vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Erste Veränderungen......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 21:01:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, ich habe dann eben mal nachgeschaut, da ich nirgendwo einen Schlauch am hinteren Vergaser erkennen kann, gehe ich davon aus, dass es sich um einen "normalen" mechanischen Benzinhahn handelt.......

Die Maschine läuft wieder!!! Very Happy Very Happy

Ich habe mir heute neue Zündkerzen geholt und einen passenden Schlüssel und nachdem ich den Kampf endlich gewonnen habe, ist die Gute auch direkt angesprungen.

Die "alten" Zündkerzen waren hinüber, eine hatte einen feinen Riß und war ganz verrußt!! Die andere war nicht so verrußt aber auch genug in Mitleidenschaft gezogen!!

Choke voll gezogen und dann kurz gestartet und schon schnurrte die Kleine. Ein paar Minuten so mit Choke laufen und lassen und dann den Choke ganz rausgenommen........

Naja und da es ja nicht gut ist, die Maschine noch nicht auch Betriebstemperatur angekommen schon wieder auszumachen habe ich mir schnell die Sachen angezogen und bin ne kleinere Runde, ca. 20 km gefahren........

Es war schön, kalt, aber schön...... Very Happy Very Happy

Gestern hat sich dann noch ein Problem aufgetan, die Blinker funktionierten nicht richtig. Wenn ich die Blinker angestellt habe, egal welche Seite, dann blinkte nichts, sondern alle vier Blinker leuchteten...... Crying or Very sad
Aber eben habe ich den Fehler sofort gefunden, als ich das Bordwerkzeug eingepackt habe, habe ich eine Kabelverbindung ein wenig gelockert und da sind dann wohl zwei Kontakte aneinander gekommen. Jetzt habe ich die Kontakte neu verbunden und sicherheitshalber noch mit Isolierband fixiert. Und jetzt blinkt wieder alles so wie es soll!!! Very Happy Very Happy

Wenn ich jetzt lese, das es seinerzeit eine Rückrufaktion in Sachen Bezinhahn gegeben hat, dann sollte ich doch wirklich besser einen Unterdruckbenzinhahn einbauen, oder was meint Ihr!!!!

Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden, das das Baby wieder schnurrt wie ein Kätzchen und es fährt sich super.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 23:50:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja und da es ja nicht gut ist, die Maschine noch nicht auch Betriebstemperatur angekommen schon wieder auszumachen habe ich mir schnell die Sachen angezogen und bin ne kleinere Runde, ca. 20 km gefahren......

schmunzel schmunzel

Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden, das das Baby wieder schnurrt wie ein Kätzchen und es fährt sich super.......

ja, das ist es wieder: dieses Geräusch, dem man einfach nicht widerstehen kann. Cool ich hör es schon, wenn ich's nur lese.

Wink Karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 08:59:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin! Also wenn ich nicht widerstehen kann (Motorradgeräusche) gehe ich mit dem Laptop in die Garage Wink Da werden dann fette Boxen dranngeklemmt Wink Sobald schwinge ich mich auf den Bock Very Happy Zündung an....Licht aus...Wegen Akku..So kann man dann immer noch blinken und etwas hupen ...Dann wird auf You Tube Stiege 2009 oder andere Vid.gesucht und dann lass flattern bis der Ar.....weh tut. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Praktisch wie im Simulator Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Gruss
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 09:20:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
fritzlakritz hat Folgendes geschrieben:
.......

Die "alten" Zündkerzen waren hinüber, eine hatte einen feinen Riß und war ganz verrußt!! Die andere war nicht so verrußt aber auch genug in Mitleidenschaft gezogen!!

....


Stell alles ein und kontrollier alles - mach also ne große Inspektion (Lufis, Ventile, Oel usw.)

fritzlakritz hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt lese, das es seinerzeit eine Rückrufaktion in Sachen Bezinhahn gegeben hat, dann sollte ich doch wirklich besser einen Unterdruckbenzinhahn einbauen, oder was meint Ihr!!!!
....


Allein durch einen nicht geschlossenen Benzinhahn geht die VX nicht kaputt - Aber: die Nadelventile sind auch anfällig bzw. die Dichtungen der Nadelventile.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst baust du dir nen Unterdruckgesteuerten Hahn ein (sicher ist sicher) UND besorgst dir neue Nadelventile inkl. des O-Rings, der das Nadelventil gegen das Vergasergehäuse abdichtet - denn der versagt gerne mal im Dienst. Da nützt dann auch ein neuer Benzinhahn nicht ....

