vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 20:08:38    Titel: Die offizielle Fahrerliste Nr. 2 Antworten mit Zitat
 
Hi @all,

die Adressliste soll erweitert werden.

Für alle die, die noch nicht wissen, warum wir so eine Liste führen und
für alle die, die schon alles wissen, trotzdem, hier noch mal die Grundgedanken:

1. Verabredung für kurzfristige Touren:
Für kurzfristig angesetzte Touren wäre es einfacher mal eben in einer Exceltabelle
oder wenn ausgedruckt, auf dem Zettel, nachzuschlagen, welche Fahrer aus der
näheren Umgebung kommen, als in der Fahrerliste oder im Forum zu blättern,
so die Meinung einiger Fahrer.

2. Hilfe in Pannenfall
Sollte ein VX’er bei einer Urlaubstour durch Deutschland eine Panne mit seiner VX haben,
so sollten ihm die Felder L-M eine mögliche Hilfe bieten, um den nächstgelegenen und
geeigneten VX’er zu finden.

Hier nun der Aufbau:

Feld . Inhalt
A .... Fahrernr. lt Fahrerliste
B .... Forumnick
C .... Nachname
D .... Vorname
E .... Strasse
F .... PLZ
G .... Ort
H .... E-Mail
I .... Tel. fest
J .... Tel. mobil (nur wenn vorhanden)
K .... KFZ-Kennzeichen
L ..... Lokalschrauberstatus
M .... kann die VX unterstellen
N .... kann die VX abschleppen
O .... Übernachtung möglich? Wenn ja, wieviele Personen
P .... Geb. Datum
Q .... Ebay-Nick
R .... ICQ
S .... Skype-Name (neu)
T .... sonstiges

Einige Erklärungen zu den Feldern:
Felder A-K erklären sich von selbst.

Feld L: Jörg hat eine Liste herausgegeben, in der sich die VX’er in eine Kategorie
einteilen lassen können, wie weit sie selber an der VX herumschrauben können.
Das geht von 0= kennt jemanden, der einen kennt, der einen Schraubenzieher
halten kann, ohne sich zu verletzten,
bis 5= kann eine VX komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, incl.
aller Einstellungen, was man so einstellen muß.
Siehe auch: Treffpunkt -> Forum -> Werkstatt -> Lokalschrauber und
Service -> Lokalschrauber

Eine genaue Aufstellung siehe weiter unten.

Feld M: in diesem Feld trägt man ein, ob man eine Pannen-VX für einen
gewissen Zeitraum unterstellen kann.
Damit ist nicht gemeint, diese an der Strasse abzustellen und eine Plane
darüber zu werfen, sondern es sollte schon eine Garage, Carport, Garten
oder Hinterhof sein, also aus dem Blickfeld des öffentlichen Verkehrs.

Feld N: hier bitte eintragen, ob man die Möglichkeit hat, die Pannen-VX
auf einen Anhänger, LKW o.ä. zu packen und abzutransportieren.

Feld O: hat man die Möglichkeit einen VX’er bei sich übernachten zu lassen?
Wenn ja, dann hier eintragen, wo, wie viel Personen max., was ist mitzubringen, etc.
Dies sollte nicht nur im Notfall gelten, sondern auchn wenn ein VX’er auf der Durchreise
ist, oder mal nur am Wochenede auf einen Kaffee vorbeikommt.


Felder P-S:
Erklären sich von selbst

logischerweise gibt es auch einige Regeln hierzu:

1. Die Liste wird ausschließlich von mir gewartet.
2. Alle Infos sind grundsätzlich für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen keinesfalls an Dritte weitergeleitet werden.
3. Die Felder A-K sind Pflichtfelder
4. Nur derjenige, der die Felder A-K auch ausfüllt, bekommt die Exceltabelle.
5. Die Datenübermittlung (Felder A-S) werden ausschließlich an meine E-Mail Adresse gesandt.
6. sobald neue Daten eingegangen sind, werde ich die Tabelle an die E-Mailadressen der interessierten Fahrer schicken.
7. sollte ich im Urlaub o.ä. sein, so wird die Tabelle von Jörg weitergeführt

xx. Sollte ich feststellen, daß mit diesen Daten Unfug getrieben wird, oder es werden absichtlich falsche Angaben gemacht, stelle ich das Projekt sofort ein.



Lokalschrauberstatus:

Haftungsausschluß für Lokalschrauber
Alles auf eigene Gefahr, Lokalschrauber geben grundsätzlich nur Anleitungen zur Selbsthilfe und sind nicht für Tipps oder für durchgeführte Hilfearbeiten haftbar. Es obliegt grundsätzlich dem Fahrer selbst, die Ratschläge umzusetzen bzw. die durchgeführten Arbeiten zu prüfen und abzunehmen!!

Erläuterung der Schrauberlevel

Level 1
+ hilft, wenn mal eine dritte Hand gebraucht wird
+ steht moralisch zur Seite

Level 2
+ kann Level 1, sowie
+ einfache handwerkliche Tätigkeiten am Fahrwerk, wie z.B. Reifenausbau, Lenkerwechsel, Bowdenzug etc.
+ die kleine Durchsicht (ohne Ventil- und Vergasereinstellung) durchführen

Level 3
+ kann Level 2. sowie
+ weitergehende Tätigkeiten am Fahrwerk, wie z.B. Lenkungslagerwechsel
+ Kann typische VX-Macken diagnostizieren und ist sicher bei der Durchführung einer großen Durchsicht incl. Ventileinstellung etc.

