vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Sibur Reifen für VX800?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 14:02:32    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy. Hatte so an dich gedacht Very Happy Very Happy Very Happy und einen VXer aus den neuen Ländern Wink die sind oftmals der Sprache mächtig Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 16:53:49    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Ohne Abrieb keinen Grip. Den Superreifen nässetauglich, opti Grip und lange Lebensdauer gibt es nicht. Manche Hersteller drücken heute noch die gleichen Profilstruckturen wie vor 30 Jahren. Mit Reifen ist eben kein Geld zu verdienen.

Ich glaube, die verdienen sehr gut an den Pneu...
Wegen der Superreifen ohne Abrieb - dass es die nicht gibt, stimmt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Kohlefaser (nennt sich Carbon Wink ) die Haltbarkeit nochmal steigern kann, ohne dass die Haftung darunter leidet. Zusammen mit einem besseren Profil wäre hier viel gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 17:11:17    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
.....
Ich glaube, die verdienen sehr gut an den Pneu...
Wegen der Superreifen ohne Abrieb - dass es die nicht gibt, stimmt. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Kohlefaser (nennt sich Carbon Wink ) die Haltbarkeit nochmal steigern kann, ohne dass die Haftung darunter leidet. Zusammen mit einem besseren Profil wäre hier viel gewonnen.


Moin Till,
als Fachmann für Reifen schicken wir dich jetzt nach Sibirien Wink - Willi hat ja keine Zeit. Ich denke die Aufgabe da mal nach dem Rechten zu schauen bekommst du mit deinem Wissen hin.

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 17:22:15    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Genau! Von der Schweiz bis Sibirien ist es ja auch nicht ganz so weit Wink kann man ja untenrum fahren Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 18:33:56    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:

als Fachmann für Reifen schicken wir dich jetzt nach Sibirien Wink - willi hat ja keine Zeit. Ich denke die Aufgabe da mal nach dem Rechten zu schauen bekommst du mit deinem Wissen hin.

Also, ich kann kein Russisch - oops, nicht ganz richtig: Immerhin kann ich "Nasdarowje" (Achtung, das "N" wird wie ein stimmhaftes "S" ausgesprochen). Aber für einen Pneutest ist das etwas mager. Shocked
Ach ja, an wen darf ich im Fall hinterher die Spesenabrechnung schicken? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 18:42:24    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
......
Ach ja, an wen darf ich im Fall hinterher die Spesenabrechnung schicken? Mr. Green



Mit Gottes Hilfe kommst du auch ohne Spesen aus Laughing Laughing
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 19:04:32    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
......
Ach ja, an wen darf ich im Fall hinterher die Spesenabrechnung schicken? Mr. Green

Mit Gottes Hilfe kommst du auch ohne Spesen aus Laughing Laughing

Soso, Andy, hättest Du wohl gern. Ich bezweifle aber, dass Gott mir einen Raben schickt, der mich durchfüttert. Ich bin nämlich nicht Elia. Wink
Laut nachgedacht: Schicke ich dann die Spesen an Dich... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 20:37:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
@eule @andi

Männers, ihr werdet doch wohl beide bereit sein für das Forum ein paar Opfer zu bringen?
Euch halte ich nur zu Gunsten, daß die Kosten, unser Reifenspezi für osteuropäische Reifen doch bestimmt von seiner guten Rente übernehmen kann. Denn wer von uns hat sonst soviel Zeit (+Geld)?

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 21:36:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
gumami hat Folgendes geschrieben:
@eule @andi

Männers, ihr werdet doch wohl beide bereit sein für das Forum ein paar Opfer zu bringen?
Euch halte ich nur zu Gunsten, daß die Kosten, unser Reifenspezi für osteuropäische Reifen doch bestimmt von seiner guten Rente übernehmen kann. Denn wer von uns hat sonst soviel Zeit (+Geld)?

Gruß guido


Nun gut dann Opfer ich mich mal und mach' den Testfahrer für das Forum...

Wenn,
"unser Reifenspezi für osteuropäische Reifen" Laughing die Kosten übernimmt und mir 2 Reifen von den Super-Siburs in 135/70-15 und einen in 145/65-15 besorgt.

Dann fahre ich Tag und Nacht, das ganze Jahr über (mach' ich ja sowieso Embarassed ) und erstatte regelmäßig Bericht. Trockenheit, Nässe, Schnee - alles kein Problem bei 12.000 bis 15.000 Km in Jahr.

Nur mit Schräglage kann (und will) ich nicht dienen. Dann läge ich nämlich mit dem Gespann im Graben. Definitiv.

H.F.
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 06:11:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
gumami hat Folgendes geschrieben:
@eule @andi

Männers, ihr werdet doch wohl beide bereit sein für das Forum ein paar Opfer zu bringen?

Machen wir doch, gell Andy: Wir testen diese Pneu, bei denen wir nicht wissen, ob sie überhaupt zu unserem Fahrstil passen. Razz
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Nun gut dann Opfer ich mich mal und mach' den Testfahrer für das Forum...
[...]
Nur mit Schräglage kann (und will) ich nicht dienen. Dann läge ich nämlich mit dem Gespann im Graben. Definitiv.
H.F.

Aber gerade zur Schräglage wollten wir's doch wissen... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 17:30:18    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Jungs hier gibt es für euch nichts zu testen. Das haben andere schon erledigt Wink Noch einmal: Es geht um Reifen der Marke Pirelli. Pirelli hat 51% von Sibur und Matador übernommen und fertigt in Kirov Pirelli Reifen. Also wo Pirelli draufsteht ist Sibur Russia drinn Wink OK...Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 07:59:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Boach!!!! Shocked
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.