Ich will dir ja keine Angest machen, aber mir ist mal ein Zylinder vollgelaufen - das Ergebnis war ein gebrochener Kolben, kaputter Zylinder, viel Arbeit und bemitleidenswerte Blicke als ich am Straßenrand stand..... soviel zum Benzinhahn und den Nadelventilen .....

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzlakritz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 15
Wohnort: StädteRegion Aachen

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 14:52:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, hatte ja eh vor jetzt über Winter alles mal nachzuschauen und Flüssigkeiten zu wechseln. So weiss ich dann genau was drin und dran ist und wie alt es ist.......

Das mit den Nadelventilen werde ich auch in Angriff nehmen, danke für die Hinweise..........

War schon erschrocken als ich das mit dem defekten Motor gelesen habe, aber gestern nach dem Zündkerzenaustausch hat die Kleine ja schon wieder geschnurrt........


Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 16:02:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin! Also wenn ich nicht widerstehen kann (Motorradgeräusche) gehe ich mit dem Laptop in die Garage Wink Da werden dann fette Boxen dranngeklemmt Wink Sobald schwinge ich mich auf den Bock Very Happy Zündung an....Licht aus...Wegen Akku..So kann man dann immer noch blinken und etwas hupen ...Dann wird auf You Tube Stiege 2009 oder andere Vid.gesucht und dann lass flattern bis der Ar.....weh tut. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Praktisch wie im Simulator Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Gruss



Yiiiieee - haaaaah!!!!! Very Happy



(Wie das wohl in einer Sammel-Garage ankommt? hihihi!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 22:46:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt bin ich aber richtig beruhigt!! Wink Wink

Wenn ich mir die Beiträge von Karo und Willi durchlese, merke ich, dass nicht nur ich unter "Entzugserscheinungen" leide. Shocked Ich suche seit einigen Tagen verzweifelt nach "Tonmaterial" von einem orginalen VX Auspuff Sound auf Youtube. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Kommt alles nicht so richtig an mein Baby ran. Ich glaube, langsam kriege ich einen an der Waffel!!
Ich kann doch nicht so einfach zu meinem Kumpel gehen, und ihn fragen, ob ich mal kurz die Batterie einbauen darf. Ich hoffe mit der Zeit wird es besser!

Liebe Grüße aus Oberbayern!


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 23:05:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
asienfreak hat Folgendes geschrieben:

Ich kann doch nicht so einfach zu meinem Kumpel gehen, und ihn fragen, ob ich mal kurz die Batterie einbauen darf.


Als echter Kumpel wird er sich nur insgeheim wundern und an den Kopf fassen, wenn du so ein zwei Stunden neben deiner töffernden VX sitzt. Womöglich bringt er dir sogar bei Schneefall ne Decke...

Wir Soundabstinenzler sind in Gedanken bei Dir - dackdackdackerdackerdackertocktockbrrrtmmmbrrmmm - Cool


brmmmmmmbrmmmmmmbrmmmmmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1206
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 23:36:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karo, hallo Asienfreak,
ihr sucht die VX in Bild und Ton Rolling Eyes
Dann versucht doch mal dies Video Wink

http://www.myvideo.de/watch/211915/Kurvenspass_mit_der_VX_800

Ich empfehle dazu einen guten Basslautsprecher. Und evtl. prüfen ob auch wirklich beide Lautsprecher (stereo) laufen. Sonst besser auf Mono umstellen, damit beide Seiten aktiv sind.
Ich habe von dem Video eine Originalversion mit ca. 1,7 GB - da sind Bild und Ton deutlich besser. Das reicht dann für Vollbild (oder Fernseher) und Stereoanlage Wink Cool
Ich hoffe, das erleichtert euch die Wartezeit bis zum Frühling Wink

Übrigens .... ich habe auch noch mehrere Stunden Alpenpässe im Original Wink Damit vertreibe ich mir manchmal den Winterfrust.

Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink


Zuletzt bearbeitet von NavWil am Fr Dez 09, 2011 15:17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 08:52:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil,

das ist genau das was ich brauche!! Smile Smile

Vielen Dank und Gruß aus Oberbayern!


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.