vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Nachfolger für die VX???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wingi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 79
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 20:32:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahhhh soooooo Smile
Sorry Wink Asche auf mein Haupt ... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht Exclamation
Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil Idea

By the Way ... 'ne Guzzi ist ja auch schick ... immerhin V2 Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Wingi am Mi Sep 24, 2014 17:50:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wingi
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 79
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 13:05:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oups ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 19:10:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde die eher als "Großen Bruder" sehen... seit 1991 lliebe ich die VX ... am besten, sie hält solange durch, bis mein Erstgeborener sie reiten kann / darf, so bleibt sie in der Familie... also mindestens noch 11 Jahre hin... derzeit liebäugelt er aber mit "giftgrünen Ninjamotorrädern" - weißte Bescheid... kann sich ja noch ändern.



Falls ich mit diesem link Urheberrechte verletze, bitte wieder löschen - sorry Moderator! Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 20:12:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dein Erstgeborener wird sich schön bedanken. Der wird sicherlich in dem Alter.. ALLES.. reiten. Ob da eine VX dabei ist möchte ich schon bezweifeln. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 45
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 18:03:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachfolger für die VX - für mich hoffentlich noch lange kein Thema. Habe mir aber ein "Allltagsmotorrad" zugelegt, mit dem ich auch fahre, wenn das Wetter mal nicht zuverlässig schön bleibt.

Hoffe, dass ich mich von der VX noch einige Jahre durch die Gegend tragen lassen kann. Weil meine erst rd. 28.500 km abgespult hat, habe ich ja die Hoffnung, dass sie noch länger hält. Dann werden wir weiter sehen.

Habe heuer eine aufgemöbelte Guzzi V7 Racer getestet. War auch ganz nett. Leicht, super Bremsen, großes nutzbares Drehzahlband.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 22:04:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab auch noch nie ernsthaft über 'n Nachfolger nachgedacht. Warum auch, bei gerademal 20 Lenzen und 100.000 km... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 19:13:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Dein Erstgeborener wird sich schön bedanken. Der wird sicherlich in dem Alter.. ALLES.. reiten. Ob da eine VX dabei ist möchte ich schon bezweifeln. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Dass es nicht "ALLES" ist, wird der väterlichen Obachtspflicht unterliegen - alles weitere wird sich zeigen, wenn es soweit ist... er hat ja noch nen Bruder Wink
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 18:22:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke, die Yamaha Bulldog ist der legitime Nachfolger der VX800. Und vor allem wird die inzwischen auch nicht mehr gebaut Wink. Obwohl mir der VX-Motor rein optisch von allen Japan-Vs immer noch am besten gefällt.



Alternativ wäre noch die Yamaha MT-01 interessant (leider kein Kardan)
Das ist aber auch eine völlig andere Nummer... hat vor allem auch einen
angenehmen Zylinderwinkel. Smile


_________________
63! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Moppeds -> NEU und NEUER
syndikat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 19:02:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schade um den schönen Seeblick...
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 20:25:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die MT und die VX sind von Gemeinsamkeiten soweit entfernt wie die Kuh vom Sonntag.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Kipphebel
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 21:21:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
..."Schade um den schönen Seeblick..."

Astrein!

Die Optik ist wirklich heftig!

Aber das Drehmoment!!!! Leute, das Drehmoment!!!!!!!!

Da werd ich ganz verrückt, wenn ich daran denke.

Gruß Buxus
_________________
Hauptsache Drehmoment!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 06:54:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber das Drehmoment!!!! Leute, das Drehmoment!!!!!!!!
Noch einmal für alle die es noch nicht wissen
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php Wink
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Kipphebel
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 07:39:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Link, für mich wäre er nicht erforderlich.

