vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 17:06:57    Titel: Bandit-Cockpit an der VX800 Antworten mit Zitat
 
Hi Ihr lieben Schrauber !

Hat eigendlich schon mal jemand daran gedacht, das Bandit-Cockpit an die VX zu bauen. Ist so schön tropfenförmig und verchromt.

Geht das so einfach?
Passen Tacho- und Drehzahlmesserwelle?
Wenn nein, was muss man tun, damit's passt und korrekt anzeigt?
Was sagen unsere Freunde vom Technischen Überwachungs Verein dazu?
Kann / muss man den alten KM-Stand aufs neue Cockpit übertragen?

Fragen über Fragen. Wer kann helfen?

Ellwood
Nach oben
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 17:42:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eingetragen bekommst du die Halbschale mit Sicherheit. Hab selbst mal einen gesehen, der an einer FJ1200 eine Ducati 916 Verkleidung (unten abgeschnitten) angebaut hat. Dazu noch andere Modifikationen wie laute Auspufftüten usw.. Alles eingetragen, wie er meinte. Da wird es TÜV-mäßig sicher möglich sein, eine Halbschale vom gleichen Hersteller anzubauen. Würde mit Sicherheit sehr gut aussehen. Was so eine Eintragung kosten würde kann ich nicht sagen. Vielleicht passen ja Drehzahlmesser und Tacho in den Amatureneinsatz.

Wenn du günstig an eine Bandit-Halbschale mit Scheinwerfern, Gestänge und innenverkleidung kommst, würde ich mich erstmal beim TÜV-Menschen schlau tun, ob er es dir einträgt und wieviel die Abnahme kostet. Dann bist du auf der sicheren Seite.
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 18:23:38    Titel: Re: Bandit-Cockpit an der VX800 Antworten mit Zitat
 
ellwood.blues hat Folgendes geschrieben:
Hat eigendlich schon mal jemand daran gedacht, das Bandit-Cockpit an die VX zu bauen....


Würdest Du an Deinen 1962er Ford Mustang auch ein Golf2-Armaturenbrett einbauen? Nein? Ich glaube, Du hast verstanden Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1056
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 18:35:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das schöne Golf II Cockpit in ´nem hässlichen Mustang ???
Nee, das würd ich auch nicht... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellwood.blues
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 20:09:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleines Missverständnis Jungs,

ich mein nich die Halbschale, sondern die Armatureneinheit Tacho+Drehzahlzahlmesser (wegen Tropfenförmig+Verchromt) der naked-Versio
[img][/img]
ellwood
Nach oben
Tom770
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 21:30:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
hier mal der Vergleich
so sieht ne Bandit aus
[img]
und so ne VX mit Bandit Armatur
[/img]
Jo, Geschmacksache halt!
Drehzahlwelle ??!! hab ich keine gesehen. Übersetzungsverhältins wird unterschiedlich sein, da die VX ein größeres Vorderrad besitzt.
Die Aufnahme der Armatur ist unterschiedlich und die Kontrollleuchten auch. Müsste man wieder mal ein bisschen Basteln , oder in die Lehrlingswerkstatt geben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 00:25:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus blues Very Happy Very Happy

die Idee ist nicht schlecht! Cool
Hatte mal überlegt, ob unsere Armaturen nicht in die schönen, verchromten Gehäuse der ER5/KAWA hineinpassen?

Dann könnte man unsere Uhren verwenden und aussen wären sie schön, tropfenförmig verkleidet?
Das wäre technisch dann völlig unproblematisch und optisch mitunter ein Hammer! Cool
Ausserdem ist das Doppelgehäuse der ER5 recht preiswert - wenn ich mich recht erinnere, bei 50 Teuro - original vom Kawasaken!
Müsste man mal probieren - mit altem Gehäuse

Mail mal, wenn Du was machst in der Art? Smile Smile

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 94
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 08:41:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, man versteht halt das, was man lesen möchte. Eine Halbschale von einer Bandit S wäre doch mal ganz interessant. Ok, die Naked-Fahrer würden mich für diese Aussage erschlagen oder , aber ich finde die Verkleidung wirklich gut. Dann noch das breitere Heck von der GSX1400 dran, ach ja und natürlich schwarz lackieren. Das würde mir gefallen Very Happy .
Die Chromhalterungen sind aber auch ganz nett. Rolling Eyes

Gruß
Marc, der alles mit einem Wink Augenzwinkern geschrieben hat
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 01:39:45    Titel: Re: Bandit-Cockpit an der VX800 Antworten mit Zitat
 
Der Drehzahlmesser hat keine Welle, er ist elektronisch.
Der DZM wird aber an der VX falsche Werte anzeigen weil die Bandit ein 4-Zylinder ist
und die Zündimpulse andere Abstände haben.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.