Level 4
+ kann Level 3, sowie
+ alle Arbeiten am Fahrwerk, wie z.B. Schwingenlager, Simmeringe etc.
+ typische Arbeiten am Motor, wie z.B. Kupplungswechsel, Vergaserreinigung und -einstellung (synchronisation), Simmeringe und Elektrik
+ traut sich aufgrund der Erfahrung zu, auch untypische Probleme zu orten und bei der Beseitigung Hilfestellung zu geben
+ oder ist aufgrund eigener Erfahrungen Spezialist, z.B. bei Vergasern o.ä.

Level 5
+ Kann Level 4, sowie
+ eigentlich allen Problemen an der VX inkl. Motor auf den Grund gehen und ist handwerklich in der Lage, (Teile vorausgesetzt) die Probleme auch zu beseitigen.


Zuletzt bearbeitet von Ralle am Do Mai 22, 2008 21:00:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 20:46:49    Titel: Liste Nr.2 Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute... jetzt Bitte um Hilfe...

wie komme ich in diese Liste?
wie und wo finde ich Selbige?

?? Bin mir nicht sicher... soweit ich erinnere hatte ich mich da schon eingetragen.. wie auch immer...
jetzt finde ich die Liste nicht mehr...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BlackVX
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 854
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 16:53:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kalle,

wie kommst Du in die Liste????

Kopiert das mal und setz es bei Exel ein, dann alles ausfüllen und
an die Adresse von Ralle schicken.

Schon solltest Du drin sein.

Bei der nächsten Änderung der Liste wird diese neu verschickt,
bist Du dann mit Deiner Mail Adresse eingetragen bekommst Du auch eine Liste mit aller Namen und anderen Angaben.

So einfach ist das.

Gruß Peter
der mit der BlackVX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 21:37:05    Titel: Danke... Antworten mit Zitat
 
... ich werde es so versuchen. Hab aber kein Exel, aber Tabellen von Open Office sollten kompatibel sein.
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 14:18:25    Titel: Re: Danke... Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
... ich werde es so versuchen. Hab aber kein Exel, aber Tabellen von Open Office sollten kompatibel sein.


Open Office geht auch, aber dass, was Du mir da zu Verfügung gestellt hast, damit kann ich nix anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2014 21:31:38    Titel: hi Ralle Antworten mit Zitat
 
... ich starte noch einen Versuch...

Ich mache dir eine Tabelle mit OO in der es nur eine Zeile gibt.
d.H. Feld A bis ... werde ich entsprechend füllen.
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ingodererste
VX-König


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 1660
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 14:30:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
... und dann speichern im CSV-Format.
Damit sollte Ralle dann keine Probleme haben.

Frohe Ostern allerseits Smile
_________________
Viele Grüße,
Ingo

VX-König ... naja ...
Ich verlaß mich jetzt erstmal wieder auf 4 Räder:
http://www.is-soft.de/vx800/kc1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 09:29:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
OO hab ich auch auf dem Rechner, also kein Problem. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2015 12:36:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,

eine neue Liste wurde verschickt.

vx_fahrer_150828

Gruß Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Heino
VX-Geselle


Anmeldedatum: 07.04.2010
Beiträge: 369
Wohnort: 78658 Zimmern ob Rottweil

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 07:42:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die neue Liste aus dem Südwesten der Republik
_________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

Euer Heino. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2549
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 10:55:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ralle hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

eine neue Liste wurde verschickt.

vx_fahrer_150828

Gruß Ralle


Hallo Ralle,
schön mal wieder was zu hören .... dachte schon es ist eingeschlafen Wink

Gruß an die Gattin

Andy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 15:59:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle

auch von mir ein Danke für die neue Liste

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 15:26:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, wurde mal wieder Zeit, aber ich bekomme doch viele Adressen als unzustellbar zurück, deswegen mögen mal folgende Leute mir ihre E-Mailadresse per PN senden:

Hans-Jochen Schmidt
Oliver Nolte
Florian Gutwald
Guido Werner
Ulrich Steinkamp
Werner Ullmann
Carsten Becker
Torsten Griesbach
Wolfgang Moog
Jürgen Seifreid
Nils Leopold
Harald Weinitschke
Stefan_OE
Frank Beutel
Sebastian Teichmann
Monika Römer
Manfred Römer

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 22:50:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle,

bedanke mich auch für die neue Liste.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi2
VX-Meister


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 798
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2016 14:12:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die neue Liste. Wink
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2016 20:11:30    Titel: Re: Die offizielle Fahrerliste Nr. 2 Antworten mit Zitat
 
Ralle hat Folgendes geschrieben:
Hi @all,

die Adressliste soll erweitert werden.

Für alle die, die noch nicht wissen, warum wir so eine Liste führen und
für alle die, die schon alles wissen, trotzdem, hier noch mal die Grundgedanken:

Was spricht eigentlich dagegen, diese Liste auf der Web-Site allen zur Verfügung zu stellen, die regelmässig zugange sind? Dann müsste niemand mehr die Liste in der Gegend herumsenden.
Damit hier kein Unfug getrieben werden kann, könnte regelmässig (z.B. jedes Jahr mindestens einmal) die EMail-Adresse verifiziert werden...
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2016 20:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum nur den regelmässig surfenden? Ist das neuerdings Bedingung?

Naja wie auch immer - die Liste mit den persönlichen Daten online zu stellen, ist ja wohl völlig indiskutabel Evil or Very Mad
(Eine Liste mit email-Adressen ebenso)

Genau diese Vorstellung hält mich jedesmal davon ab, mich einzutragen.
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 382
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2016 21:25:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lasst alles so wie es ist.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2016 05:40:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Never touch a runnig system

ich denke auch an bewährtem sollte man nicht rütteln

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2016 08:50:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
So wie sie ist, ist sie gut Smile
Öffentlich wären die Daten ein gefundenes Fressen in den falschen Händen
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de