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Jacco
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BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 16:31:43    Titel: Auspuff abbauen Antworten mit Zitat
 
Vielleicht habt ihr eine Lösung....

Ich versuche gerade meinen Originalauspuff abzubauen.

Gibt es eine Möglichkeit den abzubauen ohne den in der Mitte zu trennen?

Ich krieg den nicht auseinander. Embarassed

Habs erst mal mit wd40 eingesprüht und werde, wenns nicht anders geht, morgen weiterversuchen. Evil or Very Mad
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Gerald#303
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 16:42:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich drücke mit einem Wagenheber auseinander.
Ging bis jetzt immer prima.
Gruß Gerald#303
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Jacco
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BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 18:46:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast du da keine Angst etwas abzureissen?

Die Anlage ist 22 Jahre Alt Confused

Keine Anhnung wann die zuletzt auseinander war.
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Gerald#303
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 20:35:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Angst? Angst und Geld nie besessen!
Du mußt natürlich erst den Auspuff vorn und hinten lösen und etwas hin und her bewegen. Dann ein bischen Druck und ab ist er.
Gruß Gerald#303
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Jacco
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 08:39:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich werde gleich erst mal gucken ob wd40 seine Arbeit getan hat. Wenn nicht dann versuche ich es auf diese Weise.

Keine Lust noch Geld an eine neue Auspuff auszugeben.
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 09:14:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum wird der Auspuff abgebaut?
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Keine Schwächen zeigen
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Jacco
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 13:28:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich muss den Motor wechseln.

Der Auspuff ist mittlerweile auseinander und der Motor steht auf den Rollwagen. Very Happy

Jetz der neu Motor rein........ Cool
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mueto
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 20:39:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe zuletzt die Kupplung gewechselt und dafür mußte das rechte Rohr runter. Wollte wie bei Dir sich auch nicht trennen lassen. 1,5 Dosen WD40 und ein Wagenheber haben dann ihr Bestes getan. Es gab zwei laute Knackser und die Verbindung war gelöst.
Scheint gerade bei älteren "Verbindungen" die beste und praktikabelste Lösung zu sein.

Gruß
Torsten
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Hans Friedrich
VX-Geselle


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Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 20:56:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
mueto hat Folgendes geschrieben:

...
1,5 Dosen WD40 und ein Wagenheber haben dann ihr Bestes getan. Es gab zwei laute Knackser und die Verbindung war gelöst.
...
Gruß
Torsten


Warum benutzen nur alle immer dieses WD 40? Das Zeug kann alles, aber nichts richtig.

Statt 1,5 Dosen WD 40 hätten 2 - 3 Spritzer eines richtigen Rostlösers und 10 Minuten Wartezeit schneller geholfen. Dann reichen auch 2 Holzlatten (eine zwischen die Rohre, mit der 2. Lattte hebeln), um den Auspuff zu trennen.

H.F.

P.S.: Aus Interesse: Was hatte denn der Motor, dass du ihn wechseln willst? Welche KM-Leistung?
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Jacco
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 22:08:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Motor hat 84000 runter und ihm fehlt ein Zahn vom 3. Gang. Den habe ich mal im Sieb gefunden.

Der läuft noch gut aber der 3. Gang ist etwas laut. Ich habe mich nie getraut den 3. Gang richtig unter Vollast zu fahren.
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phoenix
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 01:22:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
mueto hat Folgendes geschrieben:
Habe zuletzt die Kupplung gewechselt und dafür mußte das rechte Rohr runter.
Torsten


Es ist zwar schon was länger her, aber ich meine, das ging auch ohne.

Die VX auf die linke Seite auf den Givi Seitenkoffer legen, dann die Kupplung austauschen, fertig.
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