vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX800 Alpentour reloaded

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 01:35:33    Titel: Antworten mit Zitat
 






Jacky hat Folgendes geschrieben:

Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question


Natürlich würde ich Dir nahelegen, dir für die Alpentour das beste Motorrad (also eine VX) zuzulegen.
Wenn Du allerdings eine Woche Hohn, Spott und Dauerlästerei über Dein Motorrad verträgst, kannst Du natürlich auch mit einer Yamaha mitzukommen.


Jacky hat Folgendes geschrieben:
. Kann mir einer von euch sagen, welche Kosten da so ca. für die Woche auf mich zukämen? Also für Übernachtung/Maut etc., Sprit ist klar!!!





Mal grob zu den Kosten:

Sprit ist klar

Kost und Logie

Wie versuchen Hotels bzw. Pensionen zu finden, die im Bereich von 30Euro/Nacht liegen. Mit Halbpension dürften wir bei ca. 40 Euro. In der Schweiz dürfte es aufgrund des aktuellen Wechselkurses deutlich teurer werden. Aus diesem Grund versuchen wir die Route so zu planen, dass wir nur eine Übernachtung in der Schweiz haben.

Dazu kommen noch die Getränke am Abend. Ein Posten, der die Benzinrechnung des Tages mitunter schon mal deutlich übersteigen kann.

Dann mal tagsüber mal ein Capoocino hier ein Apfelstudel dort usw.

Maut:

Das Timmelsjoch 13 Euro. Eine Autobahnvignette für Österreich oder die Schweiz wird natürlich nicht benötigt.

Letzten Herbst ist angeblich beschlossen worden, dass für die Südtiroler Pässe eine Tagesvignette eingeführt werden soll. Aktuell gibt es hierzu allerdings keine Informationen von offizieller Seite.

Für die Rückfahrt von Hohenems könnte eine 2Euro Korridor-Vignette interessant sein.








Gruß 50% Alpentour,
formally known as Jörg107


Zuletzt bearbeitet von ALPENTOUR am Mo Feb 20, 2012 08:32:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 07:12:05    Titel: Re: WIR AUCH Antworten mit Zitat
 
evk hat Folgendes geschrieben:
Nanu, ich hab' doch schon geschrieben, dass wir auch wieder mitwollen - wo ist meine Nachricht geblieben Question

Nach Goslar kommt Ihr auch wieder?

ALPENTOUR hat Folgendes geschrieben:
Jacky hat Folgendes geschrieben:

Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question


Natürlich würde ich Dir nahelegen, dir für die Alpentour das beste Motorrad (also eine VX) zuzulegen.
Wenn Du allerdings eine Woche Hohn, Spott und Dauerlästerei über Dein Motorrad verträgst, kannst Du natürlich auch mit einer Yamaha mitzukommen.

Komm' mit. Ich bin zeitlich noch nicht sicher, ob ich das - zumindest teilweise - schaffe, aber dann müssten die dann über mindestens zwei Yamaha-Fahrer lästern. Shocked Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 16:29:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXer,

mein Büro hat mir für die Alpentour freigegeben, juhuuu!

Freue mich schon wie Bolle auf die Alpen und die netten MitfahrerInnen Very Happy

Viele Grüße Gernot (immer noch mit lila-VX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macita
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:27:05    Titel: Grias Eich Antworten mit Zitat
 
Wollt mal fragen ob die verschiedenen Pässe schon mal jemand gefahren ist?
Ich würde ganz gern mitfahren, aber ich weiß nicht ob ich fahrerisch da hinterher komme?

LG Very Happy
_________________
"Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:38:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Macita,

bei der letzten Tour hatten wir immer Zwischentreffpunkte ausgemacht und zu diesen Treffpunkten sind wir in kleinen Gruppen gefahren. Dabei haben sich meistens Leute zusammengefunden, die einigermaßen kompatibel waren. So gab es eine Gruppe, die noch zwischendurch mal schnell einen anderen Pass geschnupft hat, während andere gemütlich vor sich hin getuckert sind.

So macht es allen Spaß und das Risiko wird kleiner.
Ich denke, unsere erfahrenen Guides werden das dieses Jahr wieder so machen.

Freu mich auch schon wie wild Very Happy Very Happy

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Macita
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus, danke für die prompte Antwort.
Das klingt ja schon mal ganz gut, Very Happy dann werd ich jetzt mal mit meinem Chef reden und Urlaub beantragen.
Wenn des durch geht, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Des wead scho wean. Very Happy
_________________
"Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 21:11:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich geh mit einer VX an den Start... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 22:49:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sooo!!!

Wir haben die Tourenroute an einigen Stellen noch einmal etwas optimiert.
Dadurch wird die Tour natürlich noch viel schöner.
Der Schlenker nach Arco entfällt. Dadurch verschieben sich alle nachfolgenden Etappenziele, wodurch wir noch ein paar schöne Pässe zusätzlich mit einbeziehen konnten.
Beachtet also bitte die Änderungen in der Tourenbeschreibung im einführenden Beitrag.

