die Paarung selber dürfe wohl aber für nicht so viele Bikes gelten. Die modernen neuen Bikes bzw. die großen Massentourer fahren andere Dimensionen. Und die werden dann auch eher getestet!!!!

Andere Frage: Warum wird die Marmelade von Aldi nicht beworben, aber die Schwartau Marmelade für teuer Geld! Ist der gleiche Matsch, der eine ist nur billiger??? Eben, darum! Laughing

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 16:59:17    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Moin! Nach 15000km ist mein Heidenau K68 fertig. Ein neuer hat im Moment Lieferzeiten. Mit der Werbung ist das so: wenn ich der Nachfrage nicht hinterher komme, brauche ich auch keine Werbung machen. Weil aber die Umweltauflagen in Deutschland für eine Reifenproduktion kaum zu erfüllen sind, müssen die Heidenauer mit dem kleinen Betrieb klarkommen, oder auch wie alle anderen in Timbukto produzieren. Das ist eine kleine Bude, die als einziger deutscher Hersteller in der Hauptsache Nischenprodukte herstellen......Mit den Tests ist das so, lassen wir mal den ADAC aussen vor, der Hersteller muss den Test bezahlen. Wer gut zahlt, der gut fährt. Es geht immer nur um Geld, wie im täglichen Leben. Bis denne.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flodder
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 17:14:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einige Bekannte von der Enduro-Fraktion fahren den Heidenau K60 und sind mehr als zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint jedenfalls zu stimmen. Wenn meine Brückensteine runter sind, probiere ich auch mal einen Satz Heidenau. Am Ende muß mans eh selber ausprobieren, weil jeder andere Ansprüche hat.

Gruß Flodder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 08:35:42    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Mit den Tests ist das so, lassen wir mal den ADAC aussen vor, der Hersteller muss den Test bezahlen. Wer gut zahlt, der gut fährt. Es geht immer nur um Geld, wie im täglichen Leben. Bis denne.

Du willst sagen, die Firma Avon zahlt nicht gut? Shocked Also, diese Aussage mag bei Tests von Micro$oft & Co. stimmen, aber nicht bei Reifen. Confused Ich würde eher vermuten, dass der Heidenau-Pneu zu unbekannt/unbedeutend ist. Wink
Wegen der Bemerkung zu den Endurofahrern: Die haben andere Bedürfnisse als wir mit den Strassenmaschinen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 10:46:08    Titel: Heidenau Antworten mit Zitat
 
Moin! Eule! Das mit Heidenau verstehst du nicht richtig. Das ist ein Teil deutscher Firmengeschichte. Ob Ossi oder Wessi, man muss etwas älter sein, um das zu verstehen. Heidenau gehörte zu Pneumant. Pneumant war Deutschlands grösster Reifenhersteller. Gründung 1890. Leider wurde Deutschland geteilt und Pneumant war im Ostteil unseres Landes. Nach der Wiedervereinigung wurde viel unnötig zerschlagen. Auch Pneumant. Die Werke in Fürstenwalde und Riesa hat sich der weltgrößte, Goodyear-Dunlop an Land gezogen. Übriggeblieben ist nur Heidenau als einziger deutscher Reifenhersteller. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Ich steh auf Made in Germany. Ich kaufe Made in Germany. Gruss Willi. Komme aus den alten Ländern, finde die Neuen auch super.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flodder
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 16:55:25    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Wegen der Bemerkung zu den Endurofahrern: Die haben andere Bedürfnisse als wir mit den Strassenmaschinen. Cool

Das sehe ich etwas anders - ich bin nämlich einer. Und mit meiner BMW fahre ich nicht viel anders als mit der VX. Die großen Reiseenduros sind ja auch nicht fürs Gelände gedacht. Spielt ja auch weiter keine Rolle, jedenfalls kann man die Heidenaus doch mal ganz unvoreingenommen ausprobieren, ich sehe keinen Grund sie von Haus aus für schlecht zu halten.