Dieser Haufen Technik ist eindeutig langhubig ausgelegt.
Das ist ja auch der erklärte Ziel bei diesem Motorrad, Bumms von unten zu haben.
Dafür ist dann ja auch bei ca. 5000 Upm Ende.
Ich habe mal die Leistungsdaten aus dem Netz kopiert:

Bohrung x Hub: 97,9 x 113,0 mm
Hubraum: 1670 cm³
Nennleistung: 66 kW (90 PS) bei 4750/min
Max. Drehmoment: 150 Nm bei 3750/min

Also: Fahren würde ich das Ding schon mal gerne!

Gruß Kipphebel
_________________
Hauptsache Drehmoment!


Zuletzt bearbeitet von Dr. Kipphebel am Mi Okt 01, 2014 08:58:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 08:16:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lieber Willi, glaub mir, das Teil hat DREHMOMENT. Smile
Ich hab die vor längerer Zeit mal Probe gefahren.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Das ist BUMS pur!

Interessant: Die Kurbelwelle ist schwerer, als der Rahmen. Wink
_________________
63! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Moppeds -> NEU und NEUER
syndikat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-König


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 1068
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 09:34:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe das Teil auch mal Probe gefahren. Die Übersetzung ist schitte, daher hats mein Cosin auch wieder verkauft. Im Stadtverkehr bist du
nur am schalten. Die VX fährt sich ab 40 km/h wie ein automatic Bike,
man muß nicht viel schalten.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 17:06:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karl hat Folgendes geschrieben:
Habe das Teil auch mal Probe gefahren. Die Übersetzung ist schitte, daher hats mein Cosin auch wieder verkauft. Im Stadtverkehr bist du
nur am schalten. Die VX fährt sich ab 40 km/h wie ein automatic Bike,
man muß nicht viel schalten.

Aber Du willst hier nicht erzählen, dass Du ab 40km/h im 5. Gang fährst? Das wäre für die VX gar nicht so gut. Shocked

Noch zur Übersetzung: Es kommt immer darauf an, wie man(n) fährt. Ich bin meist ab 50km/h im 4. Gang und ab 60km/h im 5. Die XJ900 macht zwar auch schon bei 55km/h mit dem 5. Gang mit, aber ich bezweifle, dass das den Motoren so gut tut. Die selben Schaltzeiten verwende ich auch bei der FJR, auch wenn diese deutlich länger übersetzt ist.
Mit der VX hatte ich auch so geschaltet und der Verbrauch stieg nie über 5,5L. Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 301
Wohnort: 06114 Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:20:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben:



Aber das Drehmoment!!!! Leute, das Drehmoment!!!!!!!!



da kann man die ja als Fährmotor benutzen, um nen Kahn über den schönen See zu ziehen...nee nee, da fahr ich mit der VX lieber Außen herum Wink
_________________
Übrigens: Krafträder bis 750 ccm nennt man gemeinhin "Mopped" ... ab 750 ccm heißt es MOTORRAD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:28:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
@OttmarX
Die XV 1100 und die Bandit haben das gleiche Drehmoment. Ich habe den Vergleich. V Twin geht gar nicht. Muß ja auch nicht.
Leute der Hebel machts.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:32:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Karl

Erzähl mir bitte nicht, dass ein Motorrad mit dem doppelten Hubraum einer
VX und einem Drehmoment von ca. 140 Nm schon bei 2.000 Touren hektischer
geschaltet werden muss, wie eine VX. Da kann man die Schaltung so blöd
anlegen, wie man möchte. Das Ding dampft los.

@willi
Die VX hat 91 Nm udn die Bandit 1250 hat 150 mehr Hub und 108 Nm. Nicht vergleichbar!
_________________
63! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Moppeds -> NEU und NEUER
syndikat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 19:38:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die MT01 kannste knapp über Standgasdrehzahl durch die Stadt zuckeln lassen.
Von wegen viel Schaltarbeit.


VX800
Drehmoment (N m) 69 (72)
bei 5.400 (5.800) min-1

Klammerwerte =mit offener Leistung 45KW/61PS
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de