vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Henk
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 19:28:06    Titel: Breiter Lenker und Lenkerverkleidung / Lieferant gesucht!! Antworten mit Zitat
 
Moin Moin,
ich bin seid dem letzten Wochendende stolzer Besitzer einer VX Bj 95. Und sie ist genau das was ich wollte. Ehrlich, V2 Kardan super Lackierung und ein echtes Schnäppchen, was will der Ostfriese mehr?!?!?
Da ich an des ersten beiden Tagen gute 600 KM hinter mich gebracht habe ist mir aufgefallen das eine Lenkerverkleidung (Windschutz und vielleicht einigermaßen Optik bei kleinem Preis Laughing ) und ein breiterer Lenker für mehr Handling das Baby zu einem Traum machen würden.
Jetzt fehlen mir bloß die richtigen Lieferanten. Da die VX mein erstes eigenes Moped ist und ich mich nur im Bereich PKW auskenne brauch ich echt einen kleinen schups..

Würd mich freuen wenn mir einer (natürlich auch eine) helfen könnte..

Henk
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 20:03:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Henk



hier auf der VX-Seite


Das Problem mit dem Lenker hatte ich auch. Mein neuer ist breiter und auch ein paar Zentimeter höher, was aber eine längere Bremsleitung erfordert und die anderen Züge und Kabel müßen etwas anders verlegt werden.

Der Lenker war bei Polo im Programm, leider nicht mehr. Aber es gibt bestimmt noch andere Lenker von anderen Anbietern.

Als Windschutz hatten mir die Kumpels zum 50ten eine V1 von Pichler spendiert. Aber nur das Oberteil, damit man noch den Motor sehen kann.


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 20:19:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für das herzliche Welcome,

ich hatte mir nach dem schreiben der E-Mail eine Forum Beiträge durchgelesen und war schon auf die Pichler Verkleidung gekommen. Leider ist die nicht unbedingt das was ich mir vorstelle. Ich denk mal die bietet echten Windschutz aber ein wenig kleiner wäre klasse.
(Nein keine Streetfighterverkleidung). Da ich in meinem Hotel in Berlin sitzte, den ersten Liter Bier bei 30 Grad im Schatten auf hab und langeweile habe konnte ich schon ein wenig finden. Werd wohl nächste woche im Hein Gericke Shop in Aurich mal auf die Suche gehen (Verkleidung). Bei der Lenkerverbreiterung bin ich von nem Kollegen der an Motorrädern schraubt verängstigt worden. Der war der Meinung da die VX einzeln gehalterte Lenker hat (oder sowas) wird das richtig Teuer (Umbau min. 200€ plus Lenker) Kannste mir da ne Entwarnung geben oder sieht das wirklich so aus.
Danke nochmal für die sehr schnelle Antwort (Sogar mit Bild, wie dekadent Very Happy )

Henk
Nach oben
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 20:50:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Henk!

Willkommen unter den VXern!!!

Ich hab mir letzte Woche einen Lenker Marke Lucas Typ10 gekauft und gleich am Sonntag angebaut. Der ist pro Seite ca. 4cm breiter (also insges. 8cm). Hab ihn dann noch etwas weiter nach vorn gedreht, damit er etwas höher kommt. Ist zwar die ersten Kilometer etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Handling von dem schwerern Maschinchen hat sich gebessert.

Den Umbau habe ich selbst gemacht. Hat ca. 2 Stunden gedauert und war mit Standardwerkzeug zu schaffen (soweit ich mich erinnern kann: Maulschlüssel: 10, 13, 17; Inbusschl. Größe ??, Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher; Bohrer oder Klebeband + Feile)

Was da 200€ kosten soll weiß ich auch nicht. Ein Profi braucht dafür sicher nur 30-45Min.

Der Lenker hat mich 30€, die Abnahme ca. 26€ gekostet.
Ach ja: bei mir haben alle Leitungen gereicht. Musste nur die Kabelbäume ein wenig nachziehen (aus der Lampe heraus)

MfG

Martin

Gruß aus dem neueVXergernebegrüßenden Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 20:53:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach mist!

