vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Spritverbrauch VX zu hoch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Südpfalzfahrer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Herrenalb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 14:51:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
jbg hat Folgendes geschrieben:
lin hat Folgendes geschrieben:
E10 - hmm ich werd mich auch mal auf die Suche machen ob das geht.

Wie sich der 10- er wohl auf den Spritverbrauch auswirkt.... Question Wink Wink Wink Wink Wink

Gar nicht - da verboten. Anderenfalls hast Du innerhalb kürzester Zeit massive Vergaser-Schäden. Crying or Very sad


Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
[
Nein, wir haben kein E10 - und kein E5. Item, die VX ist nicht für E10 freigegeben, was für mich mit "verboten" gleichzusetzen ist. Wink


Moin,

liefer doch mal Quellen, Eule und zwar verläßliche für diese Thesen.

Das einzige Statement von SUZUKI, das ich bisher gelesen habe, kam vom Andy am 24.01.2011:

"vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verträglichkeit von E10-Kraftstoff.

Alle SUZUKI Motorräder und ATV ab Modelljahr 2002 sind uneingeschränkt für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben.
Ab Modelljahr 1992 gilt dies für die meisten Modelle wie aus unserer Liste im Anhang ersichtlich.

Dort nicht gelistete Typen der Modelljahre 1992 bis 2001 besitzen die eingeschränkte Freigabe.

Eingeschränkte Freigabe bedeutet:
Die Verwendung von E10 ist grundsätzlich möglich. Allerdings darf das Fahrzeug nicht mit mehr als 5% Ethanol im Kraftstoff für längere Zeit (mehr als 1 Monat) abgestellt werden.

Modelle bis einschließlich 1991 besitzen keine E10-Freigabe.

Für die VX 800 bedeutet dies, dass alle Fahrzeuge ab der Fz-Ident-Nr. VS51B-103189 die eingeschränkte Freigabe besitzen.


Mit freundlichen Grüßen

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH"

Zwischen einer "eingeschränkten Freigabe" durch SUZUKI und einem eingebildeten Verbot durch Eule besteht eine gewisse Differenz. Also, klär' uns mal auf, Eule.

H.F.


Habe mal auf der Suzuki-Webseite nach der E10-Freigabe gesucht und die Freigabe im Zusammenhang mit der VX800 nicht gefunden.

Auch keine Fabriknummern.

Denn mit meiner VS51B104309 wäre E10 möglich, gibt hier auch genügend Angebote.

Oder bin ich blind?

http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/user_upload/suzuki/pdf/Sonstiges/E10_MC_ATV_101104.pdf


Aber ich habe mal eine Mal an Suzuki geschickt, vielleicht geht es ja doch.

-- Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 15:31:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Südpfalzfahrer hat Folgendes geschrieben:
Oder bin ich blind?

Nee, aber Du brauchst eine neue Lesebrille. Confused Auf dem PDF, das Du angegeben hast steht doch unten:

Zitat:
Die Verwendung von E10 für nicht gelistete Fz-Typen der Modelljahre 1992-2001 ist grundsätzlich ebenfalls möglich. Allerdings dürfen die Fahrzeuge nicht mit mehr als 5% Ethanol im Kraftstoff für längere Zeit (mehr als 1 Monat) abgestellt werden.
Die Verwendung von E10 bei Vergaser-Modellen kann trotz Freigabe bei einzelnen Fahrzeugen zu schlechterem Motorlaufverhalten führen. In solchen Fällen bitte E10 nicht weiter verwenden.


Das dürfte wohl deutlich genug sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Südpfalzfahrer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Herrenalb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 16:28:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nee, schon klar, hatte ich gelesen.

Mir war nur nicht klar gewesen ob meine VX Modelljahr 1991 oder 1992 ist.

Es soll ja Motorräder geben die im Spätherbst gebaut werden und mangels Abnehmer erst im folgenden Frühjahr einen Käufer finden.

Ob sich motortechnisch etwas geändert hat zwischen 1991 und 1992?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 09:11:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar wurde der Motor völlig umgemodelt.... Rolling Eyes


Die ganze VX wurde gründlichst überarbeitet und damals schon auf E10 vorbereitet...






Ich tanke diese Politbrühe nicht.


Das sind mir die VXen wert.
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 09:18:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Klar wurde der Motor völlig umgemodelt.... Rolling Eyes
Die ganze VX wurde gründlichst überarbeitet und damals schon auf E10 vorbereitet...
Ich tanke diese Politbrühe nicht.
Das sind mir die VXen wert.


????? wo finde ich denn hier den "gefällt mir" Button ????

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 21:05:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
????? wo finde ich denn hier den "gefällt mir" Button ????

Gibbet's hier nicht, ist ja nicht Gesichtsbuch! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludusgermanicus
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 09:45:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich fahre seit März eine VX, bin seitdem etwa 4200 Km gefahren. Bei mir bewegt sich der Spritverbrauch von 5,5 - 6 Litern. Fahrweise: moderat bis flott.
Gruß
Ludger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 10:28:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen

Ich verstehe das ganze Gejammer um den Spritverbrauch überhaupt nicht.

Habt ihr keinen Spaß am VX fahren oder was ist los.

Ist doch egal ob die VX 5 Liter braucht oder 6,5.
Solange ich Spaß dabei habe, spielt doch der Liter den sie mehr verbraucht wie ne andere keine Rolle.

Übrigens,
meine braucht zwischen 13 + 14 Liter/250km Cool Cool Cool
Im freien Fall vermutlich weniger.

Grüßle
hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 20:00:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
hengo hat Folgendes geschrieben:
Ist doch egal ob die VX 5 Liter braucht oder 6,5.
Solange ich Spaß dabei habe, spielt doch der Liter den sie mehr verbraucht wie ne andere keine Rolle.


Genau Exclamation
Hauptsache sie läuft auch wenn sie säuft. Cool
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 11:52:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

muss auch mal mein Senf dazugeben, obwohl ich mir noch nie so Gedanken darüber gemacht habe.

Fahre so ca. 240km, dann muß ich auf Reserve umschalten, dann fahr ich noch ca. 30-40 km bevor ich an die Tanke geh. Ich denke das ist ein guter Schnitt für so ein altes Smile Motorrad

Gruß
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 14:02:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gustav, alter Entenhausener!

"Alter" ist relativ - meine alte Möhre geht auf die 90.000 zu und trotzdem muss ich erst bei 300 km i.M. auf Reserve schalten, je nach Fahrweise auch mal später (und ich bin nicht als Schnecke bekannt).
Natürlich fahr ich auch nicht grob unsynchronisiert oder mit dreckigen Luffis rum, sonst wird´s Nix mit Spritsparen...

Trotzdem weiterhin viel Spass (frag doch mal Daniel nach nem Trick zum Spritsparen Smile )
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.