vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BORMerlin
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 46325 Borken

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 23:01:00    Titel: Reifen... Pirelli Demon/Sport Demon Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Hat Jemand schon Erfahrungen mit den Reifen : Question Question Question
Pirelli Demon / Sport Demon .

Ich möchte den Winter durchfahren also brauche ich gute Regeneigenschaften.


Gruß (BOR)Merlin
_________________
Es grüßt (BOR)Merlin ...... Alles wird gut...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 17:59:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi BORMerlin,

welcome back to VX Conection.....

also ich bin zwar noch relativ neu auf´m VX Gebiet, bin aber ein Vielfahrer...jeden Tach 40 Km zur Arbeit...Wetter egal..bei schönen Wetter kann jeder fahren...also ich hab mir als ich sie gekauft habe im August 2007 gleich Pirelli Sport Demon draufziehen lassen. Und nach mehreren REGENFAHRTEN und Wind un Seitenwindattacken bin ich vom Reifen überzeugt. Heute früh waren bei uns 4 Grad und auch dort hat der Reifen gezeigt das er sein Geld wert is. Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Überagende Laufruhe, gutes Spurverhalten, guter Grip und auch bei Nässe ist der Reifen spitze. Wie gesagt ich habe keine Erfahrungen mit BT45, Metzeler etc., aber ich denke das ich Motorrad fahren kann und urteilen kann ob ein Reifen gut is oder Mist...

Hoffe ich hab Dir helfen können.... Wink Wink Wink

Hab auch erst gesucht was ich nehme, auch die Test´s sind gut.

Also, dann viel Spaß Smile Smile Smile Smile

Herzlichst Edelsachse Rene Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORMerlin
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 46325 Borken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 21:24:00    Titel: Super, danke! Antworten mit Zitat
 
Danke für die Antwort!

Hab mir gleich ein Angebot von meinem Reifenhändler machen lassen..

Danke und tschüss..... (BOR)Merlin
_________________
Es grüßt (BOR)Merlin ...... Alles wird gut...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 20:02:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe auch mit Pirelli Sport Daemon gute Erfahrungen gemacht. Aktuell habe ich zwar hinten einen Metzler Lasertec drauf, aber nur deshalb, weil mein Schrauber den Pirelli nicht zur Hand hatte. Hat mir den Metzler aber zum Preis vom Pirelli gegeben. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BORMerlin
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 46325 Borken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 02:33:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Den Pirelli werde ich auch als nächstes draufziehen. Eigendlich wollte ich das jetzt schon machen aber mein Händler braucht scheinbar einen neuen Wagen. Für Aufziehen, Metallventile, Alreifenentsorgung,Montage der Räder möchte er 95€ . Da war ich erstmal etwas sprachlos.... Jetzt habe ich doch noch glücklicherweise eine passende Vorderdecke bekommen.

Hersteller: AVON
Profil: AV45ST

Der Hintere hat noch 90% .... ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil ich vorne an der Verschleissgrenze angekommen bin.. Bei Moppedreifen.de hatten die noch welche in Bestand, obwohl Lieferbarkeit auf rot steht..
_________________
Es grüßt (BOR)Merlin ...... Alles wird gut...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 12:21:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

das Thema gab es schon mal:

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=694&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

ich fahre den Vorderreifen des Sport Demon jetzt übrigens seit ca. 24 T km (!!!!!) ... und der hat immer noch Profil! Wer es nicht glaubt, kann gerne in HH vorbeikommen. Ich werde ihn jetzt zusammen mit dem Hinterreifen wechseln, weil er kleine Risse aufweist.

Inzwischen ist nämlich mein 2. Hinterreifen an der Verschleißgrenze, dieses Mal nach ca. 11 Tkm. Werde ihn noch 1-2 Tkm fahren, und dann im Winter wechseln.

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORMerlin
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.09.2007
Beiträge: 131
Wohnort: 46325 Borken

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 12:30:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar glauben wir dass... Rolling Eyes

Ich hatte bei meiner NTV die Metzler auch ca 22000/11000 drauf, passte immer schön.
_________________
Es grüßt (BOR)Merlin ...... Alles wird gut...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 13:16:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
naja, vom Profil her und dem bisher beobachteten Abrieb würde ich sagen, schafft der Vorderreifen auch 30 tkm Laufleistung MIT Profil, und DAS schaffte keiner meiner alten Reifen und finde ich schon bemerkenswert ....

