vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 19:19:12    Titel: Stellungen von Unterdruckgesteurtem Benzinhahn?! Antworten mit Zitat
 
Jetzt hab ich mal ne richtige Anfängerfrage Very Happy

Ich habe ne VS51A, die Fahrgestellnummer ist zu alt für den unter Modellpflege genannten neuen Benzinhahn.

Nun gehe ich aber davon aus, dass meiner unterdruckgesteuert, er hat einen kleinen Schlauch der von hinten (in Fahrtrichtung rechts) drauf steckt und ein größerer der von hinten aufgesteckt ist.

In meinem Handbuch steht, dass ich den Benzinhahn auf "Off" stellen muss.
Da die Mopete nachlackiert ist, sind keine Beschriftungen mehr vorhanden.

Bei meiner Zephyr gab`s am Benzinhahn nur die Stellungen "On", "Pri", "Off".

Ist das bei der VX mit Unterdruckhahn auch so??
Läuft also evtl. Benzin durch, wenn ich den Benzinhahn auf die Off-Stellung der nicht unterdruckgesteuerten Hähne stelle??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 19:56:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein Unterdruckhahn hat keine Off-Position, weil er sie nicht braucht. Hier hat es nur On und Res(erve). Normalerweise ist Pfeil nach unten On, und Pfeil nach oben Reserve.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 20:58:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Big Foot,
lies mal den Thread hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5626&highlight=benzinhahn

vielleicht sind dann alle Unklarheiten beseitigt. Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Foot
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 21:13:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super, den Thread habe ich trotz Suche nicht gefunden... Smile

Nur noch einmal für nen ganz doofen, kleiner Schlauch von rechts und großer zur Sitzbank = Unterdruckhahn?!

Haben die ohne Unterdrucksteuerung nur einen Schlauch??

Wenn sich das nicht so einfach sagen lässt muss ich den Tank sonst vorher nochmal abnehmen und am Schlauch nuckeln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 07:14:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

der kleine dünne Schlauch vom Benzinhahn geht zum Ansaugstutzen und ist für den Unterdruck.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 07:42:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Big Foot hat Folgendes geschrieben:

...
Nur noch einmal für nen ganz doofen, kleiner Schlauch von rechts und großer zur Sitzbank = Unterdruckhahn?!

Haben die ohne Unterdrucksteuerung nur einen Schlauch??
...


Ja und ja Exclamation

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 08:01:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Big Foot hat Folgendes geschrieben:
Nur noch einmal für nen ganz doofen, kleiner Schlauch von rechts und großer zur Sitzbank = Unterdruckhahn?!


Du hast einen Unterdruckhahn Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.