Gruß Flodder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 19:37:37    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Flodder hat Folgendes geschrieben:
[...]jedenfalls kann man die Heidenaus doch mal ganz unvoreingenommen ausprobieren, ich sehe keinen Grund sie von Haus aus für schlecht zu halten.


Ich denke, das kann man so machen, wenn man mit seinen augenblicklichen
Reifen unzufrieden ist. Ich persönlich scheue mich, teure Experimente zu
machen, obwohl ich mit meinen Reifen (BT 023) zufrieden bin. Mit einem
Fehlkauf muss man dann etliche 1000 km leben. Vor allem ist bei einem
Modellwechsel immer ein kompletter Satz fällig. Falls man dann feststellt,
dass es doch nicht passt, ist wieder ein kompletter Satz fällig. Shocked
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 21:42:25    Titel: Re: Heidenau Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:

Übriggeblieben ist nur Heidenau als einziger deutscher Reifenhersteller. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Ich steh auf Made in Germany. Ich kaufe Made in Germany. Gruss Willi. Komme aus den alten Ländern, finde die Neuen auch super.

Ich muss zugeben, dass ich "Heidenau" ausser aus diesem Forum überhaupt nicht kenne. Embarassed
Aber zum deutschen Produkt. Ich fahre auch ein Auto aus deutschen Landen und bin sehr zufrieden damit. Nein, es ist kein Volkswagen, sondern der mit dem Zeichen "Zu Wasser, zu Lande und in der Luft". Wink (was das wohl ist?) Mr. Green
Flodder hat Folgendes geschrieben:

Spielt ja auch weiter keine Rolle, jedenfalls kann man die Heidenaus doch mal ganz unvoreingenommen ausprobieren, ich sehe keinen Grund sie von Haus aus für schlecht zu halten.

Halt, alter (oder junger Wink ) Freund, ich habe nicht behauptet, dass die Reifen schlecht sind. Die meisten Reifen sind ordentlich. Aber wie verhält sich der Heidenau bei Regen bzw. auf regennasser Strasse? Das wüsste ich gern. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 22:10:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Regen und Nässe??? Das stört den Heidenau absolut nicht. Hab da volles Vertrauen und Grip!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 09:10:55    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Moin! Man kann ja hoffen, dass man nach einer bestimmten Zeit noch einmal den gleichen Reifen kaufen kann, mit dem man so gut gefahren ist. Leider bleibt das Wunschdenken. Nichts ist älter, als die Zeitung von gestern. Habe gerade einen neuen Metzeler Lasert. gekauft, made in Brazil. Gleicher Reifen aber andere Seriennummer. Wenn jemand noch einen Test sucht. Metzeler Lasertec, auch Schnee von gestern. Es gibt einen neuen Lasert. Habe hier im Forum noch nichts gehört. Ich habe aber schon Ergebnisse von Leuten, die den ersten Satz schon blank haben. Laufleistung wieder über 10000. Profiltiefe vorn und hinten 7-8mm. Profil wird leider noch mit den alten Heizformen gepresst. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 09:24:31    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo! Mit Begriffen wie trocken oder schwanger Wink kann man was anfangen. Das ist eben so. Mit Nässe oder regennasser Strasse ist das so: wie hoch ist der Himmel und wie weit ist das Meer. Zu viel Unbekannte. Schwer zu erklären. Besser schön vorsichtig fahren. Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 19:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen wieviel im Moment ein kompletter Satz Heidenau kostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 21:53:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Geh' mal auf:
www.reifenwerk-heidenau.de
Such' Dir Deinen Reifen (glaube K68) aus
und dann nutze die Händlersuche.
Ich habe mal Deine Postleitzahl eingegeben:
Firma Pneuhage
Am Inzerfeld 43
47167 Duisburg (Neumühl)
Entfernung: ca. 7 km
Tel : 0203 5194411
Fax: 0203 5194444
Da fragste einfach mal nach Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 22:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ingo! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apache
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 76
Wohnort: 26548 Norderney

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 09:20:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe 146 € für beide Reifen im i-net bezahlt, das war vor ca. 5 Wochen, musst nur suchen, Lieferzeit 2 Tage. Bin sehr zufrieden, super Reifen.
_________________
mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.