vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 19:21:05    Titel: Erfahrungen mit Gabelprotektoren? Antworten mit Zitat
 
Hallo

Damit es die toten Fliegen nicht immer in die Gabeldichtung drückt, habe ich mir ein paar Gabelprotektoren zugelegt.
http://www.ebay.de/itm/330426278922?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Beim Einbau zeigte sich, daß der Bauraum zu Gabelbrücke sehr knapp ist - hat jemand mit sowas Erfahrungen?
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 20:10:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,

..."Greg_N." hats so gelöst... Wink

Greg_N. hat Folgendes geschrieben:
Jens/ROW hat Folgendes geschrieben:
wie habt ihr denn eure Protektoren zwischen die Gabelbrücke und das Tauchrohr bekommen? So wirklich viel Platz ist da ja nicht.


Ich hab an der Stelle, wo der Protektor an die Gabelbrücke stößt, mittels Dremel-Tool eine Nut in den Protektor gefräst.


_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 20:16:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...Oder meine Variante. Cool

WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Octi-man hat Folgendes geschrieben:

Habe mich auch für die optisch bessere Lösung von "IronPeter" entschieden...den verchromten VA-Stabilisator mit mehr gelaserten Freiraum für die Protektoren.


Das war eine gute Entscheidung Laughing


_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 09:54:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich habe die Edelstahl-Gabelprotectoren von der Louise dran, passen ohne Änderung!
Außerdem kann man die 4 Inbusschrauben vom Kotflügelhalter etwas lösen und dann kann man den Halter etwas seitlich verschieben, dann passen die Protectoren!
Gruß hanspool Laughing
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 10:37:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin! Moin!

Für die Optik OK, sonst überflüssig, stören und müssen geputzt werden. Wer Angst vor Steinschlag hat (Autobahn-Gelände) sollte Gummibälge verbauen.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 10:42:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe es so gelöst



meiner Meinung nach die schönere Variante.

gruß frank
Nach oben
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 10:49:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

hatten Deine Gummibälge direkt die richtige Länge?

Hast Du Mal ne Artikel-Nummer für mich?

Lieben Gruß,

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 12:49:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Faltenbälge sind halt, wie so vieles, Geschmacksache, dazu aufwändiger bei der Montage und brauchen meist noch mehr Platz wie die Protectoren.
Gruß hanspool Cool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 13:05:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst einmal die Grundsatzfrage stellen.

Was will ich bezwecken?
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 15:15:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Richtig Willi!

Es gibt hier wie so oft jede Menge Möglichkeiten. Vom größtmöglichen Nutzen bis zum bestmöglichem Aussehen.

Ich gebe mal eins zum Bedenken: Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... Ich reinige nach insektenträchtigen Touren auch gleich mal nach und habe bisher keine Probleme....

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 17:22:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau Lui!

Ich hatte auf die Antwort gewartet (dann hält der Simmering länger)

Wie lange sollten die Ringe halten?Das wir Motoröl wechseln müssen wissen wir.Das es einen Wartungsplan für die Telegabel gibt interessiert nicht (wir haben ja Wirthfedern)Die Gabel ist ein sicherheitsrelevantes Teil.Da finde ich es gut,wenn nach ca.3 Jahren oder 20000km die Gabel undicht wird.Sonst wird doch nichts gemacht.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 17:48:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
"Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... "

...wobei die verstärkten von der Tante Lou schon mal Top sind und das für 9,95€, da kann man (frau) nicht meckern!
Gruß hanspool Wink
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 18:13:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kurze Erklärung....Was ist da besser?
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 18:39:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das auch die verstärkten Simmeringe innerhalb einer Saison hinüber sind... jeden Winter wird bei mir jede Flüssigkeit gewechselt, nach ca 15-20.000km ist das auch meist nötig und laut Wartungsplan müßte ich ja nach 12.000 km das schon machen. Also müssen sie bei mir 1 Jahr halten und nach meinen sehr persönlichen Erfahrungen sind die von Suzuki dafür sehr gut geeignet.

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 18:58:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
gustavgans hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe es so gelöst
...
meiner Meinung nach die schönere Variante.

gruß frank


Finde ich auch Smile
Noch schöner ist aber ganz ohne Wink

Was mir aber nicht gefällt ist der „Vorderreifen“ deiner VX Shocked
Wenn du dich über das tiefe Profil gefreut haben solltest, das mit einem Heidenau konkurrieren könnte, muß ich dich enttäuschen.
Das ist ein Bridgestone BT45R, der nur als Hinterreifen zulässig ist.
Richtig wäre der BT45F, mit Geschwindigkeitsindex V. Das eigentlich ausreichende H gibt es nur beim Hinterreifen.
Beim TÜV oder einer Polizeikontrolle könnte das Probleme geben.
Am besten schnell beim Reifenhändler reklamieren.
Ich hoffe du hast sie nicht selbst im Internet bestellt.
Beim Treffen in Goslar habe ich auch eine VX mit dieser Reifenkombination gesehen, aber leider nicht den Fahrer dazu.
Das Kennzeichen war OHA.
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 20:41:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank_#62

das mit dem Vorderreifen ist mir bekannt, leider selbst montiert Crying or Very sad
bis zum nächsten TÜV Termin muß es so gehn.

Gruß frank
Nach oben
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 08:31:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Das war bei mir genauso ...
Ist sogar von einer Reifenfirma so montiert gewesen. Habe nur nach über 1000 km keine Lust mehr gehabt mich dort zu streiten.
Fahrtechnisch habe ich als "Fast-Greenhorn" nichts Negatives bemerkt und der TüV hat's auch nicht bemerkt Wink
Wenn keiner was sagt dann fahr' ihn doch erstmal 'runter.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 11:11:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat: "Ich habe die Erfahrung gemacht das auch die verstärkten Simmeringe innerhalb einer Saison hinüber sind"

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind sie seit 4 Jahren und über 25Tkm im Einsatz und dicht wie am ersten Tag!!

Das allerdings nicht an meiner VX, sondern an meiner Radian, denke aber das macht keinen Unterschied!

Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 12:49:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ob das einen Unterschied macht... da könnte man nun ne Grundsatzdiskussion draus machen... mach ich aber nicht... Ich gebe nur meine Erfahrung weiter... hab nun ca 120.000 VXkm runter und habe mit meiner Art keine Probleme... Andere lassen sie Monate stehen und schon ist der Simmering hinüber.... Gibt es sicherlich keine Allgemeingültigkeit für welche Methode auch immer...

Ich geh mal fahren Smile

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 20:20:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mal meine Unterlagen gesichtet:
- erster Satz Dichtungen 30k
- zweiter Satz 33K
- 3. Satz 48k... bei 65k noch OK

Insgesamt scheinen die Dinger bei der VX schon etwas empfindlicher zu sein als bei anderen Mopeds.
Bei meiner SR250 hatte ich die Dichtungen 1x auf 95k und bei meiner SR500 1x auf 50k gewechselt.
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.