vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 21:48:32    Titel: Probleme Vorderradbremse Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber, wollte heute meine neu eingebauten Bremsen entlüften aber irgendwie kommt kein Druck auf die Bremsbacken. Bei der Entlüftungsschraube kommt die Bremsflüssigkeit raus also ist Durchfluss da. Woran könnte das liegen?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 22:56:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oft liegt's an den "Innereien" im/am Ausgleichsbehälter am Lenker.
Von Suzuki gibt's da ein umfassendes Reparaturset für so um die 20 Euronen.
Mach das nicht selbst. Das Gummi da rauszubekommen ist nicht so leicht. Bei mir hatte das damals der Händler (ohne Berechnung!) mal eben gemacht.
Viel Erfolg!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 09:44:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
das klingt sehr nach einer Verkantung... alles nochmal raus, reinigen, Kupferpaste und wieder zusammenbauen....

Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2013 15:45:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Du kannst ja mal die Entlüftungsschraube leicht öffnen und die Öffnung der Entlüftungsschraube mit dem Daumen verschließen. Nun am Bremshebel ziehen und prüfen ob sich am "Daumen Druck aufbaut". Ist dies nicht der Fall ist die Handpumpe defekt, oder Du hast Luft im System.

Viel Erfolg

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 23:55:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

wie hier schon oft erwähnt, sind Bremsen ein heikles Thema. Vielleicht wendest du dich besser an einen Fachmann...
Das ist eine besonders gute Idee, wenn man hier nicht weiß, was man falsch gemacht hat.

Gruß Soeren
_________________
PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.