vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 19:57:12    Titel: Einbau digitales Ölthermometer Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Bin gerade dabei eine digitale Öltemp. Anzeige mit in die VX zu bauen. Messbereich 0 - 120 Grad. Ab 100 Grad blinkende Anzeige. (rot). Temperaturfühler mit in der Ölablassschraube. Halterung ist bereits fertig. Werde die nächsten Tage mal Bilder einstellen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee oder Vorschläge..

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1941
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 20:57:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist 120°C nicht etwas knapp? Ich habe zwar die Öltemp bei der VX noch nie gemessen, aber bei meiner wassergekühlten Falco kriegt das Öl trotzdem oft 140°C.....und von meiner (luftgekühlten) GS500F gleich mal gar nicht zu reden......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 21:55:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mich an den anderen Messsytemen gehalten. Da wir es ab 120 Grad rot. Nunja. Kann ich ja auch auf 120 Grad erhöhen.Und bei Dir? Mehr als 120 Grad? Ist das nicht kritisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1941
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 17:13:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Falco zeigt keinen kritischen Bereich an - ist eine digitale Anzeige (nachgerüstet) die einfach raufläuft. Bei 140°C hat sie noch keine Mucken gemacht (ca. 60000km auf der Uhr).

Die GS500 hatte schon mal 150°C auf der Uhr (Messung im Hauptölkanal nach der Pumpe, vor dem Filter und Ölkühler) - da rupft die Kupplung bereits und das Standgas hält nicht mehr - überlebt hat sie es aber auch...(Rijeka, stop&go bei 36°C Lufttemp).

Die alte CB650 (1980) hatte öfter mal sogar 160°C - sie hats auch überstanden....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 19:24:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mehr als 120 °C habe ich mit meiner VX noch nicht geschafft. Embarassed Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 19:12:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mal ein Bild gemacht. Die VX bekommt dazu noch eine Verkleidung... Die ist zwar von einem 50ccm2 Roller, aber passt super hin und hat den Look von der SpeedTripple Smile . Die Aussparungen sind für die Armaturen. Diese schließen an der Unterseite ab, so das man den Übergang nicht sieht.
Ein Komplettbild mit Anbau an der "Kleinen" stelle ich dann noch ein.

Habt Ihr Ideen, was zu ändern oder zuzufügen? Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Gruß
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 20:48:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du meinst das dein Mopped dann ungefähr so aussieht?



Fand ich auch super dieses Fly-Screen.

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 21:29:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
dragchris hat Folgendes geschrieben:
Habt Ihr Ideen, was zu ändern oder zuzufügen? Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Gruß
Chris


Du sprengst meinen Bildschirm Very Happy

Liebe Grüße,
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 23:25:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
dragchris hat Folgendes geschrieben:
Habt Ihr Ideen, was zu ändern oder zuzufügen? Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Gruß
Chris


Hallo Chris,

wäre ja noch Platz für eine Bordsteckdose und eine Uhr. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 23:46:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt kann ichs auch im ganzen sehen (:

Gefällt durchaus!

Mir persönlich würde es noch besser gefallen, wenn man Schrauben und Muttern nicht sehen kann Idea

Die linke zum Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 16:31:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit dem Windshild....

Habe ich flacher als bei Hengo. Liegt aber auch an den beiden Doppelscheinwerfer. Die sind größer.

Die Bordsteckdose habe ich unterhalb der Sitzbank. Mit den Schrauben. Nun ja hast Du Recht, wüßte aber keine andere Lösung.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 18:43:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="dragchris"]Mit dem Windshild....

Habe ich flacher als bei Hengo.



Du meinst steiler......?????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.