vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Frischling
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 18:14:52    Titel: Metzler Reifen Antworten mit Zitat
 
Moin heute mal was anderes. habe mein Rad mit

neuen Metzlerreifen montiert, als ich es auf dem Ständer

habe laufen lassen ein deutlicher Höhenschlag. Habe dann ringsum

von Felgenhorn zur Reifenschulter gemessen 1mm ca. Differenz aber

der Reifen schlägt deutlich mehr weiss aber nicht wie ich es messen kann,

was würdet ihr tun oder unternehmen.

Grüße aus dem immernoch kalten GRZ


Jürgen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fittich
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.09.2010
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg / Bartolfelde

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 18:36:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man könnte versuchen den Reifen auf der Felge zu drehen, aber ich würde den reklamieren. Auf meiner ER-5 hatte ich mal nen neuen BT45 Vorderradreifen mit Höhenschlag, hat sich bemerkbar gemacht durch Vibrationen bei Gaswegnehmen bei 120-80 km/h. Hab den reklamiert und wurde anstandslos getauscht.

Grüße
Fittich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 22:06:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,
was willst denn du mit dem Metzlerreifen????. Da hätte es doch wirklich was besseres gegeben. Shocked

Wenn der nen Höhenschlag hat, dann würde ich auch versuchen, den zu reklamieren. Hast doch hoffentlich bei einem vertrauenswürdigen Händler gekauft???

Zitat:
Habe dann ringsum
von Felgenhorn zur Reifenschulter gemessen 1mm ca. Differenz aber
der Reifen schlägt deutlich mehr weiss aber nicht wie ich es messen kann,


Ich sag mal, messen kannst du nur mit ner Uhr (Messuhr), alles andere ist schätzen. Wink Wink Wink
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Frischling
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 08:30:05    Titel: Metzlerreifen Antworten mit Zitat
 
Hi Jens schön von dir zu lesen.

Als ich sie gekauft habe (VX) war der vordere Reifen nieder & so mußte ich

ja beim Metzler bleiben & nun ist der hintere runder. Die nächsten

da werden beide fällig sein dann wird es wohl Heidenau werden

wenn ich denn noch fahre. Wenn mal wieder hier in unserer Region gefahren

wird, gib mir Bescheid.

Grüsse aus GRZ Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 381
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 20:29:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Männer,
Habe meiner Dicken heute 2 neue Heidenau's spendiert. Hatte vorher Metzler drauf. Seit heute fahre ich wie auf Schienen, hätte nicht gedacht, daß der Unterschied so deutlich spührbar ist. Mal sehn wie's ist wenn es regnet.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 21:14:35    Titel: Re: Metzlerreifen Antworten mit Zitat
 
VX-Frischling hat Folgendes geschrieben:
Wenn mal wieder hier in unserer Region gefahren
wird, gib mir Bescheid.

Grüsse aus GRZ Rolling Eyes Rolling Eyes


Wenn ich meinen Winterschlaf beendet habe, dann wecke ich die VX und dann geht es los. Wink Wink Wink
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 21:35:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
lutz hat Folgendes geschrieben:
Moin Männer,
Habe meiner Dicken heute 2 neue Heidenau's spendiert. Hatte vorher Metzler drauf. Seit heute fahre ich wie auf Schienen, hätte nicht gedacht, daß der Unterschied so deutlich spührbar ist. Mal sehn wie's ist wenn es regnet.

Gruß Lutz


Da wirste dich noch mehr wundern!!! Und zwar positiv!!!

Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 15:15:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mir heute einen neuen Heidenau Hinterreifen bestellt. Der Alte hat ca13000km gehalten. Wollte eigendlich aufhören ,fahre aber nun doch weiter. Der Vorderreifen hat noch 4,5mm hat die gleiche Laufleistung. Weil die Reifen noch jung sind - von 2009 bleibt der Vorderreifen drauf. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de