vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 15:44:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich dachte ich wäre alleine mit diesem Problem................... Cool
Bin wohl auch zu leicht mit meinen 75 Kilo!
Ich lass mir einfach zu hause von der Frau /Sohn helfen!
Vorher schau ich natürlich immer ob niemand zuschaut, ist mir ja irgendwie peinlich! Wink

Grüße Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 16:43:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
mahatmanich hat Folgendes geschrieben:

Fuß auf den Ständer, rechte Hand irgendwo unterm Sitz an den Rahmen. Mit der rechten Hand Richtung Decke/Himmel ziehen (also nach oben, NICHT zum Heck hin) und mit dem Fuß kräftig auf den Ständer drücken. Dat geht wie von selbst Smile

Ist das jetzt Theorie? Oder hast du'n ganzen Tag geübt?
Das Räbbelchen aus dem Filmchen ist eigentlich nen Witz...
Die GPZ von meinem Kollegen bekomm ich auch hoch, wenn ich mit em Fuß nur auf den Ständer drücke... Die VX nicht.
Ich probier das aber gleich mal so aus, wie du's beschrieben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahatmanich
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 17:27:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
mahatmanich hat Folgendes geschrieben:

Fuß auf den Ständer, rechte Hand irgendwo unterm Sitz an den Rahmen. Mit der rechten Hand Richtung Decke/Himmel ziehen (also nach oben, NICHT zum Heck hin) und mit dem Fuß kräftig auf den Ständer drücken. Dat geht wie von selbst Smile

Ist das jetzt Theorie? Oder hast du'n ganzen Tag geübt?
Das Räbbelchen aus dem Filmchen ist eigentlich nen Witz...
Die GPZ von meinem Kollegen bekomm ich auch hoch, wenn ich mit em Fuß nur auf den Ständer drücke... Die VX nicht.
Ich probier das aber gleich mal so aus, wie du's beschrieben hast.


Ich musste das garnicht üben. Ich hab die Beschreibung, die ich widergegeben habe, irgendwo gelesen und ausprobiert. Ging wirklich beim ersten Versuch auf Anhieb. Vorher habe ich en Ständer mit WD40 ein bisschen beschmeidiger gemacht und als ich sie oben hatte, Schmierfett dran.

Es klappte bei mir auf Anhieb und ist echt einfach, wenn man weiß, wie es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 09:02:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beni hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte ich wäre alleine mit diesem Problem................... Cool
Bin wohl auch zu leicht mit meinen 75 Kilo!
Ich lass mir einfach zu hause von der Frau /Sohn helfen!
Vorher schau ich natürlich immer ob niemand zuschaut, ist mir ja irgendwie peinlich! Wink

Echt??? Auch ich wiege nicht mehr (und Muskel-Mucki bin ich ooch net), hatte aber nie Probleme, die VX auf den Zentralständer zu bekommen. Shocked
Maschine an Lenker und Rahmengriff unter Verkleidung packen, mit dem rechten Fuss auf Zentralständer, bis beide Zentralständerfüsse auf dem Boden sind, und jetzt das Körpergewicht auf den Ständer verlagern, dabei am Rahmengriff etwas nach oben ziehen - Schwupps! Mr. Green
Mit meiner Yamaha XJ900 Diversion geht das genauso gut, während es mit der GSX1100G etwas schwerer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 09:05:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi leutz

Ich mach das mit dem Aufbocken wie dOMESTOS.
(Gewichtsverlagerung auf den Ausleger am Hauptständer)
Die Hände habe ich nur am Mopped, um sicher zu stellen, daß sie senkrecht und auf beiden Stützen steht.

Mein Kampfgewicht mit Klamotten, also Lederkombi + Stiefel + Unterwäsche + Socken Cool Cool Cool 72 Kilo.
Ich hatte noch nie Probleme, eine Maschine auf den Hauptständer zu bringen.

Wie sagt Alice Cooper in der Werbung??
Alles eine Frage der Technik....

Grüßle und gutes gelingen
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 10:43:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
.........
Rahmengriff unter Verkleidung packen,
.........

Ja den habe ich nicht dran, denke ich!
Gibt das Teil ja zum nachrüsten!
Oder hat jemand ne Bastelanleitung für sowas, evt. einen klappbaren aus ner Fußraste ............!
Oder ich muß einfach noch ein wenig üben! Wink

Aber fahren klappt ganz gut!!!!

Grüße Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 17:28:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beni hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
.........
Rahmengriff unter Verkleidung packen,
.........

Ja den habe ich nicht dran, denke ich!

Der ist garantiert dran, schaue mal auf der linken Seite unter der Plastikverkleidung. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurt brakelmann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 19:10:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moinsen!

Ich habe auch nur läppische 70kg auf der Waage und kein Rahmengriff unter der Verkleidung. Ich stelle mich auf den Ständer mit rechts Gewicht draufgeben und mit der rechten Hand am Sozi-Griff nach oben ziehen, linke Hand zur Kontrolle des Gleichgewichts am Lenker und dann schwuppt das gaaaanz einfach. Razz

War aber zu Anfang eine Umstellung zu meiner kleinen CB 400N denn die ist um Längen leichter zu Handhaben.

Aber nun ist der Bogen raus.

Thomas
_________________
Man sollte weiterfahren wenn es am schönsten ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 19:31:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit der richtigen Technik geht das schon. Fakt ist aber, dass die
VX den Hauptständer ziemlich blöde positioniert hat. Da gibts schwerere
Moppeds, die man einfacher auf den Ständer bekommt...
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 20:37:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die originalen Gepäckhaken sind bei vielen VXen im Lauf der Zeit abgebaut und durch Seitenkofferhalter ersetzt worden. Werden dann mal die Kofferhalter von einem der nächsten Besitzer abgebaut, fehlen dann die Gepäckhaken. So habe ich auch noch im ersten Jahr die Haken abgebaut, aber sie aufgehoben.

Wer Interesse daran hat, melden.



Da ich nicht mehr weis welcher rechts oder links ist, was aber beim anbauen festzustellen ist, gebe ich beide nur zusammen ab.


Für welchen Preis kann ich noch nicht sagen, macht mal Angebote. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moritz_Lox
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 17:17:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich mit meinen kärglichen Ärmchen (75 kg auf 185cm) krieg das LOCKER hin die VX aufzubocken mit der hier schon 100mal beschriebenen Technik (Fuß/Gewicht auf Hauptständer und Heck HOCH ziehen) klappt super, hatte bis gestern sehr große Probleme die Gute auf den Hauptständer zu bringen aber damit hat´s sofort geklappt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rincewind
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 18:18:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine alte Dame liegt etwas tiefer auf der Strasse. Es ist immer die Hölle
sie auf den Hauptständer zu stellen, auch mit der beschriebenen Technik.
Ich schätze, ich muss den Hebel verlängern Crying or Very sad . Die "normale" VX aufzubocken geht aber so wunderbar denk ich. Ich konnts in Stiege mal ausprobieren und mit meiner brachialgewalttechnik sprang die VX fast auf den Ständer Wink .
_________________
Computer helfen uns die Probleme zu lösen die wir ohne Computer gar nicht hätten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 22:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie es schon beschrieben wurde - Bike gerade halten, leicht auf den Hauptständer treten, so daß er komplett auf dem Boden aufsteht und dann mit etwas Schwung auf den HS treten. Flupp, schon steht die VX auf dem HS.

Wirklich schwierig ist es, ein Bike auf manche Hinterradständer zu stellen. Das dauert eine Weile, bis man das drauf hat. Letztlich aber auch nur Übungssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaffner
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 56
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 10:19:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo VXler!!

Bei mir klappt das so, ich stelle meinen Fuss auf den Hauptständer,
dann meine linke Hand an den Lenker und die rechte Hand an den Gepäckträger und mit einem Ruck ohne viel Kraft geht sie auf den Bock!!


Hoffe meine Beschreibung bringt was!!!


Gruss schaffner Wink
_________________
in diesem sinne allzeit gute fahrt euer schaffner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 10:25:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, also ich stelle mich ERST KOMPLETT auf den Hebelarm des Hauptständers bevor ich irgendwo ziehe, meine komplette Masse lastet also auf dem Ständer und ziehe erst dann Lenker und hinteren Haltegriff hoch. Ging mit der nicht umgebauten VX sehr gut, nach dem Gabelumbau (vorn hängt sie nun tiefer) ist es anstrengend.

Masse am Hebelam ca. 80 kg Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 10:44:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moritz_Lox hat Folgendes geschrieben:
mit der hier schon 100mal beschriebenen Technik (Fuß/Gewicht auf Hauptständer und Heck HOCH ziehen) klappt super,


Ich ziehe meine Einwände zurück...
Mit der Technik, die Jörg ja auch gerade nochmal beschrieb:
Körpergewicht voll auf den Ausleger,
unterhalb der Sitzbankverkleidung an den Rahmen fassen
und leicht nach oben ziehen...
Genügt auch bei mir jetzt Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausvx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 13:09:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laughing Laughing Laughing
Also mein Vorgänger von der VX hat einen Klappgriff angebracht, einfach nur
super zum aufzubocken.

Gruß, Klaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Walter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: 48268 Greven

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 19:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ihr könnt auch mal hier gucken:

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4813&highlight=aufbockhilfe

Ich habe mir diese Aufbockhilfe bestellt. Jetzt geht es deutlich besser!!
Wenn ihr noch was wissen wollt schreibt einfach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahatmanich
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 20:11:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne Witz: Mit der Technik, die ich beschrieben habe, bekommt das auch ein 10jähriger hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Walter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: 48268 Greven

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 20:41:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne Witz: Ich habe es nicht hin bekommen, die Maschine halbwegs einfach auf den Hauptstäder zu ziehen und dann ist das Teil super hilfgreich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.