vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ElDuderino69
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 02:37:24    Titel: Farbwahl für Umlackierung und Speichenräder? Antworten mit Zitat
 
Ich, der Neue, Very Happy kommt direkt mit ein paar Fragen daher.
Also...ich habe meine VX nun seit ein paar Wochen und direkt am ersten Tag (ich war 24 Jahre nicht mehr auf einem Zweirad gesessen), bin ich mit dem guten Stück umgefallen Rolling Eyes
Folge: eine kleine Beule links am Tank.....laut Beueldoktor bekommt man die auch nicht rausgedrückt...

Naja....alles nicht so schlimm

Dann habe ich vor ein paar Tagen die Aufkleber vom Zweiradhaus die auf der VX waren und den VX-Schriftzug entfernt....war natürlich doof, weil da nun der darunter liegende Lack etwas dunkler ist. Sieht nun auch doof aus.

Also...werde ich zu einem Kunden von uns und das Schmuckstück (bisher original Suzuki-VX-Rot) umlackieren lassen.
Nun meine Frage: mir kam die Idee, evtl. ein ganz edles mittel-dunkel-beige (evtl. matt) oder eine art bristish-racing-green zu nehmen?
Passt das?? Hat jemand schon mal die VX in einer der Farben gesehen?

Und dann die anschliessende Frage: dazu würden dann natürlich Speichenräder sehr gut aussehen....irgendwo habe ich auch im INternet mal ein Bild der VX mit Speichen gesehen...sah super (meiner Meinung nach) aus.

Weiss jemand wo man die herbekommen kann?? Und was sowas kostet?

Vielen Dank schon mal vorab

Vxle Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 04:04:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,

die Speichenräder gab's damals von der Firma WiWo, leider gibt es diese Firma nicht mehr.
Schau dir mal die VX von Erwin (zu finden unter der Fahrer-Nr. 438) an, die ist grün und hat WIWO Speichenräder.

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 15:27:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Michael,

brauchst nur auf das Bildchen in meiner Signatur klicken.

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ElDuderino69
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 17:37:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Markus,
Ja....das Bildchen hatte ich mir schon angeguckt Very Happy
Das grün sieht aber relativ matt aus, wirkt das nur auf dem Bild so?
Die Firma von der du die Felgen hast gibt es ja scheinbar nicht mehr Crying or Very sad
Kennst du da eine Alternative? Und darf ich mal fragen, was das ein Satz für vorn und hinten gekosten hast?
Vielleicht finde ich die ja dann doch nicht mehr sooooo schön Laughing
Danke vorab und viele Gruesse
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 17:47:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
ElDuderino69 hat Folgendes geschrieben:

Das grün sieht aber relativ matt aus, wirkt das nur auf dem Bild so?


Haste auch mal oben auf "Weiter" geklickt? Da gibt es noch mehr Bilder.
Beispielsweise das:



Lack ist hochglänzend (Klarlack). Kommt nur auf dem Foto nicht so recht rüber.

Eine Alternative zu WIWOs kenne ich nicht. Über den Preis den ich bezahlt habe, möchte ich nicht öffentlich sprechen Embarassed Embarassed

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 20:52:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nicht böse sein Markus, aber die Farbe hat etwas vom Olivgrün der Bundeswehr. Smile
Aber wenn sie Dir gefällt, warum nicht. Jeder so wie er meint. Smile

Die Speichenräder gefallen mir jedoch sehr gut. Nur die kann man normalerweise als Familienvater gar nicht bezahlen.

Gruß
Torsten
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 21:02:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
mueto hat Folgendes geschrieben:
Nicht böse sein Markus, aber die Farbe hat etwas vom Olivgrün der Bundeswehr.


Hi Torsten,

ach was, ich bin doch deshalb nicht böse!! Die Farbe kommt auf dem Foto nicht so recht raus. Sie ist ziemlich ähnlich wie beim Triumph TR-2 und TR-3. Vielleicht eine Spur heller.

Guck mal dieses Bild von einem grünen Triumph an.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ElDuderino69
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 6
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 21:30:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Bundeswehrgrün wollte ich als Frischling hier nicht schreiben. Habe ich mich nicht getraut Very Happy

Na...da würde mir, falls ich mich für grün entscheiden sollte, dann aber doch ein "anderes" Grün unterkommen....

Das die Felgen recht teuer sind, hatte ich schon befürchtet Crying or Very sad

Kannst du zumindest öffentlich verraten, ob im 3stelligen oder gar 4stelligen Euro-Bereich??
Schönen abend zusammen
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 21:44:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
ElDuderino69 hat Folgendes geschrieben:

Kannst du zumindest öffentlich verraten, ob im 3stelligen oder gar 4stelligen Euro-Bereich??


Very Happy Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 09:52:34    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Die Reifen waren sicherlich auch nicht ganz billig Very Happy Very Happy Very Happy Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 10:18:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach was Willi,
das sind die günstigen aus Thailand Laughing
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 10:54:18    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Lui!....Pattayas auf die teuren Felgen?..Glaube ich nicht Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:23:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
ElDuderino69 hat Folgendes geschrieben:

Kannst du zumindest öffentlich verraten, ob im 3stelligen oder gar 4stelligen Euro-Bereich??


Very Happy Very Happy


Erwin hat sie für 2-stellig bekommen!

Für den Diebstahl der Felgen gab es 24 Monate auf Bewährung! Hat sich gelohnt! Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 15:30:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ElDuderino69,

in Grunde genommen ist der Umbau auf Speichenfelgen überhaupt kein Problem.
Wie im hier im Kawasaki Zephyr Forum beschrieben, hat jemand die Fertigungsunterlagen für WIWO-Felgen für die Zephyrmodelle ausfindig gemacht und bietet an Naben und komplette Speichenräder nachfertigen zu lassen.
Bei den Fertigungsunterlagen werden die entsprechenden Unterlagen für die VX sicherlich auch dabei sein.

Alles was Du also jetzt noch brauchst sind die Wenigkeit von zehn VX-Piloten, die bereit sind, jeweils lächerliche 1700,- Ocken in Speichenräder zu investieren.
Falls Du nicht genügend VX-Treiber findest, kaufst Du dir am Besten ein paar Sätze mehr. Dann hast Du Ersatz, falls mal welche schmutzig werden.


Gruß Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 15:34:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
war einige Tage im Urlaub biken. Nicht VX sondern radfahren.
Das Thema Thailand-Reifen ist anscheinend immer noch aktuell.

Gruß

bonsai
Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 19:01:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie, du hast jetzt auch Thai-Schlappen am Fahrrad?
Die machen auch vor nix Halt...
Laughing
Und was heißt da 'Fahrrad'?
So würd ich meine VX ja nie nennen.....
Die bleibt aus, so beleidigt ist die dann... Laughing
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 19:59:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
also zu Deiner Frage, am Fahrrad fahre ich Conti-Reifen.
Vielleicht sind die auch aus Thailand. Auf jeden Fall sind sie gut und das ist für mich wichtig.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 20:17:34    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Die sollen echt gut sein, Very Happy besonders bei Nässe Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 16:11:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt, fahre sie auch im Regen und hatte bisher nicht zu meckern.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 16:57:03    Titel: Antworten mit Zitat
 


Moin zusammen! Endlich habe ich auch Speichenräder. Very Happy Hatte zwei Möglichkeiten, für viel Geld Speichenräder für die VX oder zusätzlich noch ein anderes Motorrad. Wink Habe mich für das Zweite entschieden. Very Happy Natürlich mit Reifen von Heidenau. Very Happy Very Happy Gruss Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.