vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 18:55:31    Titel: Black VX: mattschwarz-Look-wie wurde diese VX "gemacht? Antworten mit Zitat
 
Halli hallo liebe Community,


bin noch relativ neu hier. Wollte mal nachfragen wie diese VX hier "gemacht" wurde.

http://www.vx800.de/fotostrecke_galerie.php?id=1242&gtyp=1

Sieht m.E. klasse aus - als VX-Neuling könnte ich hier nicht sagen, ob der LACK auf Tank usw. "original schwarz" ist oder ob das etwa ein spezielles Outfit ist - "mattschwarz"

Gut passend auch die schwarzen Felgen und der Bugspoiler. Keine Ahnung auch hier - woher dieser stammt!?

Jemand mit mehr VX-Erfahrungen kann hier sicher weiterhelfen. Da ich das Forum u. die Features hier noch nicht so gut kenne, weiß ich auch nicht, wie man den Autor der Bilder bzw. den Besitzer der VX direkt fragen kann....!?


Freu mich auf Infos...

viele Grüße
lin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Pink
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 20:05:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

also üblicherweise wird hier auf den original-Lackaufbau - soweit der noch gut ist - ein Matt-Klarlack aufgetragen. D.h. glänzenden Klarlack anschleifen und dann Mattlack beim Lackierer auftragen. Gebt aber lieber etwas mehr aus, der Lackierer sollte das können, sonst sieht es sehr fleckig aus.

Aber dem Zeitpunkt aber bitte vorsicht beim putzen, ...! Der Mattlack glänzt mit der Zeit auf (beim Putzen, Reissverschluss, Kratzer, ...)

Gruß, Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 21:34:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein paar Dosen Lackspray matt und los geht es. Bin auch gerade dabei meine zu schwärzen ....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 06:32:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
Ein paar Dosen Lackspray matt und los geht es. Bin auch gerade dabei meine zu schwärzen ....


Mit Dosen? Meinste das wird gescheit?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 12:27:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
... und wenn es dann nicht mehr matt ist,
einfach Kerze mit langem Docht drunter stellen und alles rußt wieder schon mattschwarz ein.

..... Grins

Bitte aus Produkthaftungsgründen nicht durchführen.

Gruß

bonsai Laughing
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 14:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
below hat Folgendes geschrieben:
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
Ein paar Dosen Lackspray matt und los geht es. Bin auch gerade dabei meine zu schwärzen ....


Mit Dosen? Meinste das wird gescheit?


Meine Lackierung gefällt mir .. bis jetzt. Achso haste ja noch nicht gesehen.
Jetzt kommen noch die Felgen, Seitenteile und Tauchrohre.
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 15:00:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast Du ein Foto?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 19:43:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich mache mal eins ....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 19:51:43    Titel: thx @ all Antworten mit Zitat
 
Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Antworten u. Beiträge.

Also - das sind doch mal viele IDEEN und Anregungen für den Anfang.


@ speedy-vx: ja - ein Foto wär klasse! Interessiert mich auch brennend.


Viele Grüße
lin Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 08:06:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wo bleibt das Foto?

Bin auch sehr interessiert daran...

Gruß
Torsten
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 15:47:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute, ja kommt noch, aber ich habe erst den Tank, das VR Schutzblech und die hinteren Fußrasten sowie die Bremsstange gemacht, ist also nicht viel zu sehen. Bedauerlicherweise habe ich den Tank vor dem VX-Treffen mit Lackpolitur bearbeitet um Kratzer zu vermeiden und nun glänzt das Mattschwarze Surprised((( und gestern schmeißt meine Tocher ihr Fahrrad um und mit dem Handgriff der Bremse (Metall) auf den Tank und nun ist da ein Stück abgeplatzt. D.h. neu lackieren
Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 20:33:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was macht das Fahrrad Deiner Tochter in der Garage in der Nähe der VX?

Habe die Räder und sonstigen Fahrgeräte meiner Töchter aus der Garage verbannt.
Extra einen Kabuff im Garten dafür gebaut, damit sowas nicht passiert. Wink

Gruß
Torsten
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 21:19:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
und gestern schmeißt meine Tocher ihr Fahrrad um und mit dem Handgriff der Bremse (Metall) auf den Tank und nun ist da ein Stück abgeplatzt. D.h. neu lackieren
Twisted Evil Twisted Evil


...das ist eindeutig ein Garantiefall!!! Ich bin sicher, du kannst das Kind wieder zurückgeben!!!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 11:16:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
..das ist eindeutig ein Garantiefall!!! Ich bin sicher, du kannst das Kind wieder zurückgeben!!!!

Schon probiert, Garantie ist schon abgelaufen seit 22 Jahren , so der Hersteller Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:28:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spaß

bei allem Ärger,

...montier doch Deiner Tochter ein paar Stützräder, damit das Fahrrad nicht mehr umfällt ... Laughing Laughing

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 19:16:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all!

hier wieder der Threadstarter Wink Muss mich einfach mal wieder melden.


"Black Beauties" hab ich zwar auch nicht zu bieten.

BTW, @speedy-vx: Wie gehts denn so mit deinem neuen Projekt? Lass mal hören.

Zu meiner VX - sie wird voerst nicht schwarz gemacht: Nein - vielleicht kommt das noch: Vorher muss ich aber noch ein paar andere Kleinigkeiten herrichten.

Meine neue (erste !!!) VX ist Violett: Und so schnell geh ich da nicht mit Spraydosen ran. Auch wenn ich ne schwarze VX sehr schick finde; Mittlerweile hab ich meine VX abgeholt im Norden. - Hier ein paar Bilder... Werden immer mehr. Bitteschön - das ist sie:

http://www.flickr.com/photos/38172986@N05/5946600563/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/38172986@N05/5946282122/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/38172986@N05/


Lg Lin Smile

Nochwas zur VX - ich muss ehe ich sie zulasse ein paar Kleinigkeiten noch reparieren. Fusraste rechts wieder ranbauen - und nen Bremshebel. Dann sieht man weiter... (Das Ding hatte einen Sturz.. ) Aber ich glaub der war nochmals glimpflich... Starten tut sie übrigens auf Anhieb...
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 16:59:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin gerade wieder am lackieren .... nochmal mattschwarz ...da Tank wie beschrieben beschädigt wurde und ich neu lackieren muss Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 22:48:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi speedy-vx,

nett von dir zu hören. Hört sich doch gut an!

speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
Bin gerade wieder am lackieren .... nochmal mattschwarz ...da Tank wie beschrieben beschädigt wurde und ich neu lackieren muss Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Laß gelegentlich wieder von dir hören! Bin gespannt!

LG Lin!

PS; Ich halt euch auch auf dem Laufenden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 11:15:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mach ich die zweite Schicht ist drauf. Lackiere in meiner Gartenhütte, ist also nicht klinisch rein ..... langt mit aber. Ich werde auch auf Klarlack verzichten, das hat mir beim letzten mal viel vom Matten - Glanz wäre ja falsch - aber du weißt was ich meine - weg genommen und da mein Lack Waschstraßen und Benzinfest sein soll, anyway wirds probiert.
Im Übrigen ist der nach 10 Min staubtrocken und nach einer Std grifffest und nach 24h polierbar, so der Hersteller Very Happy Very Happy Very Happy
Nigrin Lack Mattschwarz 400ml 3,95 die Dose, habe jetzt 2 Dosen drauf, falls es noch Flecken sichtbar sind kommt noch die Ladung drauf, andernfalls kommt er aufs Mopped Laughing
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 14:29:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du und Deine mattschwarze VX in der Waschstraße würde bestimmt ein interessantes Bild abgeben.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.