vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kawasaki H2
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 19:53:39    Titel: Intruder Hinterrad auf VX800? Antworten mit Zitat
 
Entschuldigen Sie mein "Schuldeutsch". Ich komme aus Schweden.
Wäre es möglich, ein VS750/800/1400 Hinderrad auf eine VX800 benutzen?
Nach oben
Kawasaki H2
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 14:16:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wirklich? Niemand?
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 16:22:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat wohl noch keiner probiert. Deshalb hast Du keine Antwort bekommen... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 16:44:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX 800 hat eine Scheibenbremse, die VS 800 hat eine Trommelbremse.
Dementsprechend müssen diese Teile auch umgebaut werden. Dies wäre denkbar. In Schweden sicher kein Problem.
Ob die Aufnahme am Kardan (Zahnring) bei VX und VS 800 identisch ist, weiss ich nicht. Augenscheinlich ja, ich habe es aber noch nicht nachgemessen.
Einige VS 800 Fahrer haben auf die breitere Felge der VS 1400 umgespeicht. Die Radnabe der VS 1400 passt definitiv nicht an das VS800 Kardangehäuse. Damit war dann ein 170er Reifen möglich. Allerdings geht das nur bei der Reifenform der Intruderreifen (die Reifen sind runder) . Die VX Bereifung (z.B. BT 45) lässt nur maximal 160er Reifen zu. Aufgrund der anderen Kontur sind die etwa genausobreit wie die 170er Chopperreifen. Mehr passt in die Schwinge leider nicht rein.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 16:46:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also gut, ich wage es mal:

Abgesehen davon, dass die Intruder breitere Reifen hat als die VX und die ja irgendwie in die Schwinge müssen, könnte ich mir noch Schwierigkeiten mit der Bremse vorstellen. Die VX hat hinten eine Scheibe und die Intruder hat eine Trommelbremse.
Ob die Raddurchmesser von der Trude mit dem von der VX identisch ist weiß ich nicht.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Kawasaki H2
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 20:40:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für diese Antworte. Ich meinte nicht un-nett (?) zu sein mit der zweiten Frage.

Trommelbremse ist kein Problem. In Schweden macht man mehr oder weniger was man will mit dem Motorrad, und ausserdem benutze ich die Hinterbremse selten. Nein, die Aufnahme am Kardan ist der wichtigste Punkt. Ich will weitersuchen. Danke ebenfalls.
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 23:38:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na sowas, da war der Scheff wohl schneller Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Red Baron
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 20:54:37    Titel: es geht^^ Antworten mit Zitat
 
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.145471608887448.22205.100002738290045&type=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
millijill
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Frankenberg-Geismar

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 00:32:36    Titel: Re: Intruder Hinterrad auf VX800? Antworten mit Zitat
 
Wäre es möglich, ein VS750/800/1400 Hinderrad auf eine VX800 benutzen?[/quote]




Warum?????
_________________
"Auch der Beste Reifen läuft nicht ohne Druck"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Baron
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 12:13:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar.....wie du siehst.

Es geht aber nur mit 600/750/800.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.