vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Ersatzteile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2014 17:53:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, die ganze Anlage kostet bei Suzuki fast 1000.- Ich weis es, weil ich die voriges Jahr angefragt habe - deswegen habe ich auch geschrieben das man die mit Gold aufwiegen kann......
Zudem kann die Wartezeit gut 6 Monate oder mehr betragen, da solche "outdated" Ersatzteile nicht mehr zu jeder Zeit nachproduziert werden (meist wird zusammengewartet bis es eine größere Bestellung gibt). Aber immerhin - man bekommt sogar noch Teile für eine GT380 (1976) - wenn man (viel) Zeit zum Warten hat......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 19:46:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haltet mich für verrückt, aber ich war noch einer der bekloppten die vor 2 Jahren eine komplette originale VX 800 Auspuffanlage gekauft hat vom Freundlichen....ich hätte mich gefreut wenn der Preis bei 1000 EUR geblieben wäre Shocked 1170 EUR durfte ich ablatten und mitlerweile hat Suzuki die Ersatzteilversorgung mit orig. Auspuffanlagen eingestellt ...laut Auskunft meines Dealers hier vor Ort Rolling Eyes

also pflegt und haltet Eure Auspuffanlagen stets sauber und unfallfrei....

denn es gibt nichts neues mehr

viele Schraubergrüße

sendet Euch Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 10:31:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Haltet mich für verrückt, ....


Das tue ich, Kollege, das tue ich.

Mindestens 1x im Monat ist irgendwo im Web eine VX als unfallfreies geputztes Garagen Mopped mit max. 30 Tkm inseriert, das Du für den Preis mitnehmen kannst, wenn Dir so an einer originalen Anlage liegt.

Abgesehen davon, daß es im Zubehör genug Auswahl an neuen guten und relativ günstigen Zubehör Tüten gibt. Die im Klang auch nicht schlechter, eher sogar besser sind. Kann ich z.B. sagen, da ich die Sito an meiner 2. VX fahre und vergleichen kann.

Die Sito gab es zumindest im Sept 2013 noch hier:
http://www.ugt.ch/index.php
für 340,- Euro (beidseitig).

Aber nichts für ungut ... gibt ja genug Leute, die Motorradfahrer per se für verrückt halten, warum also nicht konsequent sein .... Cool
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 158
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 20:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Haltet mich für verrückt, ....


Das tue ich, Kollege, das tue ich.

Mindestens 1x im Monat ist irgendwo im Web eine VX als unfallfreies geputztes Garagen Mopped mit max. 30 Tkm inseriert, das Du für den Preis mitnehmen kannst, wenn Dir so an einer originalen Anlage liegt.

Abgesehen davon, daß es im Zubehör genug Auswahl an neuen guten und relativ günstigen Zubehör Tüten gibt. Die im Klang auch nicht schlechter, eher sogar besser sind. Kann ich z.B. sagen, da ich die Sito an meiner 2. VX fahre und vergleichen kann.

Die Sito gab es zumindest im Sept 2013 noch hier:
http://www.ugt.ch/index.php
für 340,- Euro (beidseitig).

Aber nichts für ungut ... gibt ja genug Leute, die Motorradfahrer per se für verrückt halten, warum also nicht konsequent sein .... Cool


Moin moin Mirco....

ich habe meine Maschine Bj. 93 mit 61 PS von einem guten Freund aus der Hauptstadt sehr günstig erhalten ...in einem damals optisch schlechten Zustand, aber technisch 1 A mit einer nachweisbaren Laufleistung von knapp 30 000km Smile
Ich mußte allein aufgrund der gefahrenen Kilometerlaufleistung nicht lange überlegen sie zu übernehmen...das selbst schrauben und warten eines Motorrades fällt mir nicht sonderlich schwer, da ich vom Beruf Industriemechaniker Betriebstechnik bin.

Das ich vom wirtschaftlichen Aspekt her betrachtet falsch gehandelt habe, ist mir durchaus bewußt Rolling Eyes
Aber ich hatte mir bei der Übernahme von vornerein geschworen gehabt das Maschinchen wieder in einen optischen und technischen sehr guten neuwertigen Zustand zu bringen...auch mit dem Wissen, das reichlich Geld dabei verbrannt werden könnte.

Natürlich mag es hier Fahrer bei uns auch aus dem Forum geben, die sich ...bevor teure Ersatzteile angeschafft werden müssen...lieber für eine günstigere guterhaltene gebrauchte Ersatzmaschine entscheiden und die alte zum ausschlachten feilbieten oder als ganzes weiter verkaufen.

Nunja...ich betrachte mich als leidenschaflicher Liebhaber der VX 800 und koste es was es wolle....sterben lassen tue ich sie nicht so einfach...auch nicht wegen eines eventl. benötigten teuren Ersatzteiles Wink Laughing
Bei mir lebt sie weiter Wink

Was das Thema genug Auswahl an neuen Auspuffanlagen für die VX 800 betrifft, so befinden wir uns leider nicht einer Meinung....

denn es gibt meines aktuellen Wissenstandes nur noch legale Tüten von der Fa. Sito aus dem Netz und dann war es das auch schon.

Die Fa. BSM z.B. ist leider vor ca. 3 Jahren platt gegangen und neuwertige Restbestände von 2 in 2 Stahlanlagen sind nicht mehr zu bekommen im Handel sowie die 2 in 1 Edelstahlausführungen auch nicht mehr.

Ich hätte eine neu Anlage verchromt 2 in 2 von der Fa. Laser für 450 EUR bekommen können, leider aber ohne Papiere und ohne Straßenzulassung.

Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV sind also vorprogramiert.

In diesem Sinne ohne mich weiter herum zu ärgern und herum zu suchen, entschied ich mich letztendlich für die sauteure original Suzukianlage....

das nur kurz meine Geschichte dazu

Wink

viele VXer Schraubergrüße ....


sendet Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 10:47:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Micha,
Du hattest halt gefragt, und ich habe ehrlich geantwortet Cool

Was die Lieferfähigkeit der Zubehörtüten angeht, habe ich in der Tat keine aktuellen Infos. Bis auf die Sitos in dem Shop, den ich verlinkt habe.

Aber mein Tip bleibt:
Wer tatsächlich neuwertige originale Tüten für nen schmalen Taler haben möchte, der wartet, bis wieder eine neuwertige VX für wenig Geld angeboten wird.
Kaufen, nach Hause fahren, Tüten umbauen, wieder verkaufen.
Und wenn man bei den aktuellen EK-Preisen für VX mit 20-30 Tkm (siehe Auktionen, siehe Marktplatz) bei 1000,- bis 1500,- Euro dann vielleicht noch 200,- bis 300,- Euro runtergeht, weil man die Tüten umgebaut hat ... billiger kann man an keine neuwertigen Tüten kommen. Ggfls. kriegt man die VX sogar zum gleichen Preis verkauft.

Und:
Umbau ist in ca. 1-2 Std. selbst für Nicht-Schrauber in der Garage machbar.

Gruss

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.