vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX_Chrisi_LE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 13:21:59    Titel: Hepco & Becker Junior II (40 Liter) am H & B Trägers Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine "blöde" Frage: Ich besitze für meine VX das Hepco und Becker Trägersystem und habe mir nun 2 Hepco und Becker Junior II 40 Liter Seitenkoffer zugelegt.

Jetzt habe ich irgendwie den Verdacht, dass ich noch Adapterplatten oder dergleichen benötige, um die Koffer am System zu montieren...

Stimmt das? Gibt es Leute im Forum, die dasselbe System mit den selben Koffern verwenden?

Außer den Koffern, Schlüssel und den seitlichen Schlössern habe ich nix weiter...

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Ich danke Euch!!!

Schönes sonniges MotorradWE für EUCH!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
June Bug
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 13:34:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Schau mal hier: http://neu.hepco-becker.de/Web/Ersatzteile/610.033.pdf
Um die Koffen zu befestigen brauchst du das Teil Nr. 1 das am Träger verschaubt ist.
Die Teile kann man nachkaufen z.b. Hier: http://www.polo-motorrad.de/de/adapter-koffer-an-trager-gegenstuck-zum-krallschloss.html

Gruß aus dem Ruhrgebiet

June Bug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 14:33:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wenn es daran nicht liegt:

Ich hab das gleiche System und hatte mich saublöd angestellt. Hatte früher nur Krauser und hab die Hepco Koffer einfach nicht richtig an die Halterung bekommen.

Mein Nachbar (hat auch Hepco) hats mir dann gezeigt:

Koffer erstmal mit der "Lasche" unten am Koffer am Träger einsetzen, nach hinten rein klappen/drücken und dann etwas nach rückwärts verschieben....schon flutschte es und die Verriegelung am Träger ging endlich zu Embarassed Embarassed Embarassed

Ciao
Dieter


Zuletzt bearbeitet von Dieter SH am Fr Jul 06, 2012 14:34:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX_Chrisi_LE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 14:33:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besten Dank!!!!!!!

Viele Grüße aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 20:58:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was viele nicht wissen: Diese Teile gehören zu den Koffern!
Beim Verkauf der Koffer verbleiben die Adapter (faulerweise) aber fast immer am Träger.
Kauft man einen Träger und dazu gebrauchte Koffer fehlt bei der Montage dann was.

Bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.