vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 20:34:18    Titel: "Fahrwerkstuning für meine VX" Antworten mit Zitat
 
...oder "neue Stoßdämpfer sind mir zu teuer" könnte das Thema heißen

Irgendetwas mußte passieren und deshalb hab ich frei nach dem Motto "Pimp up my VX800" ein optisches Tuning der günstigen Art gewählt. Das "Pimpen" hat auch nur 2x Dosenpfand und ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband gekostet.

Ich finds witzig und das Ergebnis seht ihr hier.




Das Tuning macht sich jetzt nicht unbedingt im Fahrverhalten bemerkbar. Auch wenn es Flügel verleihen soll Laughing .

Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 20:54:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mensch Marc,
sieht einfach geil aus. Echt Klasse Very Happy

Da werden die anderen aber schauen.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 22:09:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genial! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 22:13:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
...da muß mann erst mal drauf kommen, sieht prima aus. Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:03:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut mir leid, falls ich damit jemandem auf den Schlips trete:
Ich find`s doof.
Erstmal gefällt mir das Image von RedBull nicht und zweitens hab ich die Dinger schon zu oft gesehen - so richtig originell sind sie also nicht (mehr).
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:37:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Bernhard
Von mir aus kannst du es ruhig doof finden. Hab die Bilder ja nicht hier rein gesetzt, dass jeder begeistert sein soll. Hatte auch schon überlegt, eine Bier- oder Alkopopdose zu nehmen, doch die gibts in Deutschland ja kaum noch.

Hab die Idee mal bei einer Maschine aus Frankreich gesehen und fand es witzig.

Über das Image von RedBull kann ich nur sagen, dass ich es einfach phänomenal finde, wie der Erfinder aus diesem Produkt eine Marke aufgebaut hat, die quasi jeder kennt. Die Marketingstrategie sich im Motorsport zu plazieren und große Livestyleevents zu veranstalten ist perfekt aufgegangen. Daher kann ich nicht verstehen, wie du das Image schlecht findest. Aber das ist ja auch eine persönliche Einstellung.

Grüße
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:52:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eben - wär ja blöd, wenn alle immer gleicher Meinung wären ;-))



Zusätzlich zu meiner Guzzi hab ich seit Juni noch eine VX. Ich arbeite gerade daran, sie auf meiner Webseite vorzustellen.
Die Maschine ist durchaus ungewöhnlich gestylt - bin schon gespannt auf eure Reaktionen.
Die werden bestimmt nicht alle positiv sein.
Und das ist auch gut so!

Ich halt`s nach dem Motto: "Hauptsache anders!"
Aber ich will nicht zuviel verraten, Ihr werdet schon sehen....
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 20:33:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Eben - wär ja blöd, wenn alle immer gleicher Meinung wären Wink)

Zusätzlich zu meiner Guzzi hab ich seit Juni noch eine VX. Ich arbeite gerade daran, sie auf meiner Webseite vorzustellen.
Die Maschine ist durchaus ungewöhnlich gestylt - bin schon gespannt auf eure Reaktionen.
Die werden bestimmt nicht alle positiv sein.
Und das ist auch gut so!

Ich halt`s nach dem Motto: "Hauptsache anders!"
Aber ich will nicht zuviel verraten, Ihr werdet schon sehen....


Hallo Bernhard,

zusätzlich zu meiner VX hätte ich demnächst gerne noch eine Guzzi Cool

Bin allerdings zu knapp bei Kasse, also bleibt es bei der VX. Solange das Mädel läuft, wird es gehegt und gepflegt. Hin und wieder etwas Kosmetik aber vor allem Pflege. Sind Kohlen genug.

Auf DEINE VX bin ich aber rasend gespannt. Gerade für einen Guzzi-Piloten dürfte die VX eine Herausforderung sein. Lass bald mal wieder etwas in der Richtung hören bzw. lesen / gucken. Deine Homepage lässt Interessantes vermuten...

ride on und viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 20:43:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Gerade für einen Guzzi-Piloten dürfte die VX eine Herausforderung sein.

Warum das, Wolfgang? Da ist doch nur der Vau falsch rum eingebaut! Mr. Green
Beide Kardan, beide schwer, ... wo siehst Du das Problem? Langeweile, weil's weniger zu schrauben gibt? Wink
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 22:03:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Markus hat Folgendes geschrieben:
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Gerade für einen Guzzi-Piloten dürfte die VX eine Herausforderung sein.

Warum das, Wolfgang? Da ist doch nur der Vau falsch rum eingebaut! Mr. Green
Beide Kardan, beide schwer, ... wo siehst Du das Problem? Langeweile, weil's weniger zu schrauben gibt? Wink


Hi Markus,

vielleicht hast du recht. An der VX gibts einfach zu wenig zum schrauben. Die Guzzis haben den Vau auf ihre Art richtigrum, allerdings ohne Wasserkühlung. Wozu auch, wenn beide Zylinder im Wind liegen?

Was ich mit Guzzis meine, sind ältere, gut 20-30 Jahre ältere. Bestenfalls T3 Californias. Zumindest gut erhaltene California II. Wer jetzt noch eine gute V7 hat, gibt die nicht mehr her, es sei denn, der Schrott muss weg.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner VX. Ein besseres "Töff" hatte ich noch nie. Bin trotzdem gespannt darauf, was ein Guzzisti aus der VX macht. Alleine Trittbretter und Tourenscheibe wären zu billig. Die Idee habe ich selber schon verworfen... Wink

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 06:44:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Eben - wär ja blöd, wenn alle immer gleicher Meinung wären Wink)

Zusätzlich zu meiner Guzzi hab ich seit Juni noch eine VX. Ich arbeite gerade daran, sie auf meiner Webseite vorzustellen.
Die Maschine ist durchaus ungewöhnlich gestylt - bin schon gespannt auf eure Reaktionen.
Die werden bestimmt nicht alle positiv sein.
Und das ist auch gut so!

Ich halt`s nach dem Motto: "Hauptsache anders!"
Aber ich will nicht zuviel verraten, Ihr werdet schon sehen....

@ Motoside
Meinst du nicht, dass du für dein Thema einen neuen eigenen Thread eröffnen solltest? Find ich schon etwas komisch.
Übrigens: Ich finde deine HomePage sieht doof aus! Laughing

Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smily
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 10:00:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich beziehe mich auf den "Urbeitrag" von Marc


Very Happy Very Happy Very Happy

goil, das S bei dem Schriftzug steht dann wohl für Sugarfree?
kluge Wahl, der Zucker würde karamelisieren......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:57:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@smily:
Nee, ich glaube das "S" steht für sehr sauber.
(Meine VX hat 1992 zum letzen mal so geglänzt... Embarassed )
Ciao, Jürgen
Nach oben
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 15:27:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Smily hat Folgendes geschrieben:
ich beziehe mich auf den "Urbeitrag" von Marc


Very Happy Very Happy Very Happy

goil, das S bei dem Schriftzug steht dann wohl für Sugarfree?
kluge Wahl, der Zucker würde karamelisieren......



Eigentlich hatte ich das S für die VX800 mit Halbschale freierfunden dazu gedichtet, wie man es von anderen Herstellern für Modelle mit Verkleidung kennt. Allerdings würde das S für Sugarfree eine völlig neue Bedeutung geltend machen.
FRVX800 hat Folgendes geschrieben:
@smily:
Nee, ich glaube das "S" steht für sehr sauber.
(Meine VX hat 1992 zum letzen mal so geglänzt... Embarassed )
Ciao, Jürgen

Doch: Seit September steht S für sehr super sauschmutzig. Very Happy


_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.