vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX und Schräglage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 20:32:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:



Was haste denn da fürn Lenker druff?? Der sieht gemütlich aus Very Happy
Habe selber nen LSL druff, der ist extrem unbequem.
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 20:44:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:


Der Reifen sollte etwa die Profilstrukturen haben und auch die Stoßdämpfer sind Pflicht. Sonst wird das nichts.


Mit dem Parkstreifen brauchste keine Angst haben das was aufsetzt.
Das sieht eher nach Kurvenradius= 1000 Meter aus.
Und jetzt weiss ich auch wie du deine Gepacktasche zerschrabbelt hast.
Zu nah an der Leitplanke. Hahaha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 20:55:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Hengo
Ein bischen aufpassen und dann wäre dir nicht entgangen das wir von Rechtskurven reden. (Uhrzeigersinn). Und da gibt es keinen Parkstreifen Wink Also kurz vorher einschalten Wink Wink Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 21:00:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
@ Hengo
Ein bischen aufpassen und dann wäre dir nicht entgangen das wir von Rechtskurven reden. (Uhrzeigersinn). Und da gibt es keinen Parkstreifen Wink Also kurz vorher einschalten Wink Wink Wink


Willi, das ist mir nicht entgangen oder haben wir in Deutschland jetzt Linkverkehr?
Oder bist du etwa der fürchterliche Kurvenschneider, der über die Gegenfahrbahn hinweg an der Leitschiene entlangscheuert?

Was haben wir gelacht, der Parkstreifen auf der rechten Seite steht dem auf der linken in nichts nach.
Willi verarschen kannste dich selbst.

Oder willste mir noch unterjubeln, dass du nach jeder Rechtskurvenfahrt deinen Hauptständer wieder dran baust weil die Karre sonst nach links fällt.


Hahahaha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 21:14:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es geht doch darum ist die VX ein Kurvenräuber oder nicht. Ich sage ja. Mutig sollte man aber schon sein und nicht so alt wie ich Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 21:29:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch auf diese Frage kann dir einer ganz bestimmt antworten.

Frag mal Gernot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 19:11:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Ohje, Eule, wollt ich das mit den Choppergenen wirklich wissen?

Nicht? Oh, entschuldige!
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Die Hummel kann doch auch nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass ihr Körpergewicht rechnerisch zu groß für den Auftrieb ihrer Stummelflügel ist... Wink

Das ist der Stand der Forschung von vor ca. drei Jahren. Mittlerweile hat man herausbekommen, dass hier die Physik der grossen Objekte (Vögel etc.) nicht ganz zutrifft. Schau mal hier:
http://www.uniaktuell.unibe.ch/content/hintergrund/2012/hummelflug/index_ger.html
und hier:
http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/biologie/-/journal_content/56/12054/2893609/Überflieger-Hummel/
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 20:05:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten und vor allem in einem Forum ist es eigentlich immer sinnlos... aber um die Kurvenfahreigenschaften einer VX 800 zu "verbessern" würde ich DAS (siehe Foto oben) meiner NICHT antun.
Hat`s schon mal einer mit Slicks versucht?
Aber schmuckere Hufeisen machen aus `nem Traber auch keinen Galopper -
Nach oben
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 21:50:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Prima Artikel, Eule!
Beim 2. zeigen sich erstaunliche Parallelen zwischen Hummel und VX...
Und natürlich hat der gute Willi recht, der alte Recken! Wink
Frohes Kurvenräubern allen Hummelfreunden! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 22:05:08    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
.... endlich hab ich nen Spitznamen für meine VX.... und fahr morgen ne Runde "hummeln"....... Razz
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 09:14:16    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
.... endlich hab ich nen Spitznamen für meine VX.... und fahr morgen ne Runde "hummeln"....... Razz

Tieftönig brummen tut sie ja... Mr. Green Sehr gute Idee!
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 12:06:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Vergleich mit der Hummel ist super Very Happy

Wie schnell man unterwegs ist hängt viel vom Fahrer ab,
erst an zweiter Stelle kommt das Fahrzeug.

http://www.youtube.com/watch?v=ALK2vrokLc8

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.