vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 14:55:05    Titel: Benzinhahnstellung überall gleich? Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Bei meiner ersten VX (BJ 90), mit der ich im Moment fahre, ist oben RES und unten ON. Bei meiner zweiten (BJ 94) fehlen die Markierungen, da sie mal lackiert wurde. Jetzt wollte ich wissen, ob die Stellungen bei allen Baujahren gleich sind oder ob es da Unterschiede gebt.
Für alle Infos schon im voraus vielen Dank!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 16:50:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernd,

die Stellung ist bei allen gleich.

Gruß
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy_gespann
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 09:26:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
tom hat Folgendes geschrieben:
die Stellung ist bei allen gleich.


...es sei denn der Griff wurde falsch rum montiert (das geht) - dann ist es anders rum und man steht plötzlich doof da, weil man die ganze Zeit schon auf Reserve fuhr und bei leer nicht mehr umstellen kann....

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 10:13:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei der ersten Version der VX war noch ein anderer Benzinhahn montiert. Der besass die Stellung OFF. Diese Stellung ist später durch die Unterdruck gesteuerten Benzinhähne weggefallen.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 21:43:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy!

Genau das sind meine Bedenken. Kann ich irgendwie herausfinden, ob der Griff richtig montiert ist?

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artiszta
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 23:17:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also auf meiner BJ. 90 hab ich nur ON und RES. Nichts weiteres.

Aber ich habe die Vermutung dass im Sommer der Lehrling in der Werkstatt den Griff falsch montiert hat, denn ich habe knapp 250 km gefahren ohne dass das Motor ausgegangen ist. Daher hab ich beim nächsten Tankstop auch gleich an der Griff gedreht... Und ich bin dann ruhig wenn ich nach 220 km wieder am Griff drehen muss...


Wink Wink Wink

Frohe Weihnachten!

Dominic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flodder
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Königsbrunn

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 23:47:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das muß aber nichts bedeuten. Ich wollte mal wissen wie weit ich komme, bis ich auf Reserve muß und der Motor hat erst bei ca. 270km angefangen zu spucken. Hätte ich das mit dem evtl. verkehrten Griff vorher gewußt wäre mir natürlich auch nicht mehr so wohl dabei gewesen. 250km ohne Reserve sind jedenfalls locker drin.

Gruß Flodder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 01:04:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
So sieht es bei meiner aus, ohne das Unterdruck-Zeugs:



bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 09:32:30    Titel: Stellung Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Die Stellung des Benzinhahns sorgt anscheinend immer wieder für Verwirrung. Dabei ist es ganz einfach Shocked Shocked Shocked

Hier mal eine Zusammenfassung aus verschiedenen Beiträgen.

Jürgen157 hat Folgendes geschrieben:

...
Schraub doch mal den großen Kunststoffgriff vom Benzinhahn ab. Auf der beweglichen Drehachse des eigentlichen Benzinhahns ist auf einer Seite ein Pfeil (Dreieck) eingeprägt. Beim Montieren des Kunststoffgriffs muss dessen Pfeil in die selbe Richtung zeigen (wie der Pfeil auf dem Kunststoffgriff). Dann ist unten "On" und im Uhrzeigersinn noch oben gedreht "Reserve".


Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...und da ist der Pfeil Wink Wink Wink


Diese Stellung entspricht ON.


Jürgen_AC hat Folgendes geschrieben:





Ergebnis:
- Im Uhrzeigersinn bis Anschlag = Reserve (oben)
- Entgegen Uhrzeigersinn bis Anschlag = ON (unten)
- Bei waagerechter Stellung zeigt der Pfeil auf dem Griff nach links und der Schriftzug "FUEL" steht nicht auf dem Kopf (beim Unterdruckbenzinhahn gibt es die waagerechte Stellung OFF nicht mehr)


Ich hoffe ich konnte helfen Laughing Laughing Laughing

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 12:16:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Artiszta hat Folgendes geschrieben:

Aber ich habe die Vermutung dass im Sommer der Lehrling in der Werkstatt den Griff falsch montiert hat, denn ich habe knapp 250 km gefahren ohne dass das Motor ausgegangen ist.

Das war bei mir der "Normalfall". 19L, davon 3,5L Reserve, sind 15,5L Normalfahrt. Bei meiner Fahrweise waren das immer ca. 280km, einmal sogar über 300 (4,9-5,5L/100km).
Mit meiner Diversion sind sogar fast 400km vor der Reserve möglich (4,7-4,9L/100km). Die GSX ist etwas durstiger, unter 5,5L ist da nichts zu wollen, aber über 6L habe ich auch noch nicht gebraucht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 19:19:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Also 260-270km bis zum Umschalten ist bei mir auch der Regelfall; einmal habe ich auch 300 km geschafft.
Danke für die Fotos, die waren echt hilfreich.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.