vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Olaf H_Punkt
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2014 18:23:20    Titel: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Mechaniker,
Nachdem an meinem Motor doch nicht alles so montiert war, wie es sein sollte (Getriebe defekt?), hinterfrage ich noch mal ein paar Sachen, die mir nicht ganz klar sind. Beim montieren der Schaltklauen in das Schaltwalzenabtriebsrad sind 2 Stifte mit Federn, die die Schaltklauen nach außen drücken. Die Stifte sind an einer Seite flach, etwas rund auf der anderen Seite. Nach meinem Verständnis liegt die runde Seite an den Schaltklauen an, flache Seite zur Feder. Sehe ich das richtig. Bei der Kontrolle der Kolbenringe (ich kontrolliere jetzt alles....) stellt sich folgende Frage: In der Rep.-Anleitung steht, dass der erste und zweite Ring mit R gekennzeichnet ist (R zeigt nach oben). Auf den bei mir montierten Ringen steht kein R sondern das Übermaß 50 > 0,5mm. Ist dies dann die Kennzeichnung der Richtung, d.h. nach oben? Question
Mit Rookie Grüßen (Ihr seht, ich arbeite am Gesellen...)
Olaf
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 16:57:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Olaf,

Du hast Dir das alles richtig zusammengereimt. Ich glaube im Ersatzteilkatalog gibts auch ein hübsches Bild von der Ratsche an der Schaltwalze.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Olaf H_Punkt
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 19:31:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,
Das ist super, schönen Dank für Deine Antwort!
Weiter geht,s
Gruß Olaf
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.