vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 10:45:28    Titel: Bremen Classic Motorshow 2012 Antworten mit Zitat
 
Moin

es ist wieder so weit, die Bremen Classic Motorshow öffnet am nächsten Wochenende vom 3. - 5. Februar 2012 ihre Pforten!
http://www.classicmotorshow.de/


Selbstverständlich sind wieder die kleinen "affenartig" übermotorisierten Bonsai-Mopeds mit dabei.
Ist doch vor 50 Jahren, also 1962 die erste Monkey aus dem Land der aufgehenden Sonne erwacht!
Natürlich haben wir auf unseren Stand eben eines solcher Frühmodelle auch ausgestellt!!!

Das Motto der diesjährigen Show sind Original-Fahrzeuge.
Es werden in Rahmen dieser Sondershow sehr viele alte nicht restaurierte Fahrzeuge (Blechdosen wie auch Motor-Räder) zu sehen sein!!!
Nebenbei gibt es natürlich auch einen großen Teilemarkt!
Für jeden der wenigstens etwas E10 freies Benzin im Blut hat ein wirklichen MUSS!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 21:51:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

so sieht die Ruhe vor dem Sturm aus:


Aber auch wirkliches "Alteisen" konnte man schon erkennen!


Nicht ganz "Showroom-Edition" aber wirklich einzigartiger Originalzustand!!! Shocked
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 02:22:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronni,

ich vermute mal, das erste Bild zeigt den Daxen-Stand.
Auf dem zweiten Bild erkenne ich eine Victoria K.R. 6 Baujahr 1927 - 1932 mit Viertakt Boxermotor.
Solch ein Prachtstück hatte in den 70er Jahren mein Onkel.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 18:17:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

das 2. Bild zeigt in der Tat eine Viktoria - mit dem Rest wirst du dich wohl besser auskennen...
soll auch nur ein Beispiel dafür sein was es alles zu bestaunen gibt!

Mit dem 1. Bild liegst du nicht ganz richtig - in diesem Jahr haben wir keine Dax dabei Crying or Very sad
Dafür jede Menge Monkey's, die älteste von Baujahr 1962!!! Shocked



... und hier bei der Bühnenpräsentation!!!



Aber es gab natürlich noch viel mehr, zum Beispiel Hallen-Trail auf britsche Art! Wink


_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 03:27:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronni hat Folgendes geschrieben:
... und hier bei der Bühnenpräsentation!!!



Ach, sind die süß !!!
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asienfreak
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Raum München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 16:22:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Monkeys sind ja der Hammer.

Mit solchen Teilen sind wir in den 70er Jahren teilweise zu Dritt (auf einer Monkey) in die Schule gefahren. Da werden Erinnerungen wach! Sah dann so aus, als wie wenn 3 Bären aus dem russischen Zirkus damit fahren würden. Die kleinen Dinger gingen nicht mal schlecht.

Super Messestand!


Liebe Grüße


Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 08:00:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

so die Classic Motorshow ist für dieses Jahr wieder gelaufen...
Nun muß ich erstmal meine Bilder sortieren...
meine Eindrücke verarbeiten...
die neuen und alten Gesichter im "Speicher" verarbeiten...
und - und - und...
War wieder Klasse!!!
Vor allem die täglichen Bühnenpräsentationen mit den "niedlichen Kleinen"
Der Moderator ist selber Sammler von Honda-Motorrädern und kann über Honda mit allem drum und drann stundenlang wirklich hörenswert erzählen...
http://www.bonsaicrew.com/attachment.php?attachmentid=45083

Zur "Einstimmung" gab es über die große PA-Anlage immer das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WqKi_9p1zks

Im nächsten Jahr gibt es das gleiche Spektakel vom 1. - 3. Februar wieder, allerdings dann mit anderen aber auch wieder niedlichen Mopeds! Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Meister


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 690
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 14:43:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja das waren Zeiten.

So 1970-1973 gab es das Mini-Bonanza von Garelli (auf dem Bild in der Mitte) bei Neckermann. Mir hat es damals auch gefallen, von der Optik sah es fast so aus wie ein Motorrad. Aber es war so klein. Im Endeffekt wurde es bei mir 1972 ein gebrauchtes Kreidler-Mofa. Aber Kreidler das ist heute ja auch schon Geschichte.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 17:55:49    Titel: Antworten mit Zitat
 


Baujahr 1960. Möchte ich nächstes Jahr in Bremen ausstellen. Läuft 1A.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 08:11:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Willi

ausstellen ist kein Problem - nur muß du dann auf eigene Achse kommen! Wink

Wir haben auch schon festgestellt, dass zwar ein riesen Haufen schöner, sehr alter Mopeds ausgestellt werden,
aber die Mopeds mit denen sich die Mehrheit der Zuschauer identifizieren kann, die Youngtimer sind nur äußerst spärrlich vertreten...

Mit den Club-Ständen wird das immer wenigen - da freuen sich die Veranstalter über jeden Club der die Classic Motorshow bereichert!
Ein schön gemachter VX Club-Stand könnte die Sache schon aufwerten!!!

Die Fahrzeuge aus den 80er Jahren sind ja mittlerweile in den Oldtimer-Status gekommen, aber auch die Fahrzeuge aus den 90er Jahren sind im Kommen und werden auch schon mit ausgestellt.
Wer hätte jemals gedacht das ein Golf ein Oldtimer sein kann???
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 09:13:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leider darf ich solche Veranstaltungen wegen Kaufzwang nicht mehr besuchen Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 692
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 13:27:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Leider darf ich solche Veranstaltungen wegen Kaufzwang nicht mehr besuchen Crying or Very sad Crying or Very sad


Moin,

wenn Willi mit dem 40-Fuß-Container vorgefahren kommt lassen die Jungs aus Panik die Rolltore runter.

Besser is' das.

H.F. Laughing
_________________
Chrome won't get you home!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 21:09:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Leider darf ich solche Veranstaltungen wegen Kaufzwang nicht mehr besuchen


das ist allerdings das beste Argument solche Veranstalltungen lieber nicht zu besuchen...
hätte ich mich mal auch dran halten sollen! Embarassed
Hab zwar kein "neues" Fahrzeug gekauft, aber doch irgendwie mehr Geld ausgegeben als auf den abendlichen Partys. Mad
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 09:18:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Leider darf ich solche Veranstaltungen wegen Kaufzwang nicht mehr besuchen Crying or Very sad Crying or Very sad


...Willi's Einkaufwagen. Laughing Laughing Wink


_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 10:25:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das passt, kann man ja noch einen Anhänger hinterbinden.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de