vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rosemaster
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2014
Beiträge: 42
Wohnort: 56459 Mähren

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 17:17:52    Titel: Test - Verwendung der Verkleidung der 1200er Bandit an VX800 Antworten mit Zitat
 
Da es zur Zeit recht schwierig ist eine Five Stars Halbverkleidung für die VX800 zu bekommen (ist sogar bei meiner VX schon eingetragen) und angeregt durch den Beitrag von Vandyx ( http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1089&highlight=bandit ) über seinen Versuch die Halbschale der 1200er Bandit für die VX zu nutzen, habe ich mir auch eine Verkleidung der 1200er Bandit besorgt.


Gestern habe ich die Verkleidung mal grob testweise montiert. Geht wirklich problemlos, aber habe ich dann festgestellt, das mir die VX mit Verkleidung doch überhaupt nicht gefällt.

Meine persönliche Entscheidung, meine VX wird komplett nackt.

Hier mal ein paar Schnappschüsse mit meiner leider sehr schlechten Handykamera.









Ich bekomme auch noch die beiden Seitenteile der Verkleidung nochmals in einwandfreiem Zustand, denn auf den beiden verbauten Seitenteilen hat der Vorbesitzer Aussparungen für einen Ölkühler rausgeschnitten. Die Scheibe ist eine Five Stars Touring Scheibe, also schon etwas höher als die Serienscheibe der 1200er Bandit.

Ach ja falls jemand so einen Umbau vorhat ist die Verkleidung auch zu verkaufen. Ich stelle sie nachher dann im Marktplatz ein.

Gruß aus dem Westerwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 19:19:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
So weit war ich auch schon - erst habe ich festgestellt, daß ich eine Verkleidung brauche, dann habe ich gesehen, wie teuer die sind und beschlossen, lieber eine gebrauchte VX incl. Verkleidung zu kaufen und dann einen Organspender zu haben.
Der Plan hat bis zur Probefahrt gehalten, aber ich finde sieht blöd aus und fährt sich sch....

Also: alles beim Alten - Linkerfestes Windschild (seit 24 Jahren)
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 20:07:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Seitenansicht geht noch halbwegs, die Übergangslinie zur unteren Tanklinie ist natürlich nicht optimal - was Wunder.
Aber gerade aus der Fahrerperspektive würde man sich doch nur ärgern beim Blick zu den Tankflanken... ne transparente Windschutzscheibe wirkt da deutlich edler und schützt ausreichend.
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 05:55:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht würde ja der Tank der Bandit auf die VX passen? Dann wäre die ärgerliche Lücke zur Verkleidung weg.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 07:44:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finde auch, das an ein solch schönes Motorrad einfach keine Verkleidung gehört. Es verunstaltet das ganze Bike.
Die Konstrukteure haben sich schon was dabei gedacht damals, ein Naked-Bike zu entwerfen. Wink
Gegen eine Minischeibe ist ja nix einzuwenden, aber gleich ne komplette Verkleidung? Rolling Eyes
Aber muss jeder selber wissen, ist halt Geschmacksache. Cool
Habe meine olle Streetfightermaske nun auch abmoniert, weil es echt doof aussieht. Shocked
_________________
Lecken Razz
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800 jetzt ne KLR650
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 10:16:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guter Test, Guter Beitrag! Hatten wir hier noch nicht. So kann sich jeder seine Meinung bilden.
Hätte auch nicht gedacht, das die Bandit-Kanzel um die Hüfte rum so breit ist. Das ist ein ziemlicher Bruch in der Optik. Da sieht man mal, wie schlank unser Mädel trotz des Alters noch ist Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de