vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 323
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 00:58:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,

... na dann kann ich ja froh sein das die Uhr rückwärts läuft!!! Wink Rolling Eyes
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2014 20:07:19    Titel: Re: Ewiges Thema Kraftstoffverbrauch - 215 KM bis zur Reserv Antworten mit Zitat
 
martin--vogt hat Folgendes geschrieben:
Datenblatt auf eurer Seite sagt:
Tank/Reserve Liter 19,0/3,0
Kraftst.-Verbrauch lt. HS 6,5 l/100 km.

Komm ich knapp über die 200 km Grenze dann,
Motorhusten, ich muss ich auf Reserve gehen...

Heute wieder... 215 Km (mein bisheriges Maximum) an Reichweite
16,67 Shell-Liter Super.

Liegts an mir?! Zu Fett?! Schrankwandeffekt?!

Kommt auch darauf an, wie Du fährst. Wenn Du ständig hochdrehst, anstelle auf der Drehmomentwelle zu "reiten" kostet das deutlich Sprit.
Kann aber auch sein, dass Deine VX zu fett eingestellt ist.

Ich habe mit meiner VX damals nie mehr als 5,5L/100km gebraucht. Auch mit meiner XJ900 bin ich unter 5L Verbrauch. Kenn aber jemanden, der mit der XJ900 10L gebraucht hat. Was Wunder - der ist in der Stadt immer im 2. Gang gefahren und auch sonst - Schalten, was'n das? Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin--vogt
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 17:05:41    Titel: Re: kleiner PUSHupBH-Thread Antworten mit Zitat
 
martin--vogt hat Folgendes geschrieben:

ab 01.03.2014 gehts wieder offiziell los auf die Straßen..

Dann berichte ich euch auch nochmal vom aktuellen Verbrauch nach der Wartung ^^

Just my 2 cents...


Ich will mich auch mal wieder melden...


Habe heute zum ersten mal tanken müssen
und bin erfreuliche 350 KM gekommen, 17 Liter gingen rein...

Im Vergleich zu den bisherigen 200 KM natürlich super Smile

"Gefühlt" läuft sie nach dem Komplett-Service der Werkstatt um Längen besser Smile

Ich geb beim nächsten Tank nochmal eine Feedback Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 21:17:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
350km ist viel. Da würde ich mir schon Gedanken machen was da nicht in Ordnung ist.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 22:18:28    Titel: Spritverbrauch Antworten mit Zitat
 
Geb ich jetzt auch mal meine Erfahrungswerte zum Besten.

Also meines Wissens fast der Tank 19 Liter incl. ca. 3 Liter Reserve.

Bei genauer Messmethode, d.H. volltanken bis zum Stutzenrand, bei aufgebockter VX am Mittelständer, fahren bis Reserve, wieder voll tanken in besagter Weise. Getankte Liter geteilt durch die gefahrene Strecke bis zum Auftanken sollte einen einigermaßen genauen Wert ergeben.

Wie und welche Strecken man da gefahren ist, ergeben dann die Spannweite des Verbrauchs... der Gesamtinhalt des Tank spielt keine Rolle.

Ich verbrauche bei durchschnittlicher Fahrweise 5.5 l/100km auf der Autobahn. 5,0 bei moderater Fahrweise auf der Landstraße.
Im reinen Stadtverkehr laufen 6,5 l/100km durch den Vergaser...
und wenn ich mit 85kg Sozius mal gut Gas gebe, werden es auch mal 7,2 l/100km. Lufis gibt´s neue einmal im Jahr und auch die Vergaser werden regelmäßig synchronisiert...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2016 17:22:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

mal eine aktuelle Ergänzung zum Verbrauch. Sind heute von Porta Westfalica über Landstraße nach Dortmund gefahren, mit einer Mittagspause, 151 Km. Schön gemütlich die Gegend und die Sonne genießend. Haben mal wieder einen Superverbrauch erzielt. Ich glaube, wir haben die Dinger geschoben. Ramona war mit der Skorpion unterwegs, 660er Yamaha Einzylinder, 5 Ventile. Verbrauch 3,7 L auf 100, normal 4,5 L. Mein Gespann leicht beladen, 5,29 Liter nicht bereinigt (keine Tachoanpassung), tatsächlich ca. 5,8 Liter. Das finde ich super. Man kann tatsächlich sparsam fahren. Allerdings konnten wir den gößten Teil der Strecke auch ohne anzuhalten durchfahren.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 20:26:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Dieter
Porta ist OWL meine Heimat. Es gibt dort noch ein paar VXer. Hättest dich kurz melden sollen. (Weserbergland). Günters Kurve ist da Pflicht..Und dann durchs Lipperland.. (Richtung Dortmund) Wink Zum Spritverbrauch..Geiz ist geil Wink Wink Die Lipper von der Porta haben den Kupferdraht erfunden. Die haben einen Cent solange gedreht bis er Draht wurde Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Böhmermann lässt grüßen Wink Wink Wink Wink
Es kommt noch besser Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 08:34:10    Titel: Moin Leute, Antworten mit Zitat
 
...also, bei moderater Fahrweise max 100Km/h auf der Landstraße, drück ich den Verbrauch auch auf 5,6 Liter/100km.
Sonst liege ich immer bei 6-7 Liter.
Der höchste Wert natürlich im Stadtverkehr oder Autobahn mit jenseits von 130 km/h...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 19:24:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
@Dieter
Porta ist OWL meine Heimat. Es gibt dort noch ein paar VXer. Hättest dich kurz melden sollen. (Weserbergland). Günters Kurve ist da Pflicht..Und dann durchs Lipperland.. (Richtung Dortmund) Wink Zum Spritverbrauch..Geiz ist geil Wink Wink Die Lipper von der Porta haben den Kupferdraht erfunden. Die haben einen Cent solange gedreht bis er Draht wurde Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Böhmermann lässt grüßen Wink Wink Wink Wink
Es kommt noch besser Very Happy Very Happy Very Happy


Hallo Willi,

wir waren auf einem Treffen das meine Tochter und ich organisiert haben. www.mzcd.de in der DJH. Wir waren unter anderem im Hubschraubermuseum mit Führung. War sehr interessant. Haben noch eine schöne Runde mit der Gruppe gedreht. Die Zeit war schon komplett gut gefüllt.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 316
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 19:26:49    Titel: Re: Moin Leute, Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
...also, bei moderater Fahrweise max 100Km/h auf der Landstraße, drück ich den Verbrauch auch auf 5,6 Liter/100km.
Sonst liege ich immer bei 6-7 Liter.
Der höchste Wert natürlich im Stadtverkehr oder Autobahn mit jenseits von 130 km/h...


Hallo Kalle,

schau dir mal meinen Avatar an oder klick mal auf den Link unten. Da sehen die Verbräuche schon anders aus.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de