Gruß 50% Alpentour,
formally known as Jörg107
Nach oben
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 16:42:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückauf allerseits,

nur mal so zur Info:

1) Ich gehe davon aus, dass wir baldigst die Liste schließen. Soll ja 'ne Tour und keine Völkerwanderung werden. Wink

2) Planungen laufen - bemühe mich vorwiegend um Doppelzimmer - evtl. kommen vereinzelt auch Rudelzimmer in Betracht. So habt ihr die Möglichkeit, die Beziehung zu eurem Lieblings-VX-Schnarcher wieder aufzufrischen. Laughing Zu den Preisen kann ich noch nix abschließend äußern, aber es zeichnet sich die leichte Tendenz ab, dass etwas mehr zu zahlen ist als bei der letzten Tour - genaues folgt später.

3) @Macita: keine Sorge, ich bin doch dabei - Spezialistin für (jung)seniorengerechtes Sightseeingfahren.

So, das isses - freue mich schon wie Bolle

Gruß 50% Alpentour (-18 Grad)
formally known as NAT
Nach oben
Macita
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.11.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 20:46:26    Titel: Jippi Antworten mit Zitat
 
Der Urlaub ist genehmigt, jetzt steht meiner ersten Alpentour nichts mehr im Wege.
Ich feu mich, des wead a gaudi. Very Happy
_________________
"Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Straubing

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 17:52:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gleich am ersten Tag "on the Road" habt ihr den Oberjochpass mit im Programm - da kann ich euch noch ein nettes Bildchen zeigen:



(Achtung, das Bild hat rund 9 MByte.)

...uns so ist es leichter zu sehen. Christian Wink




War da erst letzten Oktober.

Leider ist im Juni bei uns Urlaubssperre, sonst würde ich sehr gerne mitkommen zu dieser Tour. Muss ich mir das halt aufteilen und zumindest Tirol an den Wochenenden unsicher machen...

Gruß,
Sören
_________________
.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung!

www.Welle652.de - das WebRadio von Biker für Biker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 07:11:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Aufgrund der vielen Anmeldungen sind wir leider gezwungen, Anmeldeliste mit sofortiger Wirkung zu schließen. Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und freuen uns auf eine schöne Woche mit euch in den Alpen.
Die angemeldeten Fahrer findet im einführenden Beitrag.

Gruß 50% Alpentour,
formally known as Jörg107
Nach oben
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 08:24:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wir haben gestern an alle Teilnehmer eine Mail mit wichtigen Informationen zur Alpentour verschickt. Bitte überprüft einmal eure Posteingänge.

Gruß 50% Alpentour
formally known as Jörg107
Nach oben
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2012 20:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alpentourer,

uns ist ein Fall bekannt geworden, bei dem die Mail von Donnerstag Abend nicht angekommen ist.
Wer von den angemeldeten Teilnehmern am 23.02 keine Mail von NAT bekommen hat, möge sich bitte bei uns melden.


Achso und Tschörk möge mal in seine Privaten Nachrichten schauen.

Gruß 50% Alpentour
Formally known as Jörg107
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 14:40:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mir mal jemand die Infos auch zukommen lassen? Dann könnte ich mir überlegen, von Österreich bis Nufenen für den betreffenden Tag dazuzustossen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 10:59:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Till,

in den Mails ging es um die Konditionen und wieviel wohin überwiesen werden soll.

Zu den genauen Hoteladressen haben wir auch noch nichts. Bis jetzt haben wir nur die Grobplanung aus dem ersten Beitrag.

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diesalzburger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 20:57:38    Titel: Alpentour Antworten mit Zitat
 
Hallo Leutz!


Hab grad wieder mal die Seite ALPENTOUR 2012 gelesen, seufz, seufz,.....
Kann leider nicht die ganze Tour mitfahren.

ABER mal zum mitlesen...
bin vom 7.06.- 10.06. 2012 in Venetien unterwegs, viel OFFROAD mit der Transe, sie hat ja seit 2005 schon 82000km mit mir fahren dürfen, oder schon mit meiner "NEUEN" ------weiß noch nicht genau was es wird, aber auf jeden Fall ein Mädchen!!!!!
UND
der Sonntag 10.06. und Montag 11.06. würde sich anbieten bei Euch, leider nur kurz, einzusteigen, mich würde es jedenfalls riesig freuen euch alle wiederzusehen---da ja doch fast alle vom letztenmal dabei sind.

Anfang Juni (1. - 3.) bin ich in Walsburg an der SAALE unterwegs, soviel ich mich noch erinnern kann gibts dort in der "Nähe" auch VXler.

Um einsteigen zu können bitte ich um die Route, hab ich ja, bzw. Quartier an diesen Tagen. Würde mich aber selbständig um die Buchung kümmern.

Habe heute meine 1. Tour gefahren, entlang von ATTER-und TRAUNsee
bei traumhaften Wetter, milden Temperaturen und sich im See spiegelnden schneebedeckten Bergen.
UND der "Virus" hat mich sofort wieder fest im Griff gehabt.

Ganz liebe Grüße an ALLE auch von Dieter

ANDREA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 19:41:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Des einen Leid, des anderen Freud!
Tschörk darf doch mit auf die Alpentour. Exclamation

Ich allerdings... darf stattdessen meine Schulter-OP und die anschließende Reha genießen. Fällt zeitlich leider alles genau mit der Alpentour zusammen Mad

Viel Spass beim Touren, ich denk an Euch. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 09:55:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Ich allerdings... darf stattdessen meine Schulter-OP und die anschließende Reha genießen.

Hoppla - Ich wünsche Dir gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 20:47:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das lese ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Dir gute und schnelle Genesung - klappt es denn wenigstens zum VX-Treffen eine Woche später?

Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.