vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Michelin Road xx aus Thailand

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 18:53:59    Titel: Michelin Road xx aus Thailand Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,

möchte niemand langweilen, kann aber meine gewünschten Reifen nicht bekommen. Ich hatte mich für Michelin Road 2 entschieden.
Jetzt hat aber Willi Nagel ins Spiel gebracht, dass der Michelin aus Thailand absolut nichts taugt. Dies hat mich völlig verunsichert. Wer möchte für viel Geld schon Mist kaufen. Mein Händler hat sich die größte Mühe gegeben kann aber über mehrere Großhändler nur Vorderreifen Road 2 made in Spain und Hinterreifen made in Thailand liefern.
Michelin hat anscheinend die Fertigung gewisser Größen vollständig nach Thailand verlagert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort andere Produktionsmethoden und andere Qualitätsmaßstäbe gelten als in europäischen Werken. Über die Qualität billigster chinesischer Autoreifen brauchen wir allerdings nicht zu diskutieren.
Eine Rückmeldung gab es bereits, dass Road 2 gemischt, 1 Reifen Spain einer Thailand gut sein soll.
Anscheinend ist auch der Road 3 generell aus Thailand.

Daher meine Fragen:

1. Wer hat Road 3 bereits? Bitte mal schauen sind beide Reifen aus Thailand? Seit Ihr trotzdem zufrieden?

2. Wer hat Road 2 mit Misch-Fertigungsland, also 1 Reifen made in Spain, 1 Reifen made in Thailand? Seit Ihr trotzdem zufrieden?

Vielen Dank für Eure Geduld + Hilfe.

Einen schönen Feiertag wünscht

bonsai
Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 19:15:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Pneu können hergestellt sein, wo sie wollen, aber wenn es dieselbe Marke und derselbe Typ ist, spielt das Herstellungsland keine Rolle: Das können sich die Firmen gar nicht leisten, bei demselben Pneutyp unterschiedliche Qualität zu liefern. Rolling Eyes
Wenn jemand mit dem betreffenden Pneu nicht zufrieden ist, hat das nichts mit dem Herstellungsland zu tun, sondern damit, dass jede(r) andere Präferenzen hat. Ich hatte bei meiner VX den Pirelli Sport Daemon drauf und war zufrieden. Andere haben lieber einen anderen Pneu drauf... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 19:44:42    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Willi N. hat nicht gesagt, dass PR aus Thailand schlecht sind, sondern ich habe gesagt, das ich auf einem Motorrad einen PR Thaireifen fahre, der absolut nichts taugt........@Eule. Was du da sagst, glaubst du doch selber nicht Wink Wink Dann wäre ein Suzuki Motorrad made in Spain gleicher Typ (eine Graue) genau gleich mit dem Motorrad made in Japan. Die Reifenhersteller in Fern Ost haben Glück, das die Zulassung für den E Markt noch über Dritte vorgenommen werden kann, mit Sondererkennung. (grosses oder kleines E im Kreis), sonst hätte die Ware hier keine Zulassung. Leider kommen fast alle Reifen aus Fernost. Die Unternehmen müßen die Gewinne wenigstens jedes Jahr vervierfachen, sonst sind die Aktionäre nicht zufrieden. Bis denne.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 19:52:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Komm Willi sag schon er soll lieber nen Heidenau kaufen... Wink
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 20:07:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Michelin PR 2 is gut, sehr gut...

allerdings...


beide "schwarz"

geht das?

schönen Vatertag

hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 20:09:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denk über kurz oder lang wirst Du damit wirklich ein Problem bekommen. Hab gehört die orangene Version hat besseren Kurvengrip Wink
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 20:25:08    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Mir ist das schon wurscht, was ihr für Reifen kauft Wink Nur noch eine Frage an die Reifenexperten: Warum ruft Michel für einen Satz Diagonalreifen für eine VX einen höheren Preis auf, als für einen Satz Radialreifen für einen Sportler? Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 20:45:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ehrlich gesagt ist mir das sogar egal denn ich bin ja alles andere als ein Reifenexperte Wink Solange ich für mich weiß, dass der Michelin sich tausendmal besser fahren lässt als der Metzeler vorher, bin ich zufrieden.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 21:06:40    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin! Willi N. hat nicht gesagt, dass PR aus Thailand schlecht sind, sondern ich habe gesagt, das ich auf einem Motorrad einen PR Thaireifen fahre, der absolut nichts taugt........@Eule. Was du da sagst, glaubst du doch selber nicht Wink Wink Dann wäre ein Suzuki Motorrad made in Spain gleicher Typ (eine Graue) genau gleich mit dem Motorrad made in Japan. Die Reifenhersteller in Fern Ost haben Glück, das die Zulassung für den E Markt noch über Dritte vorgenommen werden kann, mit Sondererkennung. (grosses oder kleines E im Kreis), sonst hätte die Ware hier keine Zulassung. Leider kommen fast alle Reifen aus Fernost. Die Unternehmen müßen die Gewinne wenigstens jedes Jahr vervierfachen, sonst sind die Aktionäre nicht zufrieden. Bis denne.


Also das verstehe ich nicht, wenn ein Reifen nichts taugt ist er auch schlecht. Sorry aber auch Deine weiteren Ausführungen verstehe ich nicht, sind mir unverständlich.


@ AN ALLE, es wäre toll wenn ich einige Antworten zu meinem Posting weiter oben bekomme. Ich möchte von den Anwendern mit Road 2/3 Fertigung Thailand wissen ob sie zufrieden sind.

