vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX und Schräglage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 20:30:39    Titel: VX und Schräglage Antworten mit Zitat
 
Hilfe




Das ist der Reifen wie er an der originalsten VX in Goslar aussah.





Und nu Very Happy
Mein Grinsen hört gar nicht mehr auf.
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius



Zuletzt bearbeitet von die Neue am Mo Jul 14, 2014 08:03:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 06:53:20    Titel: Re: VX und Schräglage Antworten mit Zitat
 
die Neue hat Folgendes geschrieben:
Hilfe


Das ist der Reifen wie er an der originalsten VX in Goslar aussah.


[/img]
Und nu Very Happy
Mein Grinsen hört gar nicht mehr auf.


Hi,

Die Bilder werden nicht angezeigt. Man braucht einen Login und ein Passwort

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 08:49:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt geht´s offenbar - ich kann die Bilder sehen...

Nicht schlecht für den Anfang, liebe Maybritt!
Jetzt müssen wir nur noch an der dezenten Blaufärbung und dem Gummiröllchenabrieb am Rand arbeiten... Very Happy

Weiterhin gute Fahrt und nich´ übertreiben, ja?
Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 19:45:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welcher Reifentyp ist das?
Die Gummi-Igel müssen aber noch ab!
psst...zur Not abzupfen... grade linksherum setzt der Ausleger vom Hauptständer schon auf, ehe die Fuhre auf der Reifenkante rollt Wink
na ja, is ja auch keine GSX-R
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:24:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hauptständer? Was für ein Hauptständer... Shocked
Mit Hauptständer wird´s Nix mit der Kurvenhatz! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:33:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo "Neue"
Ich finde es schön, daß Du Spass mit Deiner VX hast. Egal wie man fährt, Hauptsache am Ende der Fahrt hat man das Lächeln im Gesicht welches wie eingemeißelt ist.
Gruß Gerald303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:38:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reifen ist Dunlop SP? Und dieses Grinsen will nicht weg.
Ich hoffe die Vauix mag das in ihrem Alter ebenso gerne Wink
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 22:46:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Maybritt,
freut mich, dass dir die VX und die Reifen so viel Spaß bereiten.
So sieht das bei mir an der VX aus: Wink
[Ein Zitat aus den Erfahrungen zum Michel Pilot Road3]

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Pilot Road3.
Eine Saison inkl. der Alpentour 2012 habe ich hinter mir.
Der Reifen hatte immer mehr Reserven, als ich Mut zu noch mehr Schräglage Rolling Eyes
Aber nach meiner letzten Runde durch OWL ist mir der Verschleiß an den Flanken negativ aufgefallen.

Guckt mal hier, Laufleistung ca 6800 km:


Und, bitte, bitte, immer schön vorsichtig fahren.
"Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 06:22:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Pneu auf Maybritts Maschine sieht nach Metzeler Z6 Interact aus. Habe ich auch bei mir drauf und bin mit diesem sehr zufrieden.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 17:53:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Navwil!
Das sieht mir nach zu wenig Luft aus, das Problem hatte ich auch schon. Jetzt kontrolliere ich regelmäßig und habe keine Probleme mehr. Lieber etwas mehr Druck, als zu wenig.
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 20:18:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Hauptständer? Was für ein Hauptständer... Shocked
Mit Hauptständer wird´s Nix mit der Kurvenhatz! Twisted Evil


als akustisches Warnsignal für zu forsch angefahrene Linkskurven... aber dazu ist die VX ja auch nicht erschaffen.
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 20:21:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau Gerald so isses.

Luftdruck prüfen mach ich so ziehmlich vor jeder Tour.

Ein bißchen mehr schadet sicher nicht, zu wenig dagegen schon......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 16:37:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Arthax!

Erstes Warnsignal - Schuh (Schleifprotektor außen)
Zweites Warnsignal - vordere Fußraste
Letztes Warnsignal - Auspufftopf

Wieso sollte ich mich da freiwillig von einem tendenziell bösartigen Hauptständer aushebeln lassen? Deshalb bleibt das Ding ab bei mir.

Grüße Gernot
P.S. als was die VX erschaffen wurde, will ich lieber gar nicht wissen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 19:56:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Keene Bange, der hebelt dich nicht aus. Lässt sogar prima Funken sprühen... obwohl man solche Effekthascherei mit einer VX natürlich nicht nötig hat!
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 20:33:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe Schräglagen gefahren bis meine Satteltaschen Kontakt hatten. Nur Rechtskurven...Voraussetzung:::Heidenau Reifen - Hauptständer abgebaut - BSM Vampir Auspuff 2 in 1...Kurze Rasten. Bei der Schräglage muß das Bein Richtung Stabi hochgenommen werden. Die Taschen dienen auch der Sicherheit.

_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 20:41:04    Titel: Antworten mit Zitat
 


Die VX sollte rechts so aussehen.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 20:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 


Der Reifen sollte etwa die Profilstrukturen haben und auch die Stoßdämpfer sind Pflicht. Sonst wird das nichts.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 05:59:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Erstes Warnsignal - Schuh (Schleifprotektor außen)
Zweites Warnsignal - vordere Fußraste
Letztes Warnsignal - Auspufftopf

Wieso sollte ich mich da freiwillig von einem tendenziell bösartigen Hauptständer aushebeln lassen? Deshalb bleibt das Ding ab bei mir.

Grüße Gernot
P.S. als was die VX erschaffen wurde, will ich lieber gar nicht wissen Wink

Das "erste" Warnsignal ist sehr gefährlich. Auf der Rennstrecke oder auf einer ganz ebenen Strasse - ok. Ansonsten: Wenn man mit dem Schuh in einer 1/2-1cm tiefen Unebenheit hängenbleibt, ist danach u.U. auch der Fuss ab! Shocked
Meine Yamaha bringe ich auch bis auf die Fussrasten in Schräglage, wenn es denn sein muss. Aber wenn man bei Schräglage im Grenzbereich (>40-45° Neigung) ausweichen muss, ist dies nur noch sehr schwer möglich, weil weiteres Legen der Maschine zum Aufsetzer und Aushebeln führt - und Bremsen sollte man bei derartiger Schräglage ebenfalls nicht. Shocked
Der Hauptständer sollte einen nicht aushebeln, sondern nur "funken". Mr. Green

Die VX wurde als Chopper geboren, wollte dann aber keiner sein. Die Gene lassen sich aber nicht verleugnen. Wink Jetzt weisst Du's. Razz
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 07:08:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohje, Eule, wollt ich das mit den Choppergenen wirklich wissen?
Die Hummel kann doch auch nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass ihr Körpergewicht rechnerisch zu groß für den Auftrieb ihrer Stummelflügel ist... Wink
Ich werd´s der Suzi einfach nicht verraten! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 18:58:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe Schräglagenexperten es ist nicht nur das Bike sondern der Körper des Bikers der sagt wie es geht. Die Schräglagenfraktion in meiner Familie übt sogar immer wieder trocken auch an Wettkampftagen. Diese Übungen sind wichtig wenn ihr die VX richtig reiten wollt.


_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.