vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Michelin Road xx aus Thailand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 17:34:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist richtig Willi. Ich persönlich halte nicht viel von solch "Glaubensdiskussionen". Ich muß mich damit wohlfühlen und damit fahren. Und da ich viel fahre (meine "alt"-VX hat nun 120.000km drauf) meine ich es einschätzen zu können. Ich lege viel Wert auf Langlebigkeit und Regentauglichkeit. Egal von welchem Hersteller. Bis jetzt hat der PR2 diese Aufgaben gut erfüllt.
Hast du ne Bezeichnung vom Heidenau? K irgendwas..
Danke und Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 18:21:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls, die PR2 halten viel aus, der erste Satz 19.000 und der nun 24.000 und glatt wie ein Kinderpopo. Nächste Woche sollen neue drauf,
ich habe früher BT45 2x im Jahr gewechselt und darauf habe ich keinen Bock. Ich unterstütze gerne deutsche Produkte, nur 15.000 hinten sollten drin sein..

Das geht immer - nur musst Du halt dann wissen, dass Du im Fall Ärger mit der Rennleitung bekommst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 18:34:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar... die Rennleitung würde mich sofort rausnehmen... also sollen neue drauf... Wink
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 21:28:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
bonsai hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

schade,

ein Mords-Diskussion, außer dem Beitrag von below keine echte Hilfe und keine Antwort auf meine Fragen. So ähnlich antworten Politiker auch.
Da hatte ich mir mehr erhofft.

Gruß

bonsai


Hey Bonsai,

1. Du fängst eine Reifendiskussion im VX-Forum an! *Zonk1* Laughing
2. Du stellst sehr spezielle Fragen zu Länder-Reifen-Kombinationen! *Zonk2*
3. Du möchtest, dass alle VX mit diesen Reifen irgendwie rauskriegen, ob sie auch diese Reifen-Länder-Kombination fahren! *Zonk3*
4. Du fängst diese Diskussion / Fragen am Mittwoch um 18:53 Uhr an und erwartest am Donnerstag=Herrentag=Sauftag=Ausflugstag=Moppedfahrwettertag bei nem sehr langen Wochenende schon eine dezidierte Analyse und Antworten! *Megazonk4*
5. Und Willis und meine Beiträge waren sehr wohl hilfreich, finde ich Cool !

Also, nicht verzagen, wenn es VXer gibt, die auch praktisch helfen können, weil sie DEINE gefragte Paarung montiert haben, wirst du sicher auch eine entsprechende Antwort erhalten. Da bin ich mir sicher. Aber zaubern kann hier keiner. Ausser Erwin!

Gruss und Laughing
Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 22:29:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
..... Aber zaubern kann hier keiner. Ausser Erwin!
.....


ich übe - und ich gelobe Besserung Wink

Soo - nach 2 1/2 Tagen und der Verzweifelung nahe läuft Win7 64 so wie es soll.
Netzwerk und Netzwerkdrucker funzen.
Alte Daten sind auch alle wieder da wo sie sein sollen Wink
Syncronisation mit Laptop geht auch -
was will(i) man mehr Wink - außer gute Reifen *lol

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 23:15:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bleibt beim Thema!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 00:20:48    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
GEEENAU!!!!!Aber es ist doch gut, dass wir mal drüber gesprochen haben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 06:20:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also gut Thor!
Zurück zum Thema..
Welche Heidenau sollte mann denn nun nehmen, bei Odin!
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 06:34:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Willi: Mich würde ernsthaft (!) mal interessieren welche negativen Erfahrungen Du mit dem Thai-PR2 gemacht hast. Du hattest geschrieben er ist Mist - bezog sich das jetzt auf die Laufleistung, Grip, Fahrverhalten bei Nässe?

Nur mal um das klarzustellen: Ich habe absolut nichts gegen Heidenau Wink Allerdings konnte ich auch noch nichts negatives an den PR2 feststellen. Und "Mist", als Qualitätsmerkmal, ist halt etwas schwammig.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 06:44:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Also gut Thor!
Zurück zum Thema..
Welche Heidenau sollte mann denn nun nehmen, bei Odin!
Lui


Die Paarung ist k65 und k68.

Ich hab damals 149,10€ für beide bezahlt plus Montage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 06:56:38    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui! Es gibt doch nur den einen Satz K65 K68 für VX800....Nebenbei...Wenn man zwei VXen hat und die auch bewegt, fährt man auch unterschiedliche Bereifung......Wie lange die halten, kann ich nicht sagen...nur wie lange mein letzter Satz gehalten hat, ca.13000km, Restprofil...H ca.2,5mm V ca 4mm. Bei 70% Autobahnanteil hatte ich die Reifen leicht eckig gefahren und waren mir nicht mehr gut genug. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 09:16:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, dann werd ich mal meinen Reifendealer anrufen...
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CNC-Tom
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.05.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 09:21:47    Titel: Thai PR3 Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich fahre auch den PR3 und zwar Spain vorne und Thai hinten.
Die Profiltiefe vorne ist von der Mitte bis außen gleichmäßig 4mm, hinten beträgt sie 6mm.
Nachdem ich immer BT 45 gefahren habe und auch sehr zufrieden war, habe ich einfach mal was "Neues" ausprobieren wollen.

