vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rat-Benny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 21:11:26    Titel: VX tieferlegen Antworten mit Zitat
 
Hallo VXer,

ich möchte gerne meine VX tieferlegen.
Meine Frage wäre also...
1. Wer hat Erfahrung damit?
2. Welche maximale Absenkung lässt der Kardan zu?

Ich hab vor aus meiner VX Radde nen netten Chopper zu machen und wollte nicht erst alles auseinanderreißen um zu merken, dass nicht viel drin ist.

Jetzt werden einige aufschreien... Fahrwerk, Fahreigenschaften, Blaa...
ist egal. Würds trotzdem gern machen, schließlich gehts bei der Trude auch in flach!

Ich bin für alle Tips sehr dankbar. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 22:19:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rat-Benny,

schau mal bei HAGON rein, da ist eine Tieferlegung bis 65 mm möglich. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kelwitt
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Grünenplan

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 10:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

bei der Tante gibt es unterschiedlich lange Federbeine, sind zwar ohne Gutachten, aber ob das noch einer merkt? Sind auf jeden Fall um ein vielfaches günstiger als Hagon...

Gruß
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 12:39:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab Erfahrung damit.
Die VX meiner Frau hatte ich tiefer gelegt mit ca. 320mm langen Hagon-Dämpfern.
So`n richtig tiefen Chopperarsch gibt das aber noch nicht. Dafür ist das Rahmenheck zu hoch.
Ist aber schon deutlich zu sehen: am Heck ca. 6-7 cm.

Das Kreuzgelenk ist dabei noch nicht zu stark abgewinkelt. Noch tiefer würd ich allerdings nicht gehen.

Dass der Seiten- und Hauptständer nicht mehr passen, weißt du bestimmt.

Falls du Interesse hast: Ich hab die Federbeine noch hier liegen und würde sie abgeben.
Die Dinger sind voll verchromt, Neupreis war ca. 200.-€

Meld dich ggf. einfach per Email...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rat-Benny
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 14:17:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na das hört sich ja schonmal nicht verkehrt an.

Seitenständer ist ja schnell gekürzt bzw getauscht.
was muss am HS passieren?

Sollte ich die kurzen dämpfer bekommen, werden somit bald n Satz Konis frei Smile

Grüßles
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 09:16:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am Hauptständer lässt sich m.M. nach nix ändern.
Das Aufbocken geht halt recht schwer, weil das Moped höher angehoben wird.
Geht aber.
Leichter geht`s, wenn beide Räder unterlegt werden, also das Moped auf zwei Bretter schieben und dann aufbocken.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.