... was mir aber auffällt und Ihr auch beachten solltet:
zum Ende hin verliert zumindest der Hinterreifen seine guten Hafteigenschaften, sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn. Hatte es bei Nässe jetzt schon, daß der Hinterreifen beim zügigen Anfahren an der Ampel durchdrehte. Das war die letzten 10 Tkm nicht so, in denen ich auch bei Nässe unterwegs war.
Im trockenen Zustand rutschte er mir jetzt 2x in schnell durchfahrenen Kurven, nichts kritisches, aber bemerkbar.
Wenn ich also dieses Jahr noch eine Tour geplant hätte, würde ich den Hinterreifen trotz Restprofil JETZT bereits wechseln.

Am Rande:
eine kleine Verbesserung, wird immer wieder gerne falsch gemacht:

der Hersteller heißt "METZELER" .... Wink

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 14:13:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Moin,

das Thema gab es schon mal:

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=694&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

ich fahre den Vorderreifen des Sport Demon jetzt übrigens seit ca. 24 T km (!!!!!) ... und der hat immer noch Profil! Wer es nicht glaubt, kann gerne in HH vorbeikommen. Ich werde ihn jetzt zusammen mit dem Hinterreifen wechseln, weil er kleine Risse aufweist.

Inzwischen ist nämlich mein 2. Hinterreifen an der Verschleißgrenze, dieses Mal nach ca. 11 Tkm. Werde ihn noch 1-2 Tkm fahren, und dann im Winter wechseln.

Gruß,

Mirco


24T auf einem Sport Demon VR? Wie macht Ihr eure Kilometer? Auf den Mittelständer, hinten ein Gewicht drauf und immer fleissig am Vorderrad drehen? Twisted Evil

Ich hab den Demon hinten und vorne seit 2-3T Kilometer drauf. Ist ein Hammer Reifen und hält wie Sau, aber vorne fahr ich den locker auf die Kante und da hat's auch schon mächtig gerubbelt. Ich sag mal, der hält mir keine 8T!

Also entweder bin ich in den Kurven zu satt unterwegs (innen noch fast volles Profil) oder Ihre extrem gemütlich...

Nicht persönlich nehmen bitte! Bin extrem überrascht über diese Laufleistung.
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 15:12:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

daß die Kanten eher runter sind als die Mitte habe ich bisher nur auf der Rennstrecke erlebt (aber nicht bei mir und auf meiner VX).

Daher: den VR auf der VX eckig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Du das machst Rolling Eyes

Ansonsten: ich achte auf richtigen Reifendruck ....aber wie gesagt kann ich mir die lange Laufzeit des VR auch nicht erklären, denn anders als beim HR macht die Fahrweise beim VR keinen so großen Unterschied, nehme ich an.

Warte also erstmal ab, wie lange der vorne halten wird.
Die 8 Tkm hinten sind realistisch, wenn man Kurven vor der Tür hat und nicht die Elbe Wink

Würde mich aber dann interessieren, ob Du meine Erfahrung mit dem Grip zum "Profilende" hin bestätigen wirst, wenn es soweit ist.

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 15:50:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Moin,

daß die Kanten eher runter sind als die Mitte habe ich bisher nur auf der Rennstrecke erlebt (aber nicht bei mir und auf meiner VX).


Daher: den VR auf der VX eckig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Du das machst Rolling Eyes

Eckig sind Sie natürlich nicht! Aber eben aussen mehr runter als innen. Muss dazu sagen, dass eben all die schönen Kurven auch teilweise sehr uneben sind (Fahre viel im Schweizer Jura und im Elsass) und da kommt durchaus schon ordentlich Druck auf die Flanken, wenn man die Dicke deftig in die Kurve legt. Hinten habe ich noch einen halben Zentimeter "Angststreifen", aber vorne eben bis zur Kante...


Mirco hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten: ich achte auf richtigen Reifendruck ....aber wie gesagt kann ich mir die lange Laufzeit des VR auch nicht erklären, denn anders als beim HR macht die Fahrweise beim VR keinen so großen Unterschied, nehme ich an.

