vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Lenkkopflager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:47:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo , ein spezielles Werkzeug habe ich dafür auch nicht .
Ich habe das vor Jahren mal gemacht , ging auch ziemlich schwer , habe das Lager dann mit einem Heißluftfön (muss aber schon sehr heiß sein , ca. 100° C ) erhitzt , habe dann dann vorsichtig von unten einen großen , angeschliffenen Schlitzschraubenzieher eingetrieben , dann ging das Lager ganz Leicht raus !
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 18:18:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
thnxalot, habe es schon mal mit einem großen Schraubenzieher versucht, den ich unten schräg abgebogen habe. Aber ich denke, dass man da zu sehr auf eine Stelle dengelt, so dass die Kraft das Lager eher verkantet. Man müsste dasselbe Werkzeug mit einem größeren Radius bauen/haben, damit man gleichmäßig umfassender die Kraft anbringt! Odddrrrr?

Habe schon im Forum darüber gelesen wie das Jemand gelöst hat, finde den Thread aber nicht mehr.




Hilfe von Allen erwünscht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 23560 Lübeck

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 22:16:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das untere Lager aus dem Rahmen habe ich gerade folgendermaßen rausgeholt:
Kuhfuß (Nageleisen) an der flachen Seite mit ner Flex im Radius der Lagerschale abrunden. Dann den Kuhfuß von unten über der Lagerschale ansetzen, am Rahmen abstützen und nach oben drücken, so als wollte man sie raushebeln. Von oben durch das Rahmenrohr mit nem Meißel oder Ähnlichem auf dem Kuhfuß ansetzen (dicht am Rand) und draufsemmeln. Rings rum weitermachen. Lager kommt raus. Habs allein gemacht, aber zu zweit sollte es deutlich besser gehen.
Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 14:30:59    Titel: Re: Lenkkopflager ausbauen Antworten mit Zitat
 
Geens hat Folgendes geschrieben:
Hallo, hatte das Thema schon mal hier gelesen, finde es aber nicht mehr. Es ging darum das Lenkkopflager auszubauen, jedoch so einfach wie es mit dem oberen geht ist es mit dem unteren nicht. Da das Lager zurückversetzt in einem größerem Radius steckt kann man es von oben nicht so einfach herausklopfen, gibt es da Tipps, Lösungen, Werkzeuge etc.? Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Geens,

vielleicht eins von diesen Threads Question :

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=45032&highlight=#45032

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=18786

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=65755
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 18:54:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Thnxalot 4 all se tipps. Werd´s ausprobieren.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.