vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Jungbluth Sitzbank

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 08:28:25    Titel: Jungbluth Sitzbank Antworten mit Zitat
 
Tag Leute.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem "Neubezug" Eurer Sitzbank gemacht (speziell bei der Fa. Jungbluth)? Meine ist nach 11 Jahren schon arg durch gesessen, und mit meinen 2 Linken will ich nix selber herumpfuschen.
Danke, Alex


Zuletzt bearbeitet von Tousibaer am Mo Aug 22, 2005 11:04:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojobo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 10:50:32    Titel: Sitzbank Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich habe meine Sitzbank vor einigen Jahren neu beziehen lassen. Habe damals einen etwas dickeren Bezugsstoff gewählt (ne art Kunstleder). Hat das Fahrgefühl deutlich verbessert. Bei mir hat das mein ortsansässiger Polsterer gemacht.

Du kannst mein Mopped in der Gallerie ansehen.

VX von Jochen Pfetzing

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 11:03:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke.

Komisch, meine hat auch diesselbe Farbe Wink
Der Topcaseträger ist bei mir auch gleich. War beim Kauf schon drauf. Von welchem Hersteller ist der eigentlich?
Grüsse, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 12:02:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
...so wie der aussieht, ist das ein Topcaseträger von Five Stars, den hab ich auch und die Koffer von Givi.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Mo Aug 22, 2005 14:00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojobo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 13:35:06    Titel: Topcase Träger Antworten mit Zitat
 
Hallo,

bei mir steht Hepco und Becker drauf. Könnte aber auch FiveStars sein.

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 22:28:29    Titel: Re: Jungbluth Sitzbank Antworten mit Zitat
 
Tousibaer hat Folgendes geschrieben:
Tag Leute.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem "Neubezug" Eurer Sitzbank gemacht (speziell bei der Fa. Jungbluth)? Meine ist nach 11 Jahren schon arg durch gesessen, und mit meinen 2 Linken will ich nix selber herumpfuschen.
Danke, Alex


Hi,

bieten die (unterbaute) Gel-Polster an? Den reinen Bezug hab ich schon mal selbst gemacht, aber das meinst du ja nicht.

Grüße
W
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 08:05:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Bär Very Happy Very Happy Gruß nach Wean! Very Happy

Hab ich auch vorgehabt und ein Autosattler in Innsbruck wollte ca. 100-140 Teuro für einen ordentlichen Neubezug!
Hab aber dann über e-bay eine englische King&Queen, gebraucht aber sehr ordentlich für 160 Teuro, aufgetrieben! Smile Smile
Die bringts, für meine Begriffe, voll! Da bügelst 750 km herunter ohne A-weh! Und die Sozia sitzt Queen-mäßig drauf, ehrlich!
Bin sehr zufrieden damit - wenns Dich interessiert- schau doch mal rein oder gib eine Suche rein - wenns eine gibt, kriegst Nachricht?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
dzt. STMK
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 13:39:26    Titel: Corbin Antworten mit Zitat
 
Hi

teuer aber super die Corbinsitzbank

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagedieb
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 15:43:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
kostet tierisch viele euros, ist aber die geilste art die sitzbank zu tunen.
ein lottogewinn muss her Wink


auf der HOME-seite, auf auf die SITZBANK rechts oben klicken ("verwirklichen sie ihre sitzbank)
fast alles ist möglich, geile farben aller einzelteile, kederbänder, aufpolstern, gel-einlage, stickereien, einfach alles was man sich nicht leisten kann Wink

aber schaut und spielt selbst:

* k l i c k * m i c h *
_________________
Grusz TD

Fahrer #781
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 20:51:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tagedieb hat Folgendes geschrieben:
kostet tierisch viele euros, ist aber die geilste art die sitzbank zu tunen.
ein lottogewinn muss her Wink...


Eben Cool Dann wirds auch was mit der VX 1600 Very Happy Very Happy Very Happy

Rolling Eyes
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi#568
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Weilerswist

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 14:33:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

zurück zum Thema:

Ich war letzte Woche bei der Fa. Jungbluth (ist bei mir um die Ecke) und habe mich mal schlau gemacht. Der Typ verlangt 155,-- EUR für den Neubezug mit Polsterung bei Einliefreung der alten Sitzschale. Wartezeit nur 2 (!) Monate, scheint genug zu tun zu haben. Er hatte Bilder von einer VX, die er mal gemacht hatte, sieht nicht schlecht aus, das Polster ist stärker ausgeformt, geht am Tank höher und hat eine schärfere Kante zum Soziaplatz. Bezogen mit geriffeltem, gummiartigen Bezug, angeblich von BMW. Kappnähte, andere Farben etc. gegen Aufpreis möglich. Der Schaumstoff ist wesentlich fester als bei der Originalbank.

Mit erscheint es etwas teuer, ich will mal sehen, ob ich nicht einen normalen Polsterer finde, der mir das machen kann.

