vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 11:10:11    Titel: Kofferträgersystem - warum gibt's da nichts in SCHÖN? Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXer,
ich finde meine Gepäckbrücke und meine GIVI-Koffer ja echt super praktisch, aber wäre es nicht toll, wenn es das ganze auch in SCHÖN geben würde?

Im Idealfall leicht zu demontieren?!

Für andere Mopeds gibt es tolle Quick-Lock Systeme, dank denen man das Tragesystem schnell und unkompliziert demontieren kann ...

Oder gibt es sowas und ich habe es bisher nur noch nicht gefunden?

Ich fürchte, ich kenne die Antworten schon, die hier kommen werden, aber dennoch möchte ich es los werden .. Was nutzt Ihr, um euer Gepäck (+Sozia) vernünftig auf der VX zu transportieren?

Herzliche Grüße und bis bald in Goslar!
Manu
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cityboy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.01.2012
Beiträge: 29
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 11:15:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Manu!

Ich habe Givi Wingracks dran mit dem Topcaseträger, sehr praktisch aber eben ziemlich hässlich...

Habe mich dafür entschieden, weil die schwarz sind und nicht verchromt (schwarz-matte VX Wink ).


Eine Art Quicklock konnte ich bisher leider nicht dafür finden.

Aber vielleicht kommt ja noch ein optisch ansprechender Vorschlag.

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 14:49:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch ich habe GIVI an der VX. Aber die brauche ich nur recht selten wirklich. Meistens bekomme ich alles so mit, auch für ein Zeltwochenende.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 15:01:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Meistens bekomme ich alles so mit, auch für ein Zeltwochenende.


Sozia, keine Koffer und trotzdem alles dabei? Ziehst Du Deiner Beifahrerin einen Wanderrucksack auf? Shocked
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 15:15:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
So eine Antwort hast du wahrscheinlich erwartet:

Den "Klassiker" von Becker mit Koffern sowie nen Held-Tankrucksack......

Soooo schlimm sieht das gar nicht aus, auch wenn man das Ding mal eben nicht abschrauben kann. Hatte bis vor 3 Jahren einfach "Satteltaschen" über die Sitzbank geworfen, aber ohne Gepäckbrücke ist nen Urlaub zu 2. nicht so einfach zu verpacken Wink ........und im Alter will man ja nicht unbedingt weniger mitnehmen....... Shocked Shocked Very Happy Cool . So hab ich den Becker, der lange lag, eben doch drangeschraubt.......

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 16:52:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von Hepco-Becker gibt es ein Kofferträgersystem, das schön aussieht (zumindest gefällt es mir). Vielleicht schaust Du Dir das mal an...

http://motorrad.hepco-becker.de/
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 17:10:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
ja, das ist schon ganz nett - meins sieht ganz ähnlich aus .. aber auch das ist fix verschraubt und man muss (wenn man z.B. die Seitenverkleidung abmontieren will) ewig schrauben, bis man vernünftig an seinem Moped arbeiten kann...
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2014 21:15:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Manu(el),

hast du dir schon mal meinen Avatar angesehen, oder unten auf den Link zur Fahrerliste geklickt? Embarassed Mr. Green

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2014 00:52:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du meinst ich soll mir nen Beiwagen montieren?! Smile
Hätte was, aber ist leider nicht so mein Fall.

Aber ein guter Beitrag Wink
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spidermatze
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Kirchberg an der Murr

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 14:44:23    Titel: Krauser K-Wing? Antworten mit Zitat
 
ich finde meine Krauser K-Wing ultrahübsch, dezent, nicht auftragend und gibt's auch für Topcase (würg).

Mußt halt mal auf dem Parkplatz am Sender in naher Zukunft die dreckige lilaLauneKuh neben dir mal genauer anschauen, da kannst du sehen wie schick so eine K-Wing an der VX aussieht.

Grüßle aus dem Technik-Kabuff 5m südwestlich von dir

spidermatze
_________________
The Purple-Fun-Cowboy - Der lilalauneKuhjunge

.:: so long and thanks for all the fish ::.

.:: D. Adams ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 15:01:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Koffer? Wird überbewertet.



Für den Campingurlaub war alles dabei. Gepäckrollen gibts für wenig Geld Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 15:35:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Haha, der Chef....

Und Carmen baue ich dann in den Gepäckturm mit ein, oder? Very Happy Twisted Evil Razz
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 08:46:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau Chef!
Smile
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 14:26:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Koffer? Wird überbewertet.
[...]
Für den Campingurlaub war alles dabei. Gepäckrollen gibts für wenig Geld Wink

Für den Camping-Urlaub mag das reichen (ok, wo soll Sozia sitzen?). Surprised

Aber fahre mal so durch Frankreich oder Spanien. Dann kannst Du die Maschine nirgends kurz abstellen, um zu verschwinden. Sonst sind bei Deiner Rückkehr alle Gepäckrollen samt Inhalt verschwunden! Shocked
Kunststoff-Koffer sind zwar ebenfalls nicht wirklich diebstahlsicher, aber es hält Gelegenheitslangfinger relativ wirkungsvoll ab.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.