Ich habe Emden gelesen und dachte es ist das Emden bei Haldensleben - da hätte ich dir weiterhelfen können. Aber Ostfriesland ist doch ein bissel weit vom Ostharz aus
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 21:23:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Grüß Dich, Henk!
Wie groß soll denn die Scheibe sein? Eine Mini-Tourenscheibe bekommst Du bei Louis schon für 20-30 EUR (mit ABE), je nach Farbe und Bj. der VX:
http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/511.pdf
Die größere GIVI Road Traveller kostet dann schon 100 EUR (mit ABE):
http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/516.pdf

Nach meiner Erfahrung mit einer riesigen US-Tourenscheibe kann ich aber sagen: je größer die Hitze im Sommer, desto kleiner wünscht man sich die Scheibe! Very Happy
Kommt also auch drauf an, ob Du Sommer- oder Ganzjahresfahrer , Schön- oder Allwetterfahrer, etc. bist.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 21:56:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und deshalb sind in der V1 auch zwei Frischluftdüsen... Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 22:01:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Henk

Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Moselland nach Ostfriesland!

Ich habe mir z.B. einen etwas tieferen , breiteren SB-Lenker für 39,95 Ois geholt (HeinGericke Seite67 01b Superbike-Lenker, schwarz, Alu 760x120). Dranschrauben, zum Tüv, fertig. Das Handling ist super.

Bei meiner VX ist eine FiveStars Halbschale dran. Die gibts aber nicht mehr offiziell zu kaufen.

Hab aber auch mal eine schöne Lenkerverkleidung gesehen und der Importeur ist auch fast in deiner Nähe. Ich schau mal nach...

...Stunden später. Endlich hab ich es gefunden. Confused

Eine günstige Alternative, die nicht jeder hat.



Der Händler ist in Meppen, also nicht weit von dir. Quasi umme Ecke.
http://www.grandcanyonbike.de/

Vielleicht hat dir das ja weiter geholfen.
Viel Spaß noch mit deiner VX.

Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 09:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

zum lenker kann ich jetzt noch nichts sagen da ich selber noch auf der suche bin.

Aber ur scheibe ich hab ne minitourenscheibe bei mir drauf vom Louis (bilder kommen hoffendlich bald) und bin sehr sehr zufreiden damit. ab 140 wirds erst ekelig zum fahren damit aber sonst hält sie den wind gut wech.

Grüße Fanatic
Nach oben
leuzi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.11.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 16:35:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Henk
ich habe einen etwas breiteren ABM Lenker (810 mm, bei Hein Gericke gekauft) als Marc... ist alles Geschmacksache... den Originallenker fand ich allerdings auch nie so toll.
Gruß,
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 17:36:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe auch eine Mini-Scheibe drauf und muss sagen, dass der Windschutz für mich besser ist als mit der Givi Road oder der Original Suzuki.

Da hatte ich immer einen Orkan um die Ohren und jetzt ist es angenehm ruhig aber trotzdem sehr gut zu fahren.

Die gibt es übrigens morgen als Schnäppchen bei POLO.

http://www.kaufunsalle.de/kauf_uns_alle/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henk
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 17:42:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
@snoopy: hab mir gestern die minischeibe von Polo in schwarz gekauft. heute dran gesetzt und sieht super aus. Da der Ostfriesiesche Sommer nur am warmen Regen zu erkennen ist konnte ich heut nicht fahren, denn mein Dad hat eine Chrompolitur aus den 70ern ausgepackt die er bei seiner alten BMW immer benutzt hat. Starkes Zeug. Und dann fährt man doch nicht im Regen. Very Happy
Nen Lenker werd ich mir noch aussuchen (hab ja genug anregungen von euch bekomen)

Vielen Dank nochmal für die vielen (schnellen) Tips.

Wie sagt man doch so schön: Man muß nicht alles wissen nur Leute kenne die alles wissen!

Schönen Sontag noch

MFG
Henk
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.