vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 09:04:30    Titel: Gas hängt fest Antworten mit Zitat
 
Hallo, seit heute morgen läuft meine VX nur noch im Vollgas.
Der Gaszug läßt sich ganz normal bewegen und geht auch zurück.
Dachte, dass der Chokezug klemmt und habe ihn an Griff ausgehängt.
Das brachte aber auch keinen Erfolg.

Wer kann mir helfen?


LG Jürgen aus Essen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 14:08:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laufen beide Pötte Vollgas, oder nur einer?
Wenn nur einer, dann könnte beim Vergaserer von diesem Zylinder vielleicht der Kolbenschieber oben festhängen. Question
Das hab ich zwar noch nicht erlebt, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Gruß Kipphebel


Zuletzt bearbeitet von Dr. Kipphebel am So Sep 07, 2014 15:59:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 14:20:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich meine es sind beide.
Die Leistung war auch ganz normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 16:08:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, wenn die Dame Voll- oder von mir auch Halbgas läuft, dann gehen die Drosselklappen nicht, oder nicht ganz zurück. Kann doch nur am Gaszugverteiler, Gaszug vom Verteiler zum Gasgriff oder am Gasgriff selbst liegen.
Nach oben
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 17:36:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
An dem Chokezug kann es nicht liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 18:34:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die kleinen Kolben die welche die Gemischanreicherung und das höhere Standgas bewirken, wenn Du den Choke betätigst, sind unter Federspannung und sollten von selbst in "Normalposition" zurück gehen, wenn der Zug ausgehängt ist.
Wenn das nicht passiert würde der Fehler allerdings Teilgas und nicht Vollgas heissen.
Du hättest dann noch eine sehr deutliche Beschleunigung wenn Du Gas gibts.
Das wird, glaube ich, schon so ein. Wenn es bei Vollgas klemmt, kann man nicht mehr fahren.
Wenn nach besagtem Start sich zum Beispiel was im Chokezugverteiler verklemmt?
Dann kannst Du den Zug am Lenker aushängen und besagte Kolben bleiben trotzdem auf "Kaltstart" stehen.
Dann wäre es, wie gesagt, kein Vollgas sondern "viel Gas" Very Happy
Also: Tank runter und da mal nach nachsehen, ob sich die beiden unteren Züge bewegen, wenn Du den Choke betätigst.

Gruß Kipphebel
Nach oben
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 18:40:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Fahren mit Vollgas war wirklich nicht angenehm, hatte es auch nicht weit bis daheim.
Vor jeder Ampel..... Notausschalter Razz

Werde den Tank mal runter nehmen und nachsehen.

Meldung folgt in Kürze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.