vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asienfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 23:18:44    Titel: Chrom am Auspuff erneuern? Antworten mit Zitat
 
Liebe Forumteilnehmer,

als ich im Sept. 2011 meine VX kaufte, hatte bereits der linke Auspuff am Schalldämpfer, sturzbedingt vom Vorgänger, eine ca. 5 cm auf 5 cm große
Chrommacke. Um schlimmeres zu verhindern, habe ich mit Rostumwandler den Fleck großzügig eingepinselt.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Chromspray? Und hat von Euch jemand Erfahrung wegen der Wärmeentwicklung damit?

Liebe Grüße aus Oberbayern!


Gerhard Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2012 23:53:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard,

das mit dem Chromspray kannst du vergessen.
Es sieht nicht aus wie Chrom, eher wie Ofenrohrsilber und halten tut es auch nicht.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 10:08:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gab mal so eine Chrompaste, mit der solche Malheuer überdeckt werden konnten. Ob es sowas noch gibt, weiss ich nicht - ist in meinem Fall 30 Jahre zurück. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 12:22:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Es gab mal so eine Chrompaste, mit der solche Malheuer überdeckt werden konnten. Shocked


Was genau hat die Paste denn gemacht?
Fehlende Chromstellen ersetzt, oder vorhandenen Chrom poliert?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 13:44:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo jbg,

hatte das gleiche Problem 2007 auf ganze Länge des rechten Auspuffs (Abflug wg. Dieselölspur...).
Gewählte Lösung: Mattierset für die Bohrmaschine kaufen (Delo), den betroffenen Bereich ordentlich mattieren (entfernt prima Flugrost etc.), mit Bremsenreinigerspray entfetten, restlichen Chrom abkleben und den mattierten Bereich mit hitzefestem Auspufflack besprühen (gibts auch bei Louis). Anschließend den Auspuff gut warmfahren (Auspufflack muss unter Hitze aushärten).

Sieht natürlich nicht genau aus wie Chrom, das fällt aber nicht wirklich auf, da Sturzspuren i.d.R. an der Unterseite des Auspuffs liegen.
Bis heute ist kein erneutes Durchrosten oder abblätternder Lack an der behandelten Stelle feststellbar.
Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 16:42:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot,
mir ist das schon klar........ Smile

Wenn der Lack ab ist, dann iss er weg....... Shocked
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 17:04:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei euch beiden ist der Lack noch nicht ab....ihr jungen Hüpfer Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 14:10:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Willi - fühl mich schon gleich viel jünger Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.