Ich konnte den Reifen gestern ausgiebig auf einer großen Tour testen und bin nach dem Anfangslob weiterhin begeistert auch über den Komfort den dieser Reifen bietet, denn er fährt einfach weicher als der BT 45.

Der Grip ist super und in Kurven sehr leicht zu kontrollieren. Der Geradeauslauf ist bei langsamer Fahrt ca. 40kmh ein wenig unruhig aber darüber hinaus bis zur Topspeed gut.

Ich habe hinten noch 5mm bis zur Kante und vorne noch 15mm,
beim BT45 war ich vorne auf Kante und hinten hatte ich noch 10mm.

Über regentauglich kann ich noch nichts sagen, vielleicht demnächst, dann bin ich für 10 Tage im Schwarzwald.

Mein BT 45 hielt 8500 Km hinten und 12000Km vorne, mal sehen wie sich der PR3 schlägt, ach ja der Preis für beide komplett bei angelieferten Felgen 287€ Reifen Fricke in Essen.

Viele Grüße

CNC-Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten.K
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 27
Wohnort: LK Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 09:32:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei http://www.reifentiefpreis.de/reifen_suche.php?suche=motorrad-strasse+heidenau+110%2F80 gibts die Heidenau am günstigsten, beide zusammen für 141,40 plus Montage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 09:48:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Soo - nach 2 1/2 Tagen und der Verzweifelung nahe läuft Win7 64 [...]

Win? Eher lost! Razz ...und dann noch auf dem 64. Platz... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 15:27:05    Titel: Re: Thai PR3 Antworten mit Zitat
 
CNC-Tom hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich fahre auch den PR3 und zwar Spain vorne und Thai hinten.
Die Profiltiefe vorne ist von der Mitte bis außen gleichmäßig 4mm, hinten beträgt sie 6mm.
Nachdem ich immer BT 45 gefahren habe und auch sehr zufrieden war, habe ich einfach mal was "Neues" ausprobieren wollen.

Ich konnte den Reifen gestern ausgiebig auf einer großen Tour testen und bin nach dem Anfangslob weiterhin begeistert auch über den Komfort den dieser Reifen bietet, denn er fährt einfach weicher als der BT 45.

Der Grip ist super und in Kurven sehr leicht zu kontrollieren. Der Geradeauslauf ist bei langsamer Fahrt ca. 40kmh ein wenig unruhig aber darüber hinaus bis zur Topspeed gut.

Ich habe hinten noch 5mm bis zur Kante und vorne noch 15mm,
beim BT45 war ich vorne auf Kante und hinten hatte ich noch 10mm.

Über regentauglich kann ich noch nichts sagen, vielleicht demnächst, dann bin ich für 10 Tage im Schwarzwald.

Mein BT 45 hielt 8500 Km hinten und 12000Km vorne, mal sehen wie sich der PR3 schlägt, ach ja der Preis für beide komplett bei angelieferten Felgen 287€ Reifen Fricke in Essen.

Viele Grüße

CNC-Tom



Hallo CNC-Tom,

ich finde es erstaunlich + interessant, dass einige VXler mit Road 2/ 3 aus thailändicher Fertigung so zufrieden sind. Nach den Schauermärchen über die Thaireifen die hier im Forum rumgeistern dürfte das ja gar nicht sein. Man muss sich sein Urteil halt selber bilden.

Gruss

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 08:09:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

im Forum wurde ja vor einiger Zeit massiv vor Michelin Road-Reifen aus thailändischer Fertigung gewarnt, die angeblich nichts taugen. Auf Nachbohren hin kam dann auch keine brauchbaren Fakten. Immerhin hat dies hier im Forum zu massiver Verunsicherung geführt.
Ich habe mal diesbezüglich bei Michelin nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
…als sog. "Global-Player" mit weltweiter Verkaufs- und Produktionsaktion müssen aufgrund der Menge Reifen in verschiedenen Ländern produziert werden. Spanien deckt den größten Teil der 2-Rad Produktion ab. Trotzdem müssen gewisse Mengen der Motorradreifen auch in Thailand produziert werden. Da aber die Qualitäten vom Rohstoffeinsatz bis zum Endprodukt weltweit einem gleichen, ISO-zertifizierten Standard unterliegen sind Qualitätsschwankungen oder Unterschiede in der Form wie von Ihnen angesprochen nicht möglich und uns auch nicht bekannt…
Eulenspiegel hatte also recht der ebenfalls mit seiner Aussage, dass der Produktionsstandort auf die Qualität eines Premiumreifens keinen Einfluss hat.
Meines Erachtens haben falsche Behauptungen wie oben erwähnt im Forum nicht zu suchen und schaden nur.

Gruß

bonsai
Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 08:42:02    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Direkt bei Michel nachfragen, was die von ihren Produkten halten, ergibt schon Sinn Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Frag mal bei Brückensteine nach, was die von Michel halten Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy. Sollte ein Scherz sein. Sehen uns hoffentlich in Goslar. Gruss Willi.......Probieren geht über studieren.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 09:54:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich denke meine Ausführungen zum Thema heute morgen waren schlüssig und nachvollziehbar. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden.
Ich habe das zwischenzeitlich auch getan.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:13:10    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hi bonsai!!! Du mußt das alles locker und sportlich sehen Wink. Wir beide haben versucht etwas anzustossen Very Happy Very Happy und stellen fest, die Jungs und Mädels wissen genau was sie wollen und für den Reifen Fred interessiert sich kein Mensch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.