vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2003 14:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei den letzten 2 Reifen habe ich die Größe immer vom Reifen abgelesen, dieses mal aber aus dem Fahrzeugschein! Beim montieren hat mein Reifenhändler dann festgestellt, dass der Neue ein Metzeler ME55A Metronic 150/70B 17 69H, der Alte aber ein Metzeler ME55A Metronic 150/70 17 69H ist (Der TÜV hat denn falschen Reifen nie bemerkt!). Der "B" Reifen habe ein festeres Gewebe und vielleicht würde ich auch einen Unterschied im Fahrverhalten merken......
.... und das tat ich auch! Das Fahrverhalten ist wie ausgewechselt. Jetzt ein "flottes Fahren" durch laaaaaanggezogene Kurven, vorher eher ein "durch die Kurve eiern". Auch bei engen Kurven ist ein Unterschied festzustellen. Vorher hatte ich immer das Gefühl, ich müsste das Motorrad bis zu einem bestimmten Kipppunkt drücken und dann fällt es den Rest einfach nach belieben weiter. Jetzt neigt sich meine VX einfach in die Kurve ohne das Gefühl einfach "durchzusacken".

Servus
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 05:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibts ja nicht...muss ich mal gucken, ob bei mir ein B ist.
Denn in die Kurven muss ich meine VX auch richtig drücken, von alleine will die einfach nicht kippen.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smoky58
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 11:35:21    Titel: Reifen 'B' Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich wühle mich auch gerade durch reifenfreigaben durch. Suzuki hat für die ME's und Pirellis das B zwingend vorgeschrieben, auch schon im alten Schein/Brief. Weiß jemand etwas anderes ??
_________________
Gruß Martin Ra.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 12:17:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
...das Gefühl, ich müsste das Motorrad bis zu einem bestimmten Kipppunkt drücken und dann fällt es den Rest einfach nach belieben weiter...
Zitat:
...Jetzt neigt sich meine VX einfach in die Kurve...
Das Gefühl ist zumindest bei Flachländlern sicher normal nach einem Reifenwechsel. Der Grund: Der abgefahrene Reifen hat "Ecken", über die man das Bike drücken muss. Gerade bei den alten Metzelern ist dieser Effekt wohl sehr extrem. Berichte bitte, wie das Fahrgefühl ist, wenn der Reifen halb abgefahren ist. Dann wird man das "B" sicher besser bewerten können.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de