vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 22:00:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

nur mal zur Info:
seit ca. 1 Jahr und 1000 km habe ich jetzt die beschriebene (s.o.) Gelbatterie drin - ohne Probleme.

Grüße

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 23:11:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fahre, bzw. meine Lady startet mit DIESER ohne Probleme. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 23:18:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die von Joe verlinkte Batterie ist das Beste, was ich jemals in der VX gehabt habe. Fantastisches Startverhalten, auch bei kühlen Temperaturen. Wer hätte gedacht, dass eine Batterie aus Jacksonville, Florida das kann ("the Sunshine State") Very Happy
Muss wohl dran liegen, dass sie in China produziert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 23:53:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
So jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu.

Ich habe jene Batterie in der VX

http://www.ebay.de/itm/GEL-BATTERIE-SUZUKI-VX-800-1990-1997-/400115318415?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d28bb3e8f

Funktioniert seit über einem Jahr wunderbar.

Die selbe Batterie hatte ich in meiner DR 650 RSE 3 Jahre lang auch nie Startprobleme damit gehabt.

Ich kann nur sagen das ich sie jederzeit wieder kaufen würde.

Bleibatterien habe ich bei Freunden in den letzten Jahren jede Menge aussteigen sehen.

Und nur eine Gelbatterie, diese war aber tiefenentladen durch Kriechstrom im Moped, das hat die Gel nicht überstanden. Trotz einiger Aufladenversuche war sie nicht zu retten.

Euer Spellbinder aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 00:24:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich ziehe dann mal aus Erfahrung Vergleiche!

Wartungsfrei na ja, kann gut gehen oder auch nicht! Ist immer so ne Sache!!!

im escort mk4 cabrio hielt die säurebatterie gut 12 jahre... hab ihn noch damit verkauft! TOP!!!

Im Opel Vectra A hat die "gute Bosch" Gelbatterie kurz nach Ablauf der Garantie alle Viere von sich gestreckt! Sad Kulanz Fehlanzeige!!!

Im Ford Focus MK1 mit org. Motorcraft Batterie paßt das Ganze seit 5 Jahren! Ohne Probleme, muß aber auch zugeben das ich eine Nr. größer eingebaut, habe wg. dem 5 Kanal Bassantrieb! Wink

Der Kreidler Roller (Schande auf mein Haupt, in Kornwestheim drehen sie sich im Grab) hat die wartungsfreie Varta nach knapp 2 Jahren aufgegeben! Trotz das ich sie im Winter in der Fahrpause im beheizten Keller gelagert habe und sie dann und wann das Ladegerät am schmecken bekam! Sad

In der Hercules MK2 hatte ich 13 Jahre lang eine norm. Landport 6V/11 Ah Säurebatterie, die Kiste stand zugegeben im Winter im beheizten Keller. Aber sie wurde nie ausgebaut oder geladen! Nur im Fahrbetrieb!!! TOP TEIL!!!Very Happy Seit 2012 eine neue Landport! Wink

In der SUSI hab ich auch eine LANDPORT gefunden! Stempel von 06/2011
Habe ihr nen Schluck destl. Wasser gegönnt und sie ans CPU- gesteuerte Ladegerät gesteckt, mal schauen ob die LANDPORT Säurebatterie mich noch einmal so begeistern kann...

ERGO: wartungsfrei naja! eine Säurebatterie kann mit Pflege und Bedacht auch ganz schön lange!!!....

Wink
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 14:04:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:

+Super Startpower (fast doppelt so hoch wie bei der Standard - -Säurebatterie; 230 statt 130 Ampere)


Die Amperewerte möchte ich sehen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.