Mach ich auch. Habe die Pirelli Vorgaben drin. V 2.25 und H 2.8. Passt mir und die Dicke fühlt sich auch gut an mit dem Druck.


Mirco hat Folgendes geschrieben:
Warte also erstmal ab, wie lange der vorne halten wird.
Die 8 Tkm hinten sind realistisch, wenn man Kurven vor der Tür hat und nicht die Elbe Wink

Würde mich aber dann interessieren, ob Du meine Erfahrung mit dem Grip zum "Profilende" hin bestätigen wirst, wenn es soweit ist.

Mach ich gerne. Vielleicht kann da der Eulenspiegel noch was zu sagen, der hat - glaube ich - den Demon auch schon mal runter gefahren.

Hinten erwarte ich eigentlich auch nicht mehr als 8T. Scheint mir bei meinem Fahrstil schon eine sehr gute Laufleistung zu sein. Habe ich mit der GPZ glaub nie geschafft...

Gruss zurück
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 16:41:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
[Würde mich aber dann interessieren, ob Du meine Erfahrung mit dem Grip zum "Profilende" hin bestätigen wirst, wenn es soweit ist.

Mach ich gerne. Vielleicht kann da der Eulenspiegel noch was zu sagen, der hat - glaube ich - den Demon auch schon mal runter gefahren.[/quote]
Waren ca. 8000km. Der Grip war bis zum Ende sehr gut. Mit dem aktuellen Lasertec bin ich nicht so ganz zufrieden. Der nächste Reifen wird wieder ein Pirelli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 16:46:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Muss dazu sagen, dass eben all die schönen Kurven auch teilweise sehr uneben sind (Fahre viel im Schweizer Jura und im Elsass)


NEID Crying or Very sad

(auch wenn der Norden sonst rockt!)

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kelwitt
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 181
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:36:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

nach ca. 4000km ist mein Sport Demon hinten mittig blank.

Fahrverhalten fand ich immer super, hab aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Werd als nächstes auf jeden Fall die Heidenau probieren. 4tkm ist doch etwas sehr wenig find ich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 19:11:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kelwitt hat Folgendes geschrieben:
nach ca. 4000km ist mein Sport Demon hinten mittig blank.

Sowas habe ich bei meiner ersten Yamaha XJ900 mit Metzeler Lasertec geschafft - der war nach 3000km durch. Des Rätsels Lösung: Wenn Du bei Runterschalten die Drehzahl des Motors nicht durch einen Gasstoss angleichst, muss das Rad den Motor "hochdrehen" und das geht nunmal auf den Pneu... Seit ich mir das Gasgeben vor dem Einkuppeln angewöhnt habe, sind deutlich über 5000km (8000km beim Pirelli) kein Problem mehr. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kelwitt
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 181
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 09:15:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Tipp, werd ich mir mal versuchen anzugewöhnen. Mein Vorderreifen ist übrigens schön gleichmäßig bis an die Kanten ca. 2mm runter in den gleichen km. Der sollte also noch halten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 09:49:53    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Moin Kelwitt! Zweimal kuppeln und dann wieder Gasstöße und son Zauber sind in Deutschland verboten. Und in der Schweiz ist Eule der einzige, der mit solch Getöse die Berge unsicher macht Wink Der Reifen taugt nichts - hol dir was anderes. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kelwitt
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 181
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 14:29:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist ja auch mein Plan wenn die Dämonen ausgetrieben sind die Heiden zu testen... Aber gegen etwas Getöse hab ich auch nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 17:58:24    Titel: Re: Reifen Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin Kelwitt! Zweimal kuppeln und dann wieder Gasstöße und son Zauber sind in Deutschland verboten. Und in der Schweiz ist Eule der einzige, der mit solch Getöse die Berge unsicher macht Wink Der Reifen taugt nichts - hol dir was anderes. Gruss Willi.

Nööö, ist er nicht! Und der Reifen ist mitunter immer noch der beste Diagonal-Schluffen für die VX. Bei uns in der Schweiz ist die hintere Felge einen Viertel Zoll zu schmal für Radiale, darum ist bei uns leider nix mit Pilot Road und Co.
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de