vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 07:01:35    Titel: Lenker Flattern Antworten mit Zitat
 
Morgen. Ich habe mich heute morgen auf meine VX gesetzt und nach den ersten par Km fahren habe ich mitbekommen das wenn ich mein Lenker leicht loslasse das er tierisch flattert. Hatte hinten in meinen Top Case ca 5 kg drin denke nicht das es daran gelegen hat. Könnte es sein das mein Lenkkopflager was weg hat???? Sonntag hatte ich damit noch absolut keine Probleme wo ich Gefahren bin.

Gruß Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 08:07:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Lenkkopflager defekt? Kannst DU recht schnell prüfen.
1. VX auf den Hauptständer.
2. Drauf setzen, so das das Vorderrad entlastet ist.
3. Mit den Fingerspitzen den Lenker langsam nach links rechts bewegen.
Wenn Du einen Widerstand bzw. Knacken spürst ist es das Lager.

Nächste Varianten:
1. Luftdruck prüfen, banal, ja aber schon oft genug passiert.
2. Unwuchtgewicht ist weg.
3. Befestigungsschrauben prüfen von der Gabelbrücke bis zum Lenker.

Viel Spass

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 09:37:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
der Tipp mit der Prüfung von Finthen ist gut.
Trotzdem könnte es auch am Topcase liegen, weil bereits die leere Kiste die Aerodynamik hinter dem Fahrer stört. Meine VX "flattert" beim Ausrollen (kein Gas) zwischen 80 und 60 km/h. Mit Gewicht in der Kiste wird es noch unangenehmer.
Also Kiste abnehmen und Gegenversuch ....
Viel Erfolg.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 09:40:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Top Case schließe ich fast aus da ich den ständig dran hab dann hätte ich das früher gemerkt.
Aber erstmal wieder nach Hause kommen damit das ich es prüfen kann oder wenigstens bis zur nächsten Werkstatt falls die Mutter lose ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Leon1896
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 72
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 10:11:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was für ne Schlüsselgröße ist es oben am Lenker, vielleicht hab ich die Größe auf Arbeit liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.