vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 20:39:05    Titel: Pilot Road 3 - ist das normal? Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der PR 3. Heute die ersten 200 km gefahren, einwandfrei.
Allerdings ist mir zu Hause folgendes aufgefallen.
Ca. alle 20 cm hab ich im Profil von beiden Reifen einen mir vorher nicht aufgefallenen "merkwürdigen Riss" oder so ähnlich:
https://imageshack.com/i/hlWRXFZ0j
hier mal vorne
https://imageshack.com/i/iqPGFJ4Dj
und hier mal hinten. Sind zwar nur Handy Fotos aber ich hoffe man erkennt es.
Ist das normal?
Also vom fahren her war alles OK.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
UweS
_________________
VX Beschleunigung ist....wenn dir die Tränen der Begeisterung horizontal zum Ohr fließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 105
Wohnort: Bernburg/Saale

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 20:52:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

also für mich sieht das nicht wie ein Riss aus, es ist eher überstehender Gummi von der Form des Reifenherstellers, ich würde mir da keine Sorgen machen, aber wenn es dich beruhigt dann fahre mal zu deinem Reifenhändler was der da zu sagt.
_________________
Gruß Klaus


Allzeit Knitterfreie Fahrt!!!

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1609
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 20:57:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reifen würde ich prüfen lassen. Man kann an den Flanken ablesen wo die Dinger produziert wurden. Sieht etwas nach Markenteuerreifen made in Spain oder Thai aus. Vorsicht Exclamation Exclamation
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 20:58:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe,
ich bin kein Experte - aber ich sehe das wie Klaus.
Das ist ein Rest aus der Form. So ähnlich wie die kleinen Anspritzpunkte. Allerdings sollten die "Nähte" nicht zu sehen sein. Da wurde die Form unsauber verarbeitet.
Macht aber nix. Noch ein paar hundert Kilometer und alles ist weg.
Gute Fahrt wünscht ....
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 21:47:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde,
erst mal danke für die schnellen Antworten. Also hinten ist aus Thailand und vorne aus Spanien. Laut Michelin (Service Telefon) werden die Reifen hinten nur noch in Thailand gefertigt, wäre aber seit 2012 mit der E-Kennzeichnung die selbe Gummimischung wie in Spanien (Kennzeichnung hat der Reifen auch). Schon interessant, das trotz unterschiedlichem Herstellungsland diese Streifen bei beiden Reifen in exakt gleichem Abstand auftauchen.
Ob die jetzt Markenteuer waren kann ich nicht beurteilen. Ich hab für den Satz 213,- Euro bei reifen.com bezahlt. Die hatten dann auch nochmal bei Michelin nachgefragt und die gleiche Antwort erhalten wie ich (ich hab natürlich nix von meiner Anfrage erzählt).
Ich werde jetzt mal beide Ideen in die Tat umsetzen. Erst mal ohne Gedanken weiter fahren, bis zum Reifenhändler.
Ich geb dann noch mal Bescheid was rausgekommen ist.
Allseits eine gute Fahrt
Gruß
UweS
_________________
VX Beschleunigung ist....wenn dir die Tränen der Begeisterung horizontal zum Ohr fließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 22:18:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das sind ganz normale Formentrennlinien. Ist zwar nur ein ästhetischer Aspekt, aber der Maschinenarbeiter an der Gummispritzgussmaschine hätte das Fell (so nennt man die Überspritzhaut bei Gummi) schon besser abtrennen können........aber nach ein paar 100 km ist das auch weg....
Das die Reifen aus unterschiedlichen Produktionsstandorten sich wie ein Ei dem anderen gleichen ist nicht ungewöhnlich - meist handelst es sich um duplizierte Zwillingsformen........
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 22:44:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatten meine auch. Harmlos. Verschwindet mit dem Abfahren.
Und immer schön rund abfahren, nicht vergessen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 12:20:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde den Reifen schon nicht haben wollen, weil das richtig Schei... aussieht.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 13:16:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe gerade 5.000 km Alpen(tor)tour hinter mir mit dem PR3.
Dank des durchwachsenen Wetters auch mit jeder Menge Regen-Kilometer.
Gebe daher den PR3 nicht mehr, super auf Nässe und für die VX auch toll im Trockenen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 13:25:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Darum geht es nicht. Wenn an einem Reifen noch Häute und Pelle oder was auch immer runterhängt will ich das nicht haben. Passt nicht zu meinen Fahrzeugen Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 19:49:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde,
also das mit den Streifen ist wohl wirklich von der Herstellung. Hat der Reifenhändler auch so gesehen. Nach meiner ausgiebigen Tagestour sind sie zum Großteil schon verschwunden. Ansonsten sagt mir der Reifen bisher zu, wobei so richtig nasse Fahrbahn hatte ich noch nicht, nur feucht.
Allseits gute Fahrt
Gruß
Uwe
_________________
VX Beschleunigung ist....wenn dir die Tränen der Begeisterung horizontal zum Ohr fließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de