Viele Grüsse

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 19:29:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andi,

Die Frage bzw. das Thema packt mich jetzt selbst. Vor allem, weil ich mit 1,90 m Körperlänge und gutem Sologewicht eine leicht aufgepolsterte Bank brauchen könnte.

Habe etwas herumgegoogelt. Verbundschaumstoff VB 120 scheint recht gutes Zeug zu sein (Abgesehen von Gel-Kissen; Jungbluth hat das selbstverständlich im Angebot) zum Selbermachen.

Für die VX gibt es so gut wie keine Angebote. Habe jetzt eine andere Sitzbank bestellt und so wie die da ist, wird an der Alten (Sitzbank Embarassed ) nur noch herumgedoktort.

Bequeme Gel-Teile (allerdings für Fahrräder) gibts preisgünstig bei Tschibo oder in Baumärkten. Hab sogar noch sowas im Keller. Etwas VB 120, Montageschaum und viel Geduld mit dem Überzug Very Happy Very Happy Razz

PS: hier noch ein link dazu: http://www.rrr.de/~phil/motorrad/schraub/sitzbank/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2005 15:46:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hab so´ne jungblut und mein arsch findet sie saubequem. der sitz ist etwas breiter geformt - weshalb sich der weg mit den beinen zum boden etwas vergrößert (bin 170 cm und habe damit kein problem, darunter könnten die beine kurz werden).
für die mitfahrer ist die verbesserung im komfort gegenüber der orchinalen noch deutlicher.

optisch kommt sie schön cruisermäßig rüber.

falls Du noch fragen hast, helfe ich gerne weiter.

gruß,
Smily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 13:31:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe auch schon einige Male nach Alternativen geschaut, weil meine Sitzbank vom nicht ganz leichtgewichtigen Vorbesitzer plattgesessen wurde. Corbin soll ja das Nonplusultra an Sitzen herstellen, die werden aber selbst gebraucht teuer gehandelt. Neu kostet sie 229 USD + Spesen (die wohl nicht gering sein dürften): Corbin-Sitzbank - ok, hier mit häßlichen Farben und Sissybar... Confused
Wahrscheinlich aber immer noch billiger als hier in Deutschland: 399 EUR wollen die! Evil or Very Mad

Richtig lustig wird es übrigens bei der deutschen Version der US-Seite, die mit Babelfish übersetzt wurde... Laughing
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 14:32:57    Titel: .. babel-fish ist klasse.... Antworten mit Zitat
 
... kann mir mal einer (vielleichtr sogar von den Corbin-Jungs) erzählen, was ein amerikanischer Zerhacker ist Very Happy

..Brüll, Corbin-Seite auf Deutsch die Seite ist klasse... selten bei einer Gebrauchsanweisung oder Web-Site so gelacht... schade, dass ich kein Japanisch kann, die Übersetzung hat bestimmt noch lustigere Sachen drin...

ein fröhliches Wochenende wünscht

lupus_ch

P.S.: WE wird sonnig... die Gelegenheit, nochmal Mopped zu fahren!! Auch wenn's keine VX sein wird (die fährt jetzt meine Freundin), hab' mir was bissigeres zugelegt!
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 19:11:29    Titel: Re: .. babel-fish ist klasse.... Antworten mit Zitat
 
lupus_ch hat Folgendes geschrieben:
... die Gelegenheit, nochmal Mopped zu fahren!! Auch wenn's keine VX sein wird (die fährt jetzt meine Freundin), hab' mir was bissigeres zugelegt!


Salli,

NOCH was bissigeres als die Ducati? Da bin ja gespannt wie die Armbrust vom Wilhelm Tell...

Viele Grüße
woflgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 10:10:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die vielen Antworten!

Motorrad ist eingewintert, Termin mit der Firma Jungbluth vereinbart und die Sitzbank geht demnächst per Post raus.
Erfahrungsberichte gibt es dann im Frühjahr.
Grüsse, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 14:46:38    Titel: @Wolfgang Antworten mit Zitat
 
Hallo Namensvetter Very Happy ,

neben der Monster (die ist jetzt für 'unter-der-Woche-noch-schnell-ne-runde-flitzen-gehen') steht jetzt neuerdings auch noch 'ne Ducati St4s beriet... lustiges Ding und etwas flotter als die VX Twisted Evil
Aber VX macht immer noch Spass und meiner Freundin Gefällt sie hervorragend.. also ist's jetzt ihre Cool
Somit können wir endlich mal schön zu zweit auf Tour gehen (Urlaub mit Gepäck etc)

Fröhlichen 'goldenen' Herbst (wieso heisst der Herbst, bei uns ist nur Nebel Sad ) wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 18:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lupus,
Deine Freundin scheint nicht zu den Schwächsten/Kleinsten zu gehören, wenn ihr die VX "hervorragend" gefällt. Very Happy Meine Sozia findet sie zwar auch gut, aber sie bekommt sie nicht einmal vom Seitenständer runter!!! Shocked Da hab' ich mich nicht wenig gewundert...
Herbstlichen Spaß auf zwei Rädern wünscht
Markus
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 09:06:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus, Du hast Post....

Grüssle

lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.