vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 23560 Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 22:19:24    Titel: Saisonstart und Qualität Gabelsimmerringe Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Freunde,
bin nach verschobenem Saisonstart jetzt endlich auf die Straße gekommen. Die VX sprang gut an, die über Winter durchgeführten Arbeiten Kupplung (Rattermarken), neues Lenkkopflager und diverser Kleinkram erwiesen sich als erfolgreich. Hab jetzt zum ersten mal die volle Power zu spüren bekommen ohne rutschende Kupplung, ist ja wirklich ein Genuss! Und so ein Lenkkopflager, dass nicht einrastet, ist auch nicht zu verachten.
Schade nur, dass einer der letztes Jahr eingebauten Gabelsimmerring nach ca. 1000 km wieder undicht ist. Waren die billigen mit den vielen schlechten Bewertungen von Luhiz. War damit letztlich die teurere Wahl!
Ich will die noch mal tauschen.
Die Originalen sollen ja ganz lange halten aber habt Ihr auch gute Erfahrungen mit anderen gemacht? Welche Hersteller setzt Suzuki hier eigentlich ein?
Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2014 23:26:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Den Hersteller von Suzuki wirst du nicht rausfinden - da gibts erstens mehrere und zweitens erfährt man da von Suzuki gar nichts.....

Ich verwende ausschließlich Suzuki-Originalteile für solche sensiblen Bereiche. ......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 07:50:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
... meine sind auch vom Suzi-Händler. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Preislich lag alles im grünen Bereich, bei einem Set-Preis von 15 EUR.
_________________
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655

2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 08:01:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Erfahrungen sind zwar etwas älter
aber die Louis-Ringe haben bei mir bzw.
meiner VX gute Dienste geleistet.
Ich würde mir lieber mal die Standrohr-
oberfläche auf der Seite, wo der Ring so
schnell aufgegeben hat ansehen...?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 12:46:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da muss ich Ingo zustimmen!
Meine Original-Simmerringe sind alle 2 Jahre durch Macken und Grate im Standrohr undicht geworden.
Seit Einbau eines neuen Standrohres (anderes geglättet, war noch o.k.) und Verwendung von Neopren-Überziehern herrscht hier absolute Ruhe, trotz der verbauten Louis-Simmerringe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 13:32:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich habe auch seit Jahren die von Louis eingebaut. Habe aber damals, als die Gabel draußen war, natürlich die Gleitrohre genau angesehen und dann Faltenbälge über die Gleitrohre gezogen.
Seitdem keine Probleme mehr!

Gruß
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 18:36:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei meiner VX hatte ich damals die Simmerringe einmal wechseln müssen und danach war Ruhe. Smile
Bei der GSX1100G hingegen sind die Dinger ständig kaputt gegangen, bis ich dann die Schnauze voll hatte. Mad
Bei der Yamaha XJ900 hingegen sind die Simmerringe nun seit ca. 30.000km drin und nach wie vor dicht. Smile
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 23560 Lübeck

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2014 23:38:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Standrohre sind bei mir nicht top aber habe die wenigen winzigen Macken gut geglättet. Kann nach meinem Ermessen nicht daran liegen. Der Ölverlust ist schon sehr gewaltig. Ich frag mal bei Susi, was die da kosten. Wenn das die sicherste Sache ist, werd ich die da holen.
Danke und gute Nacht.
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 01:02:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Eule
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe. Shocked
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 09:33:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
@Eule
Es gibt Wartungsintervalle für die Gabel. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Da wäre ich auf 30000 km nicht besonders stolz. Gabel zerlegen und gleichzeitig die Ringe wechseln ist nicht der Hit und kostet nichts. Aber es werden nur Überlegungen angestellt, wie ich so wichtige Arbeiten hinauszögern kann. Hilfe Hilfe. Shocked

Meine Maschine ist regelmässig beim Smile zum Service. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
Nur eines: Wenn ich das nächste Mal Simmerringe wechseln lasse, kommen progressivere Federn rein. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.