Danke + Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 22:33:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja bin ich. Absolut! Genau wie tausende andere PR Fahrer. Oder findest Du im Netz irgendwo zahlreiche schlechte Kritiken?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 08:23:23    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Michael! Erst mal alles Gute....Du bist noch so jung, da kannst du noch etliche Reifen ausprobieren. Wink Das ist ein Verschleissteil und wird in Massenproduktion hergestellt. Die Frage ist nicht, ob der PR. OK ist, sondern, ob der Satz OK ist, den man zur Zeit fährt. Ich habe im letzten Jahr im August einen Satz Made in Spain gekauft, der war 100% in Ordnung. Im April habe ich einen Satz Thai gekauft. Den Vorderreifen habe ich schon getauscht, weil der Mist war. Ich fahre jetzt v.Spain h.Thai. Wenn ich nächste Woche aus Danzig zurück bin ist der Hinterreifen fällig. Dann versuche ich einen PR aus Spain zu bekommen und hoffe, das ich etwas Glück habe. Feier schön .. Wink Du machst das schon richtig. Sonst lässt du dir zum nächsten Geburtstag neue Reifen schenken Very Happy Very Happy Very Happy Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 09:37:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Willi sich nicht traut, ich tu es:

Kauf HEIDENAU! Vorne wie hinten! Beides aus D!

Deine Fragerei wird ein Ende finden - du wirst rundum zufrieden sein!

Gruss Rago

P.S. Seit ich Heidenau drauf habe, verfolge ich die Reifendiskussion immer wieder mit erstaunen, aber relativ emotionslos! Es ist so einfach, nen guten Reifen zu finden!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 09:48:03    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralf! Das finde ich Klasse. Genau so Very Happy Very Happy ich hatte keinen Mut Wink habe schon zu viel auf die Mütze bekommen Very Happy Very Happy Very Happy. Man sieht sich und denk an Weserwasser und Küstennebel. Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 12:07:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich misch mich mal ein:

Habe auf der einen VX die PR2 made in Spain, seit 24.000 km. Keine Probleme. Auf der anderen auch. Nun muß auf die eine ein neuer Satz Reifen.
Wenn Heidenau, dann welche? Dann kann ich mal subjetkiv vergeichen.
Willi, was empfiehlst du? Und wie lange halten die Heidenau? Im Vergleich zu 24.000 km...?

Bleibt oben!
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 12:59:48    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui! Heidenau h. 12000 v .kann ich nicht sagen. Egal,wie viel Profil der Vorderreifen hat, der kommt auch weg. 7000km wäre mir nicht genug. Aber 240000km...den will ich auch nicht haben Crying or Very sad Crying or Very sad Wenn die VX en im Schnitt 50000km auf der Uhr haben, würde das bedeuten, die Jungs und Mädels fahren noch mit dem zweiten Satz rum. Very Happy Very Happy Very Happy . Max 4-5 Jahre dann kommen die bei mir weg. Jetzt verstehe ich : Very Happy Very Happy Very Happy Wir reden hier beim Reifenkauf nicht von einem Verschleissteil welches ab und wann erneuert wird, sondern über Reifen als langlebiges Investitionsgut. (schweres Wort) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 15:45:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Ich misch mich mal ein:

Habe auf der einen VX die PR2 made in Spain.. seit 24.000 km. Keine Probleme. Auf der anderen auch. Nun muß auf die eine ein neuer Satz Reifen.
Wenn Heidenau, dann welche? dann kann ich mal subjetkiv vergeichen..
Willi, was empfiehlst du? Und wie lange halten die Heidenau? Im Vergleich zu 24.000 km...?

Trägst Du Dein Möppi??? 24000km sind ein Rekord, denn meist halten die Pneu zwischen 5000 und 12000km - mehr ist bei normal flotter Fahrweise nicht drin. Wink
Abgesehen davon, dass die Töff-Pneu nicht älter als zwei bis drei Jahre sein sollten, weil sie anderenfalls zu hart werden und in der Kurve keinen Grip mehr entwickeln. Confused
Bevor ich damals meine VX gekauft hatte, hatte sie noch solche Schlappen drauf - und in der ersten etwas flott gefahrenen Kurve - eieiei! Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 16:09:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

schade,

ein Mords-Diskussion, außer dem Beitrag von below keine echte Hilfe und keine Antwort auf meine Fragen. So ähnlich antworten Politiker auch.
Da hatte ich mir mehr erhofft.

Gruß

bonsai
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 17:03:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey!
Also ich bin grade auf "Slicks" unterwegs, macht man nicht und die Rennleitung wäre auch nicht auf meiner Seite. Die Schlappen sind grad 1.5 jahre drauf, ich fahre ausschließlich VX Smile
Ich wollte sie ja schon lange wechseln, aber... naja, man kanns auch Faulheit nennen...
Jedenfalls, die PR2 halten viel aus, der erste Satz 19.000 und der nun 24.000 und glatt wie ein Kinderpopo. Nächste Woche sollen neue drauf,
ich habe früher BT45 2x im Jahr gewechselt und darauf habe ich keinen Bock. Ich unterstütze gerne deutsche Produkte, nur 15.000 hinten sollten drin sein..

Gruß

Lui

Ach: ich bin mit dem PR2 gut durchgekommen, auch bei Regen... keine Probleme...
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 17:04:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
an bonsai:

Meine Sätze waren aus Spanien, den Vorderreifen PR3 krieg ich zur Zeit nicht.
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 17:29:17    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
15000km finde ich OK. Nur wie lange deine neuen Reifen halten, kannst du erst sagen, wenn die wieder blank sind oder du glaubst daran, das du den gleichen Reifen bekommst, den du gehabt hast... Wink. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.