vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

BT45 runter bei 5000?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 20:08:14    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo HSV! Das ist doch klar, das der TÜV das nicht abnimmt. Man muss schon mal dafür sorgen, dass die Daten, die in der Zulassung stehen, mit denen des dazugehörigen Fahrzeugs übereinstimmen. Ob Mischbereifung Sinn macht, war hier ja nicht gefragt. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 20:21:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei Fahrzeugen ab einem bestimmten Erstzulassungsdatum (2006?) gibt es keine Reifenfreigaben mehr, d.h., es muss im Zweifelsfall nur die Größe der Reifen stimmen.

Bei Fahrzeugen, die vor diesem Datum erstsmals zugelassen wurden, gelten die alten Bestimmungen, d.h. es müssen die Freigaben der Hersteller bzw. Reifenfirmen berücksichtigt werden, auch wenn dies in den neuen EU-Papieren (die man nach einem Besitzerwechsel bzw. Umzug erhält) nicht mehr explizit vermerkt ist. Dies trifft auf die VX zu.

Soweit mein derzeitiger Kenntnissstand.

Mache mich aber noch mal schlau, da der 2. Fall für alle meine Fahrzeuge zutrifft.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 20:45:51    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo HF. Es ist so wie du sagst. Ich habe ja nun viel Zeit Very Happy. Da habe ich bei vier Zulassunsstellen Auskunpft geholt. OS, Mi, HF usw. Keiner weiss was genaues. Ich wollte wissen, was das heisst, Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis beachten. Da muss man zur Zulassungsstelle. Die können dann in die Betrieberlaubnis gucken, wenn die Lust haben. In vielen Fällen haben die Motorradhersteller die Reifenbindung bei älteren Motorrädern austragen lassen, weil es die vorgeschriebenen Reifen schon lange nicht mehr gibt. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 21:12:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schlaumachen geht fix in Zeiten wie diesen.

Ich hätte da mal 2 Links auf ein anderes Forum, wo ein absoluter Fachmann die Sache erklärt. Den Ausagen von ManfredK traue ich uneingeschränkt.

Wenn das Verlinken auf Inhalte eines anderen Forums nicht statthaft ist - Admins bitte löschen.

Ansonsten dran halten und gut ist. Hier die Links:

http://wiki.cbf-1000.de/wiki/index.php/CBF_1000_Reifenfreigabe_/_Reifenbindung

http://wiki.cbf-1000.de/wiki/index.php/Reifenfreigaben

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 06:49:01    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
MoinHF! Na endlich mal klare Aussagen. Jeder weiss was, aber keiner was genaues. Jeder gibt was zum BESTEN, da war man ja schon ganz kirre. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 13:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, ich hab mir das auch schon gedacht. Der Dekra-Mann wollte im April auch ausdrücklich meine Reifenfreigabe(n) haben.
Warum wenn diese nicht "wirksam" wären?
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

Eine andere Sache ist die mit Deinem zu hohen Verschleiss. Inwieweit gibst Du beim Runterschalten Zwischengas? Shocked Ohne ist es für den Reifen eine Qual - so hatte ich mal einen Lasertec nach 3000 Kilometern plattrasiert. Auch Bremsen mit der Hinterradbremse mordet den Hinterreifen sehr rasch. Embarassed


Mhhh...
Also Hinterradbremse is et wirklich nicht. Bin "Hinterradbremsenmuffel".
Zwischengas? Die VX is zwar schwer, aber doch noch längst kein Truck... Wink
Wenn ich runterschalte, dann brems ich auch meist. Entweder bin ich zu grobmotorisch, oder mir fehlt ne Hand Wink Question
Brems ich nicht und schalte runter, dann versuch ich möglichst kommod wieder einzukuppeln.
Zwischengas hab ich beim Mopped noch nie gegeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 21:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

Eine andere Sache ist die mit Deinem zu hohen Verschleiss. Inwieweit gibst Du beim Runterschalten Zwischengas? Shocked Ohne ist es für den Reifen eine Qual - so hatte ich mal einen Lasertec nach 3000 Kilometern plattrasiert. Auch Bremsen mit der Hinterradbremse mordet den Hinterreifen sehr rasch. Embarassed


Zwischengas? Die VX is zwar schwer, aber doch noch längst kein Truck... Wink
Wenn ich runterschalte, dann brems ich auch meist. Entweder bin ich zu grobmotorisch, oder mir fehlt ne Hand Wink Question
Brems ich nicht und schalte runter, dann versuch ich möglichst kommod wieder einzukuppeln.
Zwischengas hab ich beim Mopped noch nie gegeben...

Vielleicht ist Zwischengas der falsche Ausdruck. Wenn ich runterschalte, gebe ich immer einen leichten (!) Gasstoss vor dem Einkuppeln. Damit treffe ich meist die richtige Drehzahl, sodass zwischen Motor und Getriebe kaum Drehzahlunterschiede herrschen. Wink
In dem Moment, in dem der Motor tiefer dreht, als für die aktuelle Raddrehzahl-/Gang-Kombination notwendig ist, muss der Motor vom Rad beim Einkuppeln wieder hochgedreht werden und weil auf dem Hinterrad - gerade beim Bremsen - zu wenig Gewicht lastet, führt das zum verstärkten Verschleiss des Reifens. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 07:26:21    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Klasse Eule!!! Du haust ja noch dickere Schoten raus als ich Wink Finde ich echt gut Very Happy Etwas mehr Pepp hier im Forum Very Happy ..Nebenbei!!! Gleich gegen 10 Uhr, wenn die Sonne etwas höher steht, gehts los auf große Tour. Bis denne Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 08:03:19    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:

...
Nebenbei!!! Gleich gegen 10 Uhr, wenn die Sonne etwas höher steht, gehts los auf große Tour. Bis denne Willi.


Jau, hab' ich auch vor. Muss vorher nur noch schnell zur Apotheke, meine Medikamente holen...wie hießen die noch gleich? - egal, ist jedenfalls gegen das ewige Vergessen...

Und wenn mir dann noch einfällt, wo mein Mopped steht, kanns losgehen.

So langsam werde ich tüddelig. Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

Fragen über Fragen...

H.F. Wink
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dOMESTOS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 09:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
treffe ich meist die richtige Drehzahl, sodass zwischen Motor und Getriebe kaum Drehzahlunterschiede herrschen. Wink

Ja, aber das mein ich doch mit "kommod Einkuppeln".
Übrigens: Danke für den Tipp mit der Funktionswäsche.
Ist zwar schon irgendwie ekelig, aber kühlt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 17:57:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:

Übrigens: Danke für den Tipp mit der Funktionswäsche.
Ist zwar schon irgendwie ekelig, aber kühlt...

Eklig?? Würde ich dann mal waschen... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 02:24:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

Eklig?? Würde ich dann mal waschen... Mr. Green

Geht nicht. Zu teuer. Muss für 'n neuen Reifen sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 05:59:13    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Fragen über Fragen...


Kein Problem, die Antwort ist 42!

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dOMESTOS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 06:40:39    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Jürgen_AC hat Folgendes geschrieben:
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Fragen über Fragen...
die Antwort ist 42!
Jürgen

Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen...
"Und...?"
Er hasst mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 17:38:23    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Jürgen_AC hat Folgendes geschrieben:
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Fragen über Fragen...
die Antwort ist 42!
Jürgen

Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen...
"Und...?"
Er hasst mich...

Wundert mich nicht: Wer hat wohl den Blumentopf fallen gelassen... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 12:09:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sach ma, gabs bei dir nen pangalagtischen Donnergurgler zum Frühstück?
Das war'n Petunientopf Exclamation
Das ist auch kein Zwischengas, sondern der Unwahrscheinlichkeitsdrive...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 17:46:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Sach ma, gabs bei dir nen pangalagtischen Donnergurgler zum Frühstück?
Das war'n Petunientopf Exclamation
Das ist auch kein Zwischengas, sondern der Unwahrscheinlichkeitsdrive...

Weiss ich doch alles, auch wenn der Donnergurgler sehr heftig reinhaut. Wink Aber weil die Petunien in einem Topf steckten, ist's doch ein Blumentopf - halt mit Petunien drin. Razz
Und ohne den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive wären's nicht Petunien gewesen, sondern Geranien - gelle? Shocked Twisted Evil Razz
Mr. Green Mr. Green Mr. Green (ROFL)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 159
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 22:01:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Aber weil die Petunien in einem Topf steckten, ist's doch ein Blumentopf - halt mit Petunien drin. Razz

Ja... Aber unwahrscheinlich...Razz
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Und ohne den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive wären's nicht Petunien gewesen, sondern Geranien - gelle? Shocked Twisted Evil Razz
Mr. Green Mr. Green Mr. Green (ROFL)

Nein... Thermonuklearraketen!!! Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1829
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 12:42:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cool, es gibt Anhalter-Fans unter den VXern Very HappyVery HappyVery Happy

Bei dem Mistwetter heute gehe ich ins Milliways. Dort spielt Disaster Area Very Happy Very Happy

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 15:24:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Au weia Erwin,

das kann ja was geben...

Du weißt doch, dass man sich die Jungs von D.A. am besten in einem Atombunker auf einem benachbarten Mond anhört...

Naja, trotzdem viel Spaß (war nett, Dich gekannt zu haben. Laughing